Suche günstige "vernünftige" SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muzik

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,

ich habe gerade einen Fall, dass ich einem Laptop eine SSD verpassen möchte (nicht meiner).
Der Laptop ist ein Dell Latitude D620. Das ist wirklich keine Rakete und auch ganz bestimmt nicht mehr der Neueste.
Jetzt möchte ich da aber eine SSD einbauen, da das Ding halt noch läuft und eigentlich auch gut funktioniert. Mit einer SSD würde er wahrscheinlich noch besser laufen und seinen Soll erfüllen.

Die Frage: Der Laptop ist nicht mehr viel wert und es lohnt sich auch nicht, da noch viel Geld zu investieren. Insofern wäre die Frage nach der günstigsten (aber noch einigermaßen vertrauenswürdigen) SSD um 100GB für diesen Laptop. Die Geschwindigkeit spielt kaum eine Rolle, da der Anschluss eh nur 1,5Gb/s unterstützt habe ich irgendwo gelesen.

Gerne neue günstige Modelle, aber auch gerne Empfehlungen für ältere gute Modelle (wie gesagt der Laptop ist auch schon älter)

Vielen Dank schonmal!

Günstig und vernünftig: Crucial m500! Die Größe musst Du selbst wählen, aber wenn Dir 100GB reichen wäre die m500 120GB ja gerade passend. Es gibt keine bessere für weniger oder ähnlich wenig Geld und die kommt auch mit alter Hardware gut klar, was nicht auf alle SSDs zutrifft.

Ebenfalls zustimm !!

Habe eigentlich nur Crucial ...

Außer eine OCZ im Netbook der Frau ... ;)

Notebook, HTPC, PC der Frau = Crucial m4 ! Laufen alle top !
Mein Gaming PC - Crucial M500

Wozu mehr zahlen, wenn man schon so zuverlässige Hardware für das Geld bekommt !

hmm, kein 64bit (ok, nicht wirklich nötig)

4GB Ram rein, SSD rein und das meiste sollte laufen.. Aber ist trotz allem schon etwas schwachbrüstig das Gerät. Viele Tabs gleichzeitig wird schwer.. Aber surfen, arbeiten damit macht danach einiges mehr Spaß ;)

Die Samsung 840 Evo Series 120GB Basic soll ganz gut sein und kostet ca. 75 €.

Crucial M500 120 GB kostet ~ 57€

Steht kein Samsung drauf ... Soll aber langlebiger sein ;)

AlN schrieb:
Die Samsung 840 Evo Series 120GB Basic soll ganz gut sein und kostet ca. 75 €.
Ja, aber die m500 ist eindeutig günstiger, im Moment ab 56€ gelistet und gerade wenn sowieso kein SATA 6GB/s vorhanden ist, dann ist der Aufpreise der 840 Evo schlicht nicht zu rechtfertigen, da beißt die Maus keinen Faden ab. Haltbar sind beide für Heimanwender mehr als genug, das ist kein Thema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben