Suche GTX 1070, klein und leise

Dikus

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich weiss gtx 1070 ist gerade erst draussen, ich würde mir aber gerne so eine zulegen. Ich suche eine die möglichst klein und leise ist.

Ich habe eine Mini-ITX Gehäuse (BitFenix Prodigy M) con daher will ich nicht das ganze zu heiß werden lassen.

Vielen Dank für konkrete Vorschläge!

Was besseres als die MSI kannst du für den Zweck nicht finden im Moment.

Die MSI wurde bei Guru3D sehr gut getestet. Ansonsten soll noch die Palit Gamerock Premium überzeugen. Ob die klein genug sind weiß ich nicht.

Schau erst mal nach, wie lang die Karte sein darf. Die 1080/1070 Karten sind alle recht lang. Es gibt bis zu 330mm Modelle die nicht in jedes Gehäuse passen.

Ich warte voller Spannung auf die 270mm lange EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0, mit dem neuen lautlosen Fan Design...

Die MSI ist einen cm länger und breiter ! Also vorsicht.

Für deine Art Gehäuse (obwohl das ProdigyM kein mini-ITX Gehäuse ist) würde ich dir auch die MSI ans Herz legen.
Die Lamellenausrichtung ist einfach besser in kleinen Gehäusen weil zumindest ein Teil der Abwärme aus dem Gehäuse befördert wird. Hier kommt es nicht nur drauf an wie leise die Karte ist, sondern wie leise ist sie noch wenn sich das Gehäuse erst mal aufgewärmt hat. Eine Karte mit einer Lamellenausrichtung wie sie die MSI hat heizt das Gehäuse weniger auf.

Wenn es das BitFenix Prodigy M (siehe Eröffnungs-Post) ist, dann schon, allerdings schreibt der TE auch "....Mini-ITX Gehäuse...", was auf die Non-M-Variante hindeutet...

Ich denke, dass sollte als erstes geklärt werden.

Ehrlich?
"Maximale Grafikkartenlänge (ohne 5,25-Zoll-Schacht): 320 mm" Laut Caseking...
Und die Palit ist 285mm lang
Oder übersehe ich irgendwas :)

Vielen Dank für eure Antworten...
MSI klingt gut, hab ich bisher auch nur gute Erfahrungen gehabt... Welche der MSI 1070 denn? Gibt ja mehrere direkt :rolleyes:

hab mal nachgeschaut, die kleinste (leiseste?) wäre die MSI GeForce GTX 1070 AERO 8G OC...
Ist allerdings gegenüber der Gaming nicht viel günstiger... und die hat dann mehr leistung...
(Aber Hitze/Größe etc hab ich nciht berücksichtigt)

Zuletzt bearbeitet:
In das Prodigy M passen doch ganz normale Karten rein. Warum also keine MSI 8X oder Gigabyte G1? Würde mich nicht mit einer billigen MSI Aero abspeisen lassen.

Hallo zusammen danke für eure Hilfe, hab nach langem hin und her mich gegen Palit entschieden, bin kein Freund der Firma da ich früher mal 3 Montagskarten (mit Pfeifen) hintereinander bekommen habe und nach jedem Austausch wurds schlimmer...

hab mich nun für die ASUS Strix OC Gaming entschieden.
http://www.kitguru.net/components/g...blic-of-gamers-strix-gtx-1070-aura-rgb-oc/28/

Kann ich glaub nix mit falsch machen...

VG

Dikus schrieb:
Hallo zusammen danke für eure Hilfe, hab nach langem hin und her mich gegen Palit entschieden, bin kein Freund der Firma da ich früher mal 3 Montagskarten (mit Pfeifen) hintereinander bekommen habe und nach jedem Austausch wurds schlimmer...

hab mich nun für die ASUS Strix OC Gaming entschieden.
http://www.kitguru.net/components/g...blic-of-gamers-strix-gtx-1070-aura-rgb-oc/28/

Kann ich glaub nix mit falsch machen...

VG

Die Strix Serie wird öfters mal von Leuten im Forum Kritisiert, wobei ich selbst sagen muss, das ich damit immer sehr gut gefahren bin und werde wohl nächste Woche auch von einer Strix 970 auf ne Strix 1080 umsteigen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben