Suche günstgen DSL Wlan Router

Paxos

Cadet 4th Year
Tag,
bin auf der Suche nach einem günstigen DSL Router, nachdem mein alter den Geist aufgegeben hat.

Meine Anforderungen:
- WLan Accesspoint
- NAT, DHCP etc
- mind. 2 Netzwerkports
- Es sollte Open-WRT daraf lauffähig sein!
- DSL Modem
- gängige Verschlüsselungsmethoden

--- hab ich was wichtiges vergessen?

Tja, das wars eigetlich auch schon. Kennt jemand gute günstige Modelle auf dem Markt mit denen er bestenfalls auch noch Erfahrung hat?

Meine Preisvorstellung liegt bei ca 30 Euro

Merci und Gruss

suchfunktion benutzen ! keine doppelposts !

d-link ist gut und günstig, allerdings ist das menü nicht gerade erstklassig. andererseits einmal eingestellt und gut is. empfehlenswert ist u.a. der di 524. läuft hier absolut problemlos. linksys ist ne stufe besser und smc sind auch recht gut.

netgear würde ich auf keinen fall kaufen, miese hardware, miese firmware und jede menge bugs. ein blick in deren supportforum und es kommt einem das ko**en, da alle threads mit der aussage "keine ahnung" von einem netgear mitarbeiter enden. telefonhotline ist lächerlich, erst der level2 support könnte helfen (meist nicht möglich, da schrottige hardware) aber der kostet unendlich viel. warte seit nem jahr auf nen rückruf ;)
solange die router laufen ists ok, aber sobald man bei einigen modellen mehr wie 10 ports weiterleitet bleiben die immer offen bis zum factory reset, etc, etc....

asus ist auch nicht empfehlenswert. neben schlechten empfang hab ich festgestellt, dass einige produkte übelst strahlen und je nach sende-/empfangsleistung meine boxen nur noch knirschen und knacksen....

nunja, so wie ich das verstehe will er einen dsl-router. und das ist keiner der hier genannten, und die bekommt man auch nicht für 30€, dafür sind schon 100€ nötig. wenn du telekomkunde bist hast du vielleicht glück und zahlst nur 50€, wenn du schon länger dabei bist auch noch etwas weniger (oder garnichts). aber da du dann wohl nicht nach einem router fragen würdest bist du wohl kein kunde und musst dann etwas mehr investieren.

so long and greetz

edit: bei 30€ hilft wohl nur noch egay:
http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=fritzbox&category0=

Zuletzt bearbeitet:
Die zzwei Einträge aus Amazon sind beides DSL Router - für 30-50 euro ;)

Zurück
Oben