Suche günstigen, spieletauglichen 17" TFT

.:Semo:. schrieb:
Ihr wisst aber schon das diese Serie von BenQ der totale reinfall war?

Die TFT´s sind in vielen Tests durchgefallen. BenQ ist nicht mehr das was sie einmal waren.

Sicherlich kannst du zu deiner Behauptung auch eine Quelle angeben, ich habe nämlich zu dieser Serie von Benq überwiegend positive Erfahrunsberichte gefunden...

Fraqq schrieb:
Sicherlich kannst du zu deiner Behauptung auch eine Quelle angeben, ich habe nämlich zu dieser Serie von Benq überwiegend positive Erfahrunsberichte gefunden...

Ich weiß das noch von damals als ich mir meinen Samsung gekauft habe, damals stand ich vor der Entscheidung BenQ oder Samsung. Ich habe das im Prad Forum mal gelesen!

Ich werde mir den BenQ FP71V kaufen.

PC Welt: Note 2,2
SFT: Note 1,8 - Testsieger
PC Games: Note 1,92
Chip: 83 von 100
PC Games Hardware: Note 1,92
PC Professionel: 83,2 von 100
GameStar: 84 von 100
Bravo Screenfun: "Preistipp"

Desweiteren wurden die Displays von BenQ bei einer Leserwahl der Zeitschrift "PC Magazin" mit dem 2. Platz in der Kategorie "Produkt des Jahres" ausgezeichnet. Wohlgemerkt eine Leserwahl, das heißt der Großteil der Käufer scheint mit den Monitoren sehr zufrieden zu sein.

Bei der PC Games Hardware wurden sie auf Platz 3 der Hersteller des Jahres 2005 gewählt.

Also ich habe den FP 91 GX von BenQ und halte es auch für ziemlich gewagt, die These aufzustellen "das diese Serie von BenQ der totale reinfall war". Ich würde mir den Monitor sofort wieder kaufen und auch bedenkenlos zum 71GX greifen.
Zufälligerweise habe ich bei Prad auch eine Review zum 91GX geschrieben *g*, http://prad.de/board/thread.php?threadid=24506

Was mir bei den Samsungs prima gefällt, sind die Extras wie z.B. die Pivotfunktion, aber die wenigsten werden soetwas brauchen. Ich denke, dass beste ist es immer sich selbst ein Bild zu machen, jeder hat ja letztlich andere Vorlieben und Qualitativ nehmen sich die meisten akutellen TFT's nicht die Welt, bzw. da wo die Unterschiede anfangen, hört bei den meisten eh das Budget auf.

Ich werd mir den Monitor eh bei einem Internet-Händler kaufen, sollte er mir nicht zusagen, werde ich einfach von meinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen.

Danke für den Link.
Schreib an dieser Stelle doch einfach mal, wie dir der Monitor gefällt, sobald du ihn hast.

So, hab jetzt meinen BenQ FP71v seit gestern abend.

Ist ganz nett, aber ich hab mehr erwartet, irgendwie kommt mir die Schrift im Windows verpixelt vor obwohl ich auf 75 Herz stehen habe....ich bekomme die Helligkeit auch nicht richtig eingestellt.

Es gibt zwar eine "Auto" Funktion im Setup, die kann ich aber irgendwie nicht anklicken??? Hat jmd. ne Ahnung wieso die Grau hinterlegt ist ?

( In Spielen ist er absolut übereugend ! Sehr geil ! )

Ich hab doch gesagt das der BenQ nicht das Maß aller Dinge ist. Die Herz Zahl ist zu hoch, stell die bitte auf 60Herz das ist die optimale Herzstärke für TFT´s.

soul4ever schrieb:
Es gibt zwar eine "Auto" Funktion im Setup, die kann ich aber irgendwie nicht anklicken??? Hat jmd. ne Ahnung wieso die Grau hinterlegt ist ?( In Spielen ist er absolut übereugend ! Sehr geil ! )
Vielleicht weil du deinen TFT per DVI an dem Rechner angeschlossen hast? Da entfällt bei den meisten TFT's (auch bei meinem) die Auto-Anpassung.

mfg

@ .:Semo:.
Kann es sein das du von TFT´s absolut keinen Plan hast?
Du hast da wohl mehr Kenntnisse? Klär uns auf!

Ich hab mich da nur mal auf deine letzte Aussage bezogen, man kann nicht immer nur nach Daten gehen, so wie du das immer machst. Hauptsächlich sollte man nach Erfahrungsberichten gehen und dann nach den Daten.
Die Hersteller versprechen die das blaue vom Himmel, da kannst du ganz schön einsteigen damit!

Die Hersteller schummeln meist nur bei der Angabe der gemessenen Reaktionszeit der TFT's. Kontrast, Panel-Art, Helligkeit usw. stimmen mit den Angaben immer überein. Erfahrungsberichte vereinzelter User sind meist objektiv und aufs eigene Gerät bezogen.
Desweiteren habe ich mit BenQ TFT's durchweg positive Erfahrungen gemacht. Und ich hatte schon mehrere im Marken im Haus. (Hyundai, Samsung, LG, BenQ). Hast du mal einen TFT der Marke BenQ besessen? Kannst du auf eigene Erfahrungberichte zurückgreifen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben