Suche günstiger SW-Laser

olle-wolle

Lieutenant
Hallo,
suche für mein Studium einen SW-Laser, günstig soll er sein und relativ günstig drucken, über den daumen druck ich 50-100 seiten pro woche (aber wohl eher 50).

er muss nix besonderes können, ist zu 90% text, die übrigend bilder sind diagramme oder abbildungen, die brauchen keine große qualität.

Hab die Samsung ML-1630 bzw. 1640 gefunden, wodrinne unterscheiden die sich (spürbar)?

Gibs für das Geld empfehlenswerteres?Wenns eins mit scanner inkl. gibt würde ich vllt. auch 30€ mehr (wenn das überhaupt realistisch ist, damit hab ich mich jetz nicht beschäftigt).

Letzte Frage, wie bedenklich ist es wirklich den im Zimmer stehen zu haben wo man "lebt"

danke für eure hilfe

Wenn Laserdrucker, dann sicher nicht von dem koreanischen Hersteller. Hier wäre ein kleines Laser-Multifunktionsgerät.

Ich hab zwar seit neuestem nur einen alten Samsung, aber auch mit dem bin ich sehr zufrieden, den 1640 gibt es ja auch schon für 60€.

Samsung und Laserdrucker passt irgendwie nicht. Alle bisherigen Geräte sind qualitativ unterdurchschnittlich und haben dabei meist überdurchschnittliche Druckkosten.

Oki B430dn.
5 Jahre garantie bei Registrierung, Duplex und LAN (gibts auch ohne), 7000 Seiten Toner kostet 80 Euro).
Wir haben ihn in unserer WG, sind sehr zufrieden.
Scanner haben wir getrennt (Canon Scanlide 100). Kann auch was.

Bei Brother Multifunktsgeräten hab ich mir mal nen bösen Ladenhüter eingesackt, da wäre ich vorsichtig.

Wohl keinen Original-Toner - wenn du schon die Daten von Refill-Toner angibst, dann musst du diese auch mit Refill-Toner für den OKI vergleichen. Außerdem sollte man sich bei Refill-Toner noch deutlich weniger auf die Seitenangabe verlassen als bei Original-Toner.

In der Zufriedenheit bei Amazon wurde geschrieben das er von der Qualität her besser wäre als der vom originalen. Selbst wenn es "nur" 1000 Seiten wären, so ist man noch immer besser dran als mit einem Tintenstrahldrucker.

Toner hin oder her. Das, was Samsung da baut ist technisch veraltet und überholt und die BVerarbeitungsqualität der Geräte ist tatsächlich unterdurchschnittlich. Am meisten Problme machen früher oder später die Einzüge.

Der Oki430d bietet für das geld echt ein Top-Gerät. Alternativ der Brother HL-2140.
Allerdings annst du natürlich auch noch mal über einen Tintendrucker nachdenken, zb. der HP Officejet 6500 (wireless).

Als Lasermultifunktionsgerät empfiehlt sich der DCP-7030 von Brother.

okay danke an alle, werd mal die augen offen halten weil ich nach nem gebrauchten suche, wenn jmnd weiteere empfehlungen hat nur her damit

gebraucht einfach mal bei eBay schauen. Empfehlen tun sich da insbesondere die Modelle von Kyocera.

Zurück
Oben