HD-Ready TV für Gamer-PC

naja das liegt daran das viel den Inputlag gar nicht bemerken

Kann ja eigentlich nicht sein. Das Spiel läuft quasi schneller als es der Monitor7TV darstellen kann? Wie viele Millisekunden ca.?

Ich hasse Lags! Die merke ich online sehr wohl. Man hätte doch in einem schnellen Game das sehr hohe Reaktionszeiten verlangt 0 Chance?

Aber ich habe keine Probleme.
 
Ich hasse Lags! Die merke ich online sehr wohl. Man hätte doch in einem schnellen Game das sehr hohe Reaktionszeiten verlangt 0 Chance?

Das ist nen Irrtum ... wie kommt ihr darauf das man schonmal besser spielt wenn man keine Inputlag und bessren ping hat ? Skill kommt nicht durch Technik! Nen Spitzengamer owned dich auf nem SpitzenPC ebenso wie auf ner Gurke! Excellente Hardware macht dich noch lange nicht zum Progamer ;p

Das menschliche Hirn kann sehr viel kompensieren, bestes Beispiel Rechtschreibfehler oder gar ganze Sätze wo fast jeder 2 Buchstabe fehlt! Trotzdem bleibt es lesbar / verständlich.
D Rdndnz ntrlchr Sprchn st zmlch grß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts es einen Test den jeder machen kann, um eventuell vorhandene Input-Lags zu messen?
 
Demolition-Man schrieb:
Ich hasse Lags! Die merke ich online sehr wohl.

Du meinst mit sicherheit INTERNET - Lags, also Verbindungsprobleme zu anderen Spielern. Das ist etwas ganz anderes als der Inputlag, den ein Monitor erzeugt!
 
In wie fern denn?

Sind beides Fälle in denen z.B. ein NPC scheinbar schneller reagiert, bzw. der Spieler (scheinbar) verzögert agiert. Ich drücke mich wieder falsch aus, ich merks schon. :D

Ich mach mal die Tests!
 
Solche kenne ich aber nur als Mogelpackung. Mit einem externen Signal via HDMI / VGA konnten die auch nur 768p oder 720p. Toshiba fällt mir da als Hersteller ein und auch Medion und Grundig, die solche Geräte hatten.
 
Demolition-Man schrieb:
In wie fern denn?

Naja es ist vom Spiel zunächst abhängig. Nehmen wir an, du spielst auf nen Server mit anderen Spielern (nicht NPC) und du verlierst für eine kurze Zeit die Internetverbindung und hast einen Lag. Für dich sieht erstmal so aus als ob die Bewegung andere Spieler hängt. Für jeden anderen auf dem Server sieht es aus als ob du hängst. Falls du schießen solltest, wirst du auf dem Server selbst entweder garnicht oder auf die falsche Position schießen. Andere hingegen könnten dich jedoch auf der letzten "erfolgreichen" übermittelten Position treffen, du selbst wirst es eventuell aber erst sehen, wenn du schon tot bist. Wobei das ganze mit Sicherheit spielabhängig ist. Soll hier nur ein Beispiel sein.

Bei einem Input Lag hingegen hast du eine annähernd gleichmäßige Verzögerung durchgehend während des ganzen Spiels (wie jeder andere Spieler auch, jeder spielt ja mit Monitor etc ;) ). Nehmen wir nun an, du hast nen deutlich höhren Input Lag als alle anderen Spieler. Für den Server und den anderen Mitspielern ist es prinzipiell egal, wie DEIN Input Lag ist. Schießen sie auf dich, treffen sie dich auch. Du hingegen siehst alles leicht verzögert. Sobald du siehst, dass auf dich geschossen wird und vielleicht versuchst, auszuweichen, wird es nichts bringen, denn dein Bild, welches du siehst, ist Verzögert. In Wahrheit bist du nämlich schon lange tot, dein PC hat es nur noch nicht dargestellt ;) Man kann das ganze auch so z.B. beschreiben, dass deine Bewegungen ein wenig "schwammig" sind. Du bewegst deine Maus zum umgucken und stoppst, aber dein Monitor dreht sich noch eine kurze Zeit weiter. DAS ist dein Input-Lag.

Die beiden Beispiele sollen nur das Verhalten grundlegend beschreiben. Nagelt mich bitte nicht drauf fest, es ist wie gesagt unter anderem Spielabhängig. Beide Lags sind nicht wünschenswert. Achso, sry für OT :rolleyes:
 
Das war kein Offtopic da floriano17 ja ursrünglich einen TV zum Zocken haben wollte. ;)

Du bewegst deine Maus zum umgucken und stoppst, aber dein Monitor dreht sich noch eine kurze Zeit weiter. DAS ist dein Input-Lag.

Krasses fiktives Beispiel?^^ Oder gibts so schwere Fälle? Wer hat das schon mal erlebt? Ich jedenfalls nicht.

Jedenfalls: Alle Spieler würden das doch so wahrnehmen? Von wegen mache bemerken das nicht?!
 
Sowas nennt man auch Gummiband gaming wenn der PC oder Monitor zu lahm ist.
Schonmal mit nem 200 oder 300Ping gespielt?
Genauso fühlt sich das an.
Nur das es net am internet sonder am Monitor liegt:)

Ich würde nie an nem TV zocken wollen ok mit Konsole mag das schleichen aber net mit PC.
Gönn dir nen schönen Monitor z.b http://www.amazon.de/Iiyama-XB2483H...&qid=1427047100&sr=1-1&keywords=iiyama+xb+hsu
p/l ist das ding Top und zum Gamen reicht das auch für schnelle shooter hatte den selbst mal und ich bin da sehr sensibel was Lag angeht der bei dem Monitor sogut wie garnet vorhanden war.
Wenns ne nummer größer sein soll dann diesen.
http://www.amazon.de/Iiyama-XB2783H...&qid=1427047100&sr=1-2&keywords=iiyama+xb+hsu

Es lohnt sich wirklich mal etwas Geld in nen neuen Monitor zu stecken.
Ich weis jetzt nicht wie deine PC zusammenstellung ausschaut aber ne R9 280 reicht für BF4 für moderaten Einstellungen d.h alles Hoch,2AA,HBAO.
Ich kann BF4 ohne prob. zocken mit 50+FPS mischung aus Hoch und Ultra mit 2aa.
Und die 7950 ist einfach nur ne 280.
Ergänzung ()

Demolition-Man schrieb:
Das war kein Offtopic da floriano17 ja ursrünglich einen TV zum Zocken haben wollte. ;)



Krasses fiktives Beispiel?^^ Oder gibts so schwere Fälle? Wer hat das schon mal erlebt? Ich jedenfalls nicht.










Jedenfalls: Alle Spieler würden das doch so wahrnehmen? Von wegen mache bemerken das nicht?!


Du das ist kein krasse bsp. das hatte ich z.b beim DellU2414H auch zwar nicht so krass aber schon nervig für shooter.
Krasser wars mal bei meinem LG 27EA73LM-P die Maus ist Permanet 3-4cm weiter gewandert also du ziels ein an stopst schnell und das ding wandert aber weiter ist schwer zu erklären.
Und das ist sowas von nervig versaut alles shooter ist mit sowas nicht zu zocken und das hat nix mehr mit Hordcore zocker zu tuhen das versaut nur den Spielspaß.
Der LG 34UM65 ist da genauso aber es hält sich so in grenzen das Muasspringen ausbleibt trotzdem ist ne trägheit vorhanden aka Gummiband Gaming.

Das frag ich mich auch entweder wollens die Leute nicht sehen oder könnens net sehen obwohl ich mir das beim besten willen einfach nicht vorstellen kann wie man sowas nicht mit bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
floriano17 schrieb:
So ich bins nochmal.

Hab jetzt in meinem Keller gesucht und hab noch einen alten monitor gefunden, der zwar schon einige jahre aufm Buckel hat, aber eine nicht so schlechte auflösung hat meiner meinung nach.
Hier wäre eine beschreibung: http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-Monitor-widescreen-Kontrast/dp/B000SOD6HW

1680x1050 ist völlig ok, der Unterschied zu FullHD recht gering (ca. 15% weniger Pixel, bei 720p wären es 55% weniger...). Reicht! :)
 
Sound-Fuzzy schrieb:
1680x1050 ist völlig ok, der Unterschied zu FullHD recht gering (ca. 15% weniger Pixel, bei 720p wären es 55% weniger...). Reicht! :)

Hey danke fuer die Antwort.
Also passt das wenn ich den mit meinem zukünftigen Gamer PC via HDMI Kabel verbinde?

Hatte nämlich die Befürchtung das der Monitor zu alt ist, 2006 oder 2007 kam der glaub ich auf den Markt.
 
Hast doch auch DVI zur Verfügung, oder?

Ich würde DVI nehmen, mit HDMI kann man immer mal Probleme bekommen.
 
doch ich hab ihn doch selber zuhause und der hat schon nen hdmi eingang.
aber was ist dvi?
 
usb_video_display_adapter_includes.jpg

Da siehste die Anschlüsse ;)
 
Ob DVI oder HDMI ist bei der Auflösung völlig egal. HDMI hat eben nur noch die Tonspur mit dabei, welche aber bei Verwendung separater Boxen am PC irrelevant sein dürfte... ;)
 
Zurück
Oben