Suche günstige und leise (!) Büro Rechner

Lion88

Commander
Hi Leute,

Ich brauch 3 Bürorechner, die nicht viel können sollen. Meine Anforderungen sind folgende:

- kleiner DualCore (Intel bevorzugt, AMD auch ok)

- nach Möglichkeit kein Betriebssystem

- Ram egal, hauptsache DDR2 DIMMs, dann rüst ich den selbst nach

- PC soll möglichst leise sein, immerhin handelt es sich um einen Bürorechner

- Garantieleistung des Herstellers muss sehr gut sein! Wenn mal was an nem Rechner kaputt geht, sollte da möglichst nach 5-6 Arbeitstagen was getan sein!

- Preis: 350 - 400€ pro Rechner

Ich weiß, selber bauen wäre am günstigsten, ich könnte meine Komponenten selbst aussuchen und der PC wär sicher sehr leise, aber da hab ich dann quasi keinen Support im Garantiefall, und das ist mir sehr wichtig!

Angeschaut hab ich mir bei Dell den kleinen Vostro 200, da komm ich pro Rechner mit Versand aber auf 460€, da kann ich mir dann auch gleich 4 Rechner bauen und den 3ten als Backup nutzen :-D

Ich hoffe, ihr habt 1-2 gute Vorschläge für mich..

LG

Lion

Ja, ok, aber das is erstens wieder ein Stück teurer, und hier in der Nähe gibts nur kleinere Läden, ob die dann ned rumbocken...

Ich würd mich bei nem großen Laden wie Dell oder Siemens halt wohler fühlen, da man dort im Garantiefall doch kulanter ist. Dell wäre natürlich optimal, da die bei dem 3 Jahre Vor-Ort-Service echt klasse sind und direkt tauschen! Wenn ich das zeug im Inet bestelle, kann ich natürlich auch in der Garantiezeit einfach defekte teile zurück schicken bzw neu ordern. Ein defektes Teil in nem Office Rechner kostet ja auch max 50-60€, da wird ja nix großartiges verbaut.

@Rossi-X

Ich weiß, Eigenbau wäre klasse, aber Support is dann halt ned zu vergleichen...

Für das was du möchtest, wirst du mit dem was du bereit bist zu bezahlen, wenig Erfolg haben.
Vor allem den gewünschten Service hast du nur bei Geräten, die von Unternehmen für Firmen hergestellt werden. Und diese wiederum lassen sich das Ganze auch gut bezahlen

Ansonsten:
Dell - Vostro Serie
HP/Compaq - DeskPro (und Nachfolger)
Lenovo (IBM) - ThinkCentre

Diese Systeme sind leise, gut und extrem wartungsfreundlich.

Ansonsten wäre noch die Möglichkeit, Gebraucht-PC's zu kaufen.
Einfach mal schauen --> www.itsco.de (als Beispiel)

Die Geräte sind zwar schon gelaufen, aber prinzipiell ist das P/L-Verhältnis trotzdem noch gut.

Vergleich doch mal die Preise bei deinen Computerläden um die Ecke. Also ich war auch immer abgeneigt bis mein Rechner im Eimer war. Dann musste ich dahin. Dann habe ich mir mal Angebote angeguckt und auch mal meine Vorstellungen angesprochen. Preislich absolut in Ordnung gewesen. Die Kämpfen auch um Kunden und lassen mit sich verhandeln. So meine Erfahrung.

Ruf doch mal bei Dell an und lass dir zugeschnittenes Angebot machen. Bei 3 Rechnern dürfte was bei den Versandkosten gehen, die Betriebssystemlizenz kannst auch "loswerden". Also falls du selbst kein Hardware-Support machen willst, bist du da denke ich ganz gut bedient. Oder halt eine Computerbude in deiner Nähe suchen...

Hast du schon einmal bei Atelco geschaut? Da kann man sich die PC selber konfigurieren und von denen zusammen bauen lassen und hat dann darauf Garantie. Wir haben eben dort einen PC gekauft, der hat dann 290€ mit Märchensteuer gekostet. War allerdings mit einem Dualcore, aber das kannst du dir ja selber wählen. Ich habe da halt bei allen Komponenten auf den Preis geachtet und vor allem ein Mainboard mit Grafik on Board genommen, dann kann man schon was Vernünftiges bekommen. Und der PC ist leise, ausreichen schnell und verbraucht nur 60-80W. Zur Info war ein E2160/1024MB RAM/GA-G31M-S2L/200GB HDD/DVD-Brenner/Tastatur+Maus Logitech/ohne Betriebss.

hase

Zuletzt bearbeitet:
Bei Rechnern im Produktiveinsatz solltest du auf jedenfall zu Angeboten mit VOS+NBD greifen. Über Internet zu ordern führt einfach zu einer viel zu großen Wartezeit, bis man mal Ersatz bekommt und beim Laden um die Ecke kann dir das auch ganz schnell passieren.

Bei drei Rechnern kann man bei Dell auch versuchen zu handeln.

Hört sich alles schonmal recht gut an. Für mich kristallisieren sich da 2 Möglichkeiten heraus:

1.) Den Vostro von Dell per Telefon bestellen und versuchen, an Versand und Betriebssystem zu sparen, da solte ich evtl von 1400€ auf 1200€ runter kommen können. Das wäre natürlich sehr gut, was den Support angeht, da ich dann 3 jahre Vor-Ort habe, perfekt halt. Das wäre dann ein E2160, 1 GB Ram (würd ich wohl noch auf 2 Gb aufrüsten, bei den Ram Preisen), onboard Graka etc etc.

2.) Ich stelle selbst zusammen bei Drive-City, da komm ich beim ugf gleichen Rechner (der 350€ Intel ausm HowTo nur mit E2160) auf 900€. Das sind immerhin 300€ Unterschied. Da muss man aber beachten, dass ich zwar Vorab-tausch der Komponenten hab, aber nicht 3 Jahre lang, und wenn da mal en Teil ned lieferbar ist, bin ich auch angeschmiert...

Die Dell Lösung hört sich da atm echt besser an, insofern die im Preis am Tele mir ein Stück entgegen kommen würden..

crazybratwurst, weißt du, wie es mit dem Support für den IBM von dir aussieht?

@F 1914: Sieht auch echt gut aus, das Angebot. Nur die Leistung ist echt schon oversized für Office. Aber wenns günstiger is.. ^^

dazu kann ich dir leider nichts sagen. Habe das Angebot selbst von einem befreundeten Systemadmin bekommen der welche gesucht hat und der hat mir gesagt das die ziemlich super sind für den Preis. Der Support soll auch ok sein aber mehr kann ich dazu leider nicht sagen

Soll im Saarland nähe Saarbrücken laufen. Was bringt dir diese Info?

Im Bereich München hätte ich Dir ein kleines Systemhaus nennen können da bekommst du Office PC`s ab 199 €.

Da gibts aber so viel ich weiss keinen bundesweiten vor Ort Service.

Link: www.edv-service-rw.de

Deshalb habe ich gefragt.

Ich würde ebenfalls zu Dell (Optiplex oder Vostro) tendieren. Der Preis stimmt und vorallem der Service auch.
Als Business-Kunde - wird hier wohl der Fall sein - kann man auch besser den Preis nachverhandeln.
Machen wir auch bei Einzelbestellungen.

Zurück
Oben