Suche günstiges 17 Zoll Notebook bis ca. 500 Euro

LUK@sS

Lieutenant
Moin Community,

ich benötige mal Beratungstipps zwecks eines Notebookkaufs.

Ich werde mit diesem Notebook meinen bisherigen Desktop-PC und ein altes Notebook ersetzen.
Mein Anwendungsprofil ist surfen, youtube und Watchever HD. Gänzlich unwichtig sind Spiele. Wenn zum Beispiel ein altes Anno läuft wäre es genug.
Außerdem ist die Mobilität unwichtig, da er nur zu Hause in der Wohnung genutzt wird.
Ich würde gerne Full HD haben, damit ich das Bild zu meinem Fernseher spiegeln kann.

Meine Hauptfrage ist sollte ich mir lieber einen güstigen Laptop kaufen mit einer relativ schwachen CPU und dort eine SSD einsetzen.
Bsp: HP mit AMD A8 6410

Oder eine schnellere CPU und dafür keine SSD

Bsp: Acer mit Core i5u

Eine Windows 7 Lizenz ist vorhanden und soll auch gerne genutzt werden.
Wichtig sind mir besonders flüssiges arbeiten und vorallem ein sehr leiser Betrieb beim surfen etc.

Oder muss ich meinen Preisrahmen deutlich nach oben schrauben?

Vielen Dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Bei beiden Deiner Geräte ist die Sache absolut klar: es kann nur das Gerät mit i5 sein, da das HP lt. Händlerbeschreibung keine W7-Unterstützung bietet, was demzufolge nicht unmöglich sein sollte, aber kein einfaches Unterfangen sein dürfte, da man sich alles mühsam zusammenkramen müsste.
Ohnehin muss man aber erkennen, dass in der Preisklasse keine Knaller zu erwarten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Das mit win7 weiß ich soll aber kein Problem sein. Da wäre ich bereit Zeit zu investieren.

Das ich kein perfektes Notebook für den Preis bekomme ist klar.
Aber für welche der beiden Lösungen würdet ihr euch denn entscheiden unabhängig vom speziellen Notebook?
Reicht eine APU A8 oder A10 um komplett flüssig zu surfen und nebenbei Spotify und Skype laufen zu lassen. Oder muss ich dann eher auf den i5 setzen?

Hat vllt einer Erfahrungen mit einem Notebook in ungefähr dieser Preisklasse und 17"?

Ich gebe ungern mehr Geld aus als nötig und da es nur zu Hause eingesetzt wird brauch ich meiner Meinung nach kein robustes Gehäuse oder eine sehr lange Akkulaufzeit.

Grüße Lukas

würde ich für mich kaufen: das Gerät mit dem i5
Warum? Erstmal bekommt man da mehr und vor allem solide Leistung (Reserven können nie schaden). Und wenn es vielleicht mal zu einen möglichen Weiterverkauf käme, würde man mit einem intelbasierten Lappi in der Regel mehr erzielen als mit einem AMD-basierten. Wie groß da aber die Differenz sein kann, ließe sich nur spekulieren.

Lies doch sonst ruhig die Anmerkungen auf der Händlerseite oder auf anderen Händlerseiten:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...p+pavilion+17+f042ng/action/showReview#navbar
http://www.notebooksbilliger.de/pro...+aspire+e5+771g+57w5/action/showReview#navbar

Zurück
Oben