Suche günstige Grafikkarte zum Rumspielen/Rumbasteln

@ThomasSilent

Richtig. Die Asus DC ist wirklich Nice sehr leise im Freundeskreis sind nur DC oder TF Karten. Jedoch wenn sie aufdreht gefällt mir der Ton der TF einfach besser. Alles geschmackssache:D

Wertiger ist sie von der Haptik her schon Deutlich. Kein Billiges Plastik sondern Alu sie ist ein Ableger der 460GTX hawk gleiches PCB. Seit der Lightning Edition der 260 ist mein erster Blick….wo ist die MSI TF.

Kann man sich natürlich drüber streiten. Die Windforce ist auch mehr als OK:).

Selbst die EVGA 0815 Dinger schaften teils die 1GHZ, nur wie lange, wie laut, und wie Heiß……. Lieber nicht fragen:rolleyes:.

MFG

Eben aber ich bin jetzt Grafikkartenmässig seit meiner 660gtx auch definitiv mit MSI liiert, die nächste wird auch wieder eine, das steht schon jetzt fest. Wie du sagst, kein Plastik, dafür aber teils scharfe Kanten, irgendwo muss ja gespart werden :D

Aber dem TS geht es ja ums basteln, da spielt der Hersteller eigentlich kaum eine Rolle. Nur wie gesagt, ein vernünftiges Kühlkonzept sollte eine VGA für OC immer haben.

ThomasSilent schrieb:
Eben aber ich bin jetzt Grafikkartenmässig seit meiner 660gtx auch definitiv mit MSI liiert, die nächste wird auch wieder eine, das steht schon jetzt fest. Wie du sagst, kein Plastik, dafür aber teils scharfe Kanten, irgendwo muss ja gespart werden :D

Aber dem TS geht es ja ums basteln, da spielt der Hersteller eigentlich kaum eine Rolle. Nur wie gesagt, ein vernünftiges Kühlkonzept sollte eine VGA für OC immer haben.

Jap,

klar ich greife hallt lieber auf Qualität zurück. Generell lassen sich alle 560TI wirklich gut OC. Selbst EVGA hats doch mittlerweile auch verstanden, sie haben doch jetzt 2013 einen Dual Kühler:evillol:

Em also wie ich manchen Informationen eurem Smalltalk entnehmen konnte, soll ich mir also eine 560TI holen, egal welche sofern nicht mit Referenzlüfter? Was ist denn ein Referenzlüfter? Lieber eine mit Duallüfter oder taugt 1 Lüfter genauso?

@ Chaos96, z.B. die Karte die ich dir anbieten könnte. Wäre allerdings erst in ein paar Tagen wenn seine neue eintrifft.

Reference bedeutet, dass sich die jeweilige Firma zb EVGA, Gainward usw. strickt an die Vorgaben des Herstellers NVIDIA oder AMD hallten.
Die Karten haben dann einen Lüfter und sehen idr alle fast gleich aus. Mal ein Aufkleber drauf oder sowas.

Die Hauptplatine der Grafikkarte also das PCB ist dabei jedoch immer gleich.

Custom wie meine 560TI, bedeutet je nach Hersteller mehr oder weniger Aufwand sich von der Reference abzusetzen, sei es ein Doppel Lüfter, ein anderes PCB, andere Bauteile wie Elkos, Spannungswandler usw. dazu kommt noch das hier bei einigen Selektierte GPU´s bzw. Ram´s verbaut werden die einfach höhere Taktraten zu lassen.

Durch die Custom kühler, werden teils erheblich bessere Temperaturen erreicht und das bei gesenktem Geräusch Pegel. Es spricht nichts gegen eine Custom oder non Reference karte…..außer der Preis:D.

Nimm die Karte von @ThomasSilent. Damit machst du nichts falsch;)

MFG

Ich würde die Karte gerne nehmen, aber gebrauchte Hardware kaufe ich nicht so gerne, da hab ich schon öfters schlechte Erfahrung gemacht. Generell kauf ich wenn nur neu, deshalb werde ich jetzt ein wenig Sparen und mal gucken. Entweder werde ich eine MSI oder eine Gigabyte kaufen.

Zurück
Oben