Suche günstigen WLAN USB Stick

.point

Lieutenant
Hallo,

ich suche einen günstigen WLAN USB Stick. Verschlüsselung sollte er WPA (besser WPA2) beherrschen.
Preislich sollte er nicht über 25€ liegen.

Welche könnt ihr empfehlen? Habe schon ein wenig gesucht, aber viele Sticks bieten in dieser Preisklasse nur WEP an :-/

Mein WLAN-Stick ist aus´m Marktkauf für 8€.

Hersteller Gembird, 54MBit, Realtek 8187-Chip, WPA2 läuft.

Sendet noch mit 33MBit durch 2 dicke(45cm Lehm mit Streckmetall) Wände, Entfernung ca. 12 Meter an ne Fritzbox 7150.

ich hab den usb wlan stick von fritz und bin damit sehr zufrieden. hatte damit ca 6 monaten nen pc angeklemmt und lief immer astrein. kost aber gute 30 eus

Wenn du keine großen Entfernungen überbrücken musst, reicht auch dieser.

Captain Archer schrieb:
Warum baut ihr euch eure Antennen nicht selber, die sind besser als diese Stick's oder die Serienmäßigen Antennen!

Weil mir die Lust, Zeit, Einlesen in die Thematik fehlt.

Captain Archer schrieb:
Warum baut ihr euch eure Antennen nicht selber, die sind besser als diese Stick's oder die Serienmäßigen Antennen!

Weil die Nötigkeit dafür teilweise auch nicht gegeben ist?

Captain Archer schrieb:
Ich würde mir ne W-LAN PCI-Karte kaufen und dann ne eigene Antenne dazu bauen! Die Eigenbauten sind oft besser als diese "pille palle" Antennen an Karten oder Sticks!

Stimmt, mit selbstgebauten Richtfunkantennen kann man den Empfang verbessern. Aber wenn man nicht auf das Gebastel steht sind externe Sticks den integrierten Lösungen (was den Empfang betrifft) vorzuziehen. Ein Kabel zur Antenne dämpft das Signal und im Rechner wird das Signal auch beeinflusst.

Captain Archer schrieb:
Trotzdem sind selbstgebaute besser als Fertige!

Das bezweifelt auch niemand. Trotzdem ist es meist unnötig.

Warum sollte ich die Leistung von 33MBit auf 56MBit steigern bei 12 Metern Entfernung und nem DSL2500? Selbst bei DSL16000 würden die 33MBit reichen.;)

Zurück
Oben