Suche günstigen DVB-C Receiver mit PVR-Ready

tomstone74

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe derzeit noch analoges Kabelfernsehen (Liwest, Österreich). In Kombination mit einem 37" LED (hat einen DVC-C Receiver integriert) eine Folter. Da ich aber nicht mehr weiss, ob ich noch länger in meiner Mietwohnung mit Kabelanschluss bin, will ich keine paarhundert Euro für einen "professsionellen" Receiver ausgeben. Eckdaten in etwa:

- Full-HD
- <= 200 EUR
- Twin-Tuner
- Aufnahme auf externe USB Platte inkl. Timeshift

Habt ihr da eine Empfehlung, idealerweise aus eigenem Betrieb?

Danke und lg,
Thomas

ich habe bei mir einen HTPC am laufen die Qualität des Bildes ist besser und man kann mehr damit machen

Hallo, ich hatte bis zum Umzug folgenden Receiver im Einsatz

http://www.arion-digital.de/arion-9310.html

Ist allerdings mit einer IDE Platte (160GB) ausgestattet, aber kann per USB
auf den Rechner kopiert und bearbeitet werden (ProjectX, Cutterman, und dann zb Vidcoder)

Wenn du Interesse hast, der wäre noch da ;)

Wenn Du nur ein analoges Signal empfängst, dann wirds auch mit einem neuen Reciever nicht besser.

Ist der integrierte Tuner HD bzw digital tauglich?

Anbieter ist "Liwest" in Österreich. http://www.liwest.at

Smartcard hab ich derzeit noch nix. Halt eben normales Koax-Kabel aus Kabeldose raus, in HDD-Recorder rein und von HDD-Recorder in Fernseher rein. Beim Fernseher handelt es sich um einen 37" Philips 7605. Hat einen CI od. sogar CI+(?) Schacht.

Danke,
Thomas

Ich habe einen SMART MX-84. Funktioniert gut und nimmt auf eine externe 2,5" Platte auf. Ist aber leider nur ein Einzeltuner, kostet aber dafür nur ca. 100€.

Wenn man aufnimmt kann man nur Kanäle anschauen, die auf dem selben Bereich liegen. Die nicht zugänglichen sind dann in der Liste ausgegraut.

Für mich ist das noch nicht ganz klar (bin hier Laie *g*) bzgl. Twin-Tuner vs. integrierten DVB-C Tuner im Fernsehen. Was ich gerne hätte ist, dass ich trotz Aufnahme einen anderen Kanal bzw. die Aufnahme zeitversetzt sehen kann. Ich nehme mal an, bei Twin-Tuner denke ich kein Problem (brauch ich dann 2 Smart/CI-Cards?) aber wie sieht das bei einem Single-Tuner aus, wenn der Fernseher einen integrierten Tuner hat?

Danke,
Thomas

Als Österreicher hab ihr doch die ORF Karte? Muss ja auch drauf geachtet werden dass die geht mit dem Receiver..

Zurück
Oben