• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche günstige Kamera für den Urlaub

xtreme2004

Lt. Commander
Hallo,

bin wirklich leihe was fotografieren angeht.
Habe bisher eine Finepix J27, habe diese für 50€ vor 2 Jahren gekauft.
Fahre dieses Jahr nach Dubai in den Urlaub und dachte mir das ich mir vlt ne neuere Kamera mal kaufen sollte.Möchte aber nicht wirklich viel Geld dafür ausgeben. (~100€)
Wichtig ist mir eigentlich das die Bilder vernünftig aussehen und man damit das ein oder andere Video drehen kann in vernünftiger qualität (720P).

Weiß jetzt nicht was ich machen soll.
Kamera behalten, oder was neues kaufen ?
Hatte an sowas gedacht Sony Cybershot DSC-W560
http://www.saturn.de/webapp/wcs/sto...le=onlineshop&query=SuperSundayKW17&langId=-3

oder vlt an eine gebrauchte Lumix tz5/6/7/8 etc oder eine andere Lumix.

Hoffe ihr habt einen guten Rat

Ich empfehle dass hier immer wieder beim Kamera-Kauf, ob jetzt für <100€ oder >500€. Geh am besten in einen Laden, Saturn, Media-Markt, Fotoladen und lass dich beraten bzw. probiere die Kameras aus. Dann kannst du direkt abschätzen ob dir die Steuerung zusagt, ob die Bildqualität dir gefällt und ob Videos flüssig aufgenommen werden etc.

Kannst dann ja eine engere Auswahl treffen und im Internet gucken wie es preislich aussieht. Eventuell die Auswahl hier auch noch mal posten, falls der ein oder andere eine Kamera schon hat/hatte kann er vielleicht von Langzeiterfahrungen berichten.

MfG Tim

Ich kann Dir diese empfehlen

Casio EXILIM Hi-Zoom EX-ZS100, der 12 fach optische Zoom ist super und sie ist schnell ! Bekommst Du für ca. 88 €uro.
Habe sie selbst und bin damit sehr zufrieden.

hmm klingt auch wirklich gut ....bin ziemlicher laie was das angeht.
Habe bisher wohl ne kompakt kamera.
Diese TZ serie von Lumix ist ja schon eher ne mischung aus kompakt und spiegelreflex....zumindestens ansatzweise.

Wie sieht es bei der EX-ZS100 aus.wo würdest du die einordnen?

und wie ist die videoqualität?

EDIT:

Wie ist den die Idee eine gebrauchte Lumix tz irgendwas zu kaufen? einer ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man nicht wissen ob die Kamera Defekt ist???
Kann nur total Breit sein!
Wie jeder andere hier (bzw. die meisten) empfehle ich dir auch eine Kamera die ich schon besaß!
Die Casio EX-FH100!
Bekommst du mit ein bisschen Glück auch auf Ebay für <100 Euro!
Bildquali ist gut (bin DSLR gewohnt), Videobildquali war besser als erwartet!
Mach dir selber ein Bild, hab mal bei meiner ein kleines Filmchen zusammengeschnitten,
am Ende von diesem kommt auch die Bildquali von 720p:
http://www.youtube.com/watch?v=HRYeAemEGd4&list=UUtyqh_BMj_ny-j375dnWoCA&index=6&feature=plcp

Zuletzt bearbeitet:
Solange du im Urlaub nicht bei Kerzenschein Fotos machen willst, ist das mehr als ok.

Crystex schrieb:
Wie kann man nicht wissen ob die Kamera Defekt ist???
Kann nur total Breit sein!

Wie kommst du auf einen defekt?

die video qualität der Casio Kamera ist aber wirklich sehr gut.
Habe aber jetzt erstmal die Lumix tz5 werd die mal testen.

Hey,

ich hab eine Kamera für meinen Auslandssemester gesucht. Ich bin auf die Samsung PL150 gekommen. Das beste an dieser Kamera ist es, dass man vorne einen weiteren kleinen "Monitor" hat, welchen man einschalten kann. Da ich mit meiner Freundin die 6 Monate unterwegs war, hat die Kamera uns echt viel Spass gemacht, da man mit ihr gute Fotos hinkriegt mit einem ausgestreckten Arm ;) So mussten wir nicht immer irgendwelche Fremden fragen, ob sie kurz ein Foto von uns schiessen könnten.

Hier mal nen Beispielbild vom "Monitor".

pimage_00029551.jpg

@extreme 2004

Hä komisch, als ich gestern auf den Link geklickt habe käm ich auf eine tz 5
die als defekt/Ersatzteile angeboten wurden. Das Bild wär haargenau das gleiche
Am Anfang stand" Hallo, ich verkaufe hier eine Kamera ich weiß aber nicht ob sie defekt ist
daher...." ! Jetzt steht da aber was ganz anderes. Eine gebrauchte für 66 ersteigert.
Ebay Fehler?
Mit der angestaubten tz5 hast du für 70 euro keinen fehler gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben