Suche günstigen AV-Verstärker

linksblinker

Lt. Junior Grade
Hallo
also ich hab ma ne Frage, ich brauche nen AV-Verstärker. Hab nen DVD Player, Fernseher und 5.1 System. Der DVD Player soll per digital am AV-Verstärker und der Fernseher per Cinch daran angeschlossen werden. Die Boxen haben 3 Klinken Eingänge für die beiden vorderen,hinteren und der Center Box.
Nun welcher AV-Verstärker könnt ihr mir da empfehlen? er muss halt nen Decoder haben weil ihn meine Boxen net haben.
Danke

Was ist denn für dich günstig?
Für 350€ (was wohl die untere Grenze für günstige, gute AV-Verstärker ist) gibts den Denon AVR-1604, der ist wirklich sehr gut. Hier noch ein paar weitere:
550€ Marantz SR4400
330€ Onkyo TX-SR 501
430€ Kenwood KRF-V8070D/DS
350€ Pioneer VSX-D712-S

Alle Preise von http://www.geizhals.at/de, die Verstärker haben alle bei AudioVision mit 72-75 Punkten für diese Preisklasse sehr gut abgeschnitten.

Ich hoffe das liegt etwa in deiner Preisregion :)

ja haben 3 klinkeneingänge....wie kann ich das rausfinden wegen aktiv?:rolleyes:

ja haben sie...halt nen aktiver sub mit paar satelieten...

OK, und der Subwoofer verstärkt die Satelliten mit, nehme ich an.
Hat der Sub Hochpegeleingänge (in der Regel rote und schwarze Klemmen, nicht die Cinchbuchsen)? Dann könntest Du einen AV-Receiver dort anschließen. Ansonsten braucht der nämlich die schon erwähnten 5-Kanal-Preouts und das gibts erst in einer Preisklasse, die nicht mehr als günstig zu bezeichnen ist.
Besser fährst Du in dem Fall, wenn Du Dir einen DVD-Player mit eigenem AC3/DTS-Decoder kaufst, da gibt es schon gute Lösungen ab 150€.

Also ich würde schon zu einer externen Lösung raten. Zum Beispiel ein sehr gutes Auslaufmodell wie den Yamaha RXV 430 RDS ist auch ein schönes Einsteigermodell (hab ich nämlich auch) und den gibts zuweilen schon unter 250€. Im Falle eines Falles bist Du damit flexibler als mit einem All in One - technisch dürfte der auch deutlich besser sein...

mein sub hat keine Klemmem hat nur normale klinkeneingänge.....
hm naja neuen DVD Player wollt ich net unbedingt kaufen..Ich schau mir mal den Yamaha an...

creative dtt 2200 heißt es...
hm link hab ich mom net, müsst ich ma gucken

Zurück
Oben