Suche Günstigen Pc für HD-Ready TV

Peetstar

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen PC der eigentlich Hauptsächlich mit meinen TV betrieben werden sollte.

Anforderungen sind eigentlich nur eine gute Lightroom Performance und alte Klassik Spiele: CSS und MW. Auch ne Runde WOW sollte ab und an drin sein.

Könnte sich jemand die Mühe machen und mir da was passendes Zusammenstellen?
Preislich halt so günstig wie Möglich.

P.S. sonderlich viel Speicher brauche ich nicht, da viele Externe Platten vorhanden sind. Also 500gb sollten ausreichen!

mfg

Peet

Was würdest dafür maximal ausgeben wollen?

und wo soll dann das alles Bestellt werden?
Ergänzung ()

also wenn ich das richtig verstanden habe soll der pc an deinem TV angeschlossen werden?
Ergänzung ()

Und noch was welche Teile sind schon vorhanden? oder muss alles neu gekauft werden?

Zuletzt bearbeitet:
ok also wo bestellen? das ist mir ziemlich egal bin da für alle vorschläge offen.
Zusammenbauen werde ich ihn selber.
Ja der PC soll mit dem TV verbunden werden. Am liebsten per HDMI aber auch DVI ist möglich!

Vorhanden ist nur Maus und Tastatur und Windows Home Premium 64bit.

MAX dachte ich an 500€...

bei 500€ wirds verdammt eng mal sehen was sich da so zusammen schustern lässt :lol:
Ergänzung ()

ich stell dir mal alles bei alternate.de zusammen und es wird ein AMD/ATI system!
Ergänzung ()

Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit : 83,90€
Motherboard: MSI 880GM-E41 : 68,90€
CPU: AMD Athlon II X4 635 : 94,90€
CPU- Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 : 34,99€
Grafikkarte: XFX HD5770 XXX : 122,90€
Netzteil: Sharkoon SHA550-12EUP : 51,90€
Festplatte: Samsung HD502HJ 500 GB : 36,99€
DVD- Rom: Sony Optiarc DDU1681S-0B : 13,99
________
508,47€

Wenn was vergessen wurde bitte sagen..!
Gehäuse sollst du selber suchen da ich dein Geschmack nicht Kenne.

Anhänge

• daada.png
    daada.png
    69,4 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
das geld für das vorgeschlagene netzteil könnte man gleich in gehäuse mit netzteil ummünzen, wenn deine ansprüche dahingehend gering sind.

das optische laufwerk würde ich bei dem einsatz gleich als blu-ray-laufwerk nehmen.

blödsinn das ganze system kostet dich maximal 330 euro:

hier mal eine zusammenstellung die ich damals hatte:

festplatte=1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)
netzteil=1 x Enermax PRO82+ II 385W ATX 2.3 (EPR385AWT II)
mainboard=1 x ASRock M3A785GM-LE/128M, 785G (dual PC3-10667U DDR3)
gehäuse=1 x AeroCool AeroCube M40 schwarz
cpu=1 x AMD Athlon II X2 240e, 2x 2.80GHz, boxed (AD240EHDGQBOX)

Arbeitsspeicher nimmste nen 2x1GB DDR3 Kit= ca.40 euro

dann ist das zusammen um die 290 Euro

und dank ATI HD4200 OnBoard Grafikkarte ruckelt da nichts!!!

musst bedenken das teil kommt an sein HD TV und das mit HDMI wird bei ner onboard karte nix oder?

Willst du mit dem PC auch spielen oder nur Surfen und Filme gucken?

steht doch am anfang.. Spieln auch und Filme und alles.. sein HD Tv soll als Bildschirm dienen!

@Tee

wie schon geschrieben, hatte ich das o.g. system selbst und auf dem lüppt selbst 1080p bombe......natürlich mit dem richtigen player+codec á la CoreAVC ;)

ya bisseln mehr geld ausgeben und mann kann auch mehr spiele spieln! :schluck:

unterschätzt mal alle nicht die ATI HD4200...........erstmal testen und dann kann man immernoch ne grafikkarte nachkaufen

furchtbar immer diese fps freaks ;)

oh sorry dann finde ich dass System vom grünen Tee genau richtig. Blue ray Laufwerk kann man ja später nachrüsten.. wenn man es braucht

Erstmal danke für die zusammenstellung. Das sieht doch schon mal sehr gut aus... kann jemand eine aussage über die lautstärke von dem system treffen? denn je leiser desto besser ;)

mfg

dürfte nicht laut sein, aber auch nicht wirklich leise. man könnte die festplatte noch gegen ein leiseres modell tauschen, welche dann evtl. langsamer ist - aber auch leiser.

und ne 5770 gibts auch in passiv, dann ist aber ein gehäuselüfter nicht verkehrt - und da sind eher die großen leise, das erfordert aber wiederum platz.

hmm ne passive karten sind nicht so mein fall. hab da iwie kein vertrauen darin... hab schon gern nen lüfter drauf. fals er zu laut sein sollte dann kann ich ihn ja im nachhinein immer noch wechseln.

ich werd denke mal das system so bestellen und dann wenn alles aufgebaut is mal nen kurzes feedback geben!

besten dank an alle!

mfg

Peet

Zurück
Oben