Moin Community,
ich benötige mal Beratungstipps zwecks eines Notebookkaufs.
Ich werde mit diesem Notebook meinen bisherigen Desktop-PC und ein altes Notebook ersetzen.
Mein Anwendungsprofil ist surfen, youtube und Watchever HD. Gänzlich unwichtig sind Spiele. Wenn zum Beispiel ein altes Anno läuft wäre es genug.
Außerdem ist die Mobilität unwichtig, da er nur zu Hause in der Wohnung genutzt wird.
Ich würde gerne Full HD haben, damit ich das Bild zu meinem Fernseher spiegeln kann.
Meine Hauptfrage ist sollte ich mir lieber einen güstigen Laptop kaufen mit einer relativ schwachen CPU und dort eine SSD einsetzen.
Bsp: HP mit AMD A8 6410
Oder eine schnellere CPU und dafür keine SSD
Bsp: Acer mit Core i5u
Eine Windows 7 Lizenz ist vorhanden und soll auch gerne genutzt werden.
Wichtig sind mir besonders flüssiges arbeiten und vorallem ein sehr leiser Betrieb beim surfen etc.
Oder muss ich meinen Preisrahmen deutlich nach oben schrauben?
Vielen Dank im voraus!
ich benötige mal Beratungstipps zwecks eines Notebookkaufs.
Ich werde mit diesem Notebook meinen bisherigen Desktop-PC und ein altes Notebook ersetzen.
Mein Anwendungsprofil ist surfen, youtube und Watchever HD. Gänzlich unwichtig sind Spiele. Wenn zum Beispiel ein altes Anno läuft wäre es genug.
Außerdem ist die Mobilität unwichtig, da er nur zu Hause in der Wohnung genutzt wird.
Ich würde gerne Full HD haben, damit ich das Bild zu meinem Fernseher spiegeln kann.
Meine Hauptfrage ist sollte ich mir lieber einen güstigen Laptop kaufen mit einer relativ schwachen CPU und dort eine SSD einsetzen.
Bsp: HP mit AMD A8 6410
Oder eine schnellere CPU und dafür keine SSD
Bsp: Acer mit Core i5u
Eine Windows 7 Lizenz ist vorhanden und soll auch gerne genutzt werden.
Wichtig sind mir besonders flüssiges arbeiten und vorallem ein sehr leiser Betrieb beim surfen etc.
Oder muss ich meinen Preisrahmen deutlich nach oben schrauben?
Vielen Dank im voraus!
Zuletzt bearbeitet: