Suche günstigen Laserdrucker

raoul duke

Ensign
Hallo Leute,

da mein Studium doch langsam etwas Druckintensiv wird, suche ich einen günstigen Laserdrucker. Dieser würde fast ausschließlich für Texte genutzt, also brauch ich keine tolle Grafikdruckquali oder so. Abstriche könnte ich auch durchaus bei der Geschwindigkeit machen. Wichtig sind auch die laufenden Kosten, sprich Toner oder Rolle (oder was da noch mal drin war).
Gibt es da etwas brauchbares im 100€ Bereich?

mfg
Raoul

Kenn mich jetzt mit Laserdruckern nicht so aus, aber schau doch mal bei Alternate vielleicht hilft dir das zumindest als Anhaltspunkt. Sortier dann einfach nach Preis.

würede dir den lexamark Z615 empfälen der kostet auch nur 39€

Heute morgen hab ich noch nen Post über den ML1510 von Samsung gelesen, wo dieser nur noch 80€ kosten soll. Und auch sonst sind die Samsung Drucker recht günstig.
Ich persönlich hab nen KyoceraMita FS-1010, der kostet zwar ca 250€, aber der ist auch nicht schlecht.
Wg Folgekosten würde ich dann mal bei ebay schauen, da kann man günstig Toner bekommen, auch Originalen!

Gruß

Ich habe den Samsung ML 1510. Kann nur positives über den Drucker sagen.Der Toner für 3000 Seiten kostet so um die 50,- Euro (Original von Samsung).

wie wichtig ist denn die dpi zahl? ich werde den drucker wirklich vorranging für reine textdrucke benötigen? dafür reicht doch im endeffekt 600x600? Ne Hausarbeit bekommt man damit doch auf guter qualität gedruckt, oder? für farb und hq-drucke kann ich immer noch in die uni gehen.

Hab mir jetzt mal den Samsung ML-1520 genauer angeguckt. den gibts ja schon schon für ~90€.

http://www.geizhals.at/deutschland/a125207.html

Der Toner kostet ~60€ und hält wohl ca. 3000 Seiten bei 5% abdeckung. Ist das ein guter Wert?

http://www.geizhals.at/deutschland/a138265.html

Gibt es außer dem Toner nicht noch etwas, was man regelmäßig, nach alle 20.000 Seiten tauschen muss? Die Rolle oder so? Hatte mal sowas gelesen.

mfg
raoul

Zuletzt bearbeitet:
der samsung 1520 dürfte das richtige für dich sein. bei arlt.de schon für 89,95 gesichtet

Zurück
Oben