Suche günstiges 17 Zoll Notebook zum surfen, Office

Shantakk

Newbie
Moin!

Eigentlich habe ich das passende schon gefunden (denke ich), wollte mich aber nur nochmal versichern ob dieses Notebook ausreichend ist bzw. sogar als 0815 Notebook (wird etwa 10x im Monat benutzt) zu empfehlen ist. Wichtig ist noch, das es ausschließlich Zuhause genutzt wird. Es werden keinerlei Spiele gespielt, höchstens Browsergames.

Folgendes habe ich mir rausgesucht:

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00ZI405NU/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new&tag=80088-21

Ich dachte erst, das die Platte etwas schmal ist aber meine Freundin und ich wollten und sowieso eine externe Festplatte kaufen und diese zusätzlich benutzen. Die Auflösung stört mich auch nicht besonders, da ich auf der arbeit sogar mit einer 1280ger Auflösung arbeite und es eigentlich sogar ganz gut finde.

Ausgeben mag ich bzw. wir bis 450€, wobei wir natürlich lieber weniger ausgeben wollen da wir es eh kaum benutzen.

Vielen Dank im Voraus an alle die mir antworten.

LG Arne

Zuletzt bearbeitet:
Das ist für mich eine gute Wahl für das angebene.
Da würde ich, wenn nicht schon vorhanden, das Windows 8.1 gleich mitkaufen. Somit ist der
Schritt zu Windows 7 bis zum Sommer kostenfrei möglich ...

Für den Preis ok - wenn auch nur HD+ - kannst Du nehmen mMn.

Danke euch für die Antworten!

Gibt es sonst Alternativen? Wir sind da wie gesagt recht Anspruchslos ;)

Ich hatte meiner Freundin auch vorgeschlagen auf 15,5 Zoll zu gehen aber sie mag es etwas "größer" ;-) weil wir unseren Desktop PC mit 23 Zoll Bildschirm ersetzen wollen.

Ich habe das gleiche für die Freundin menes Bruders gekauft (bzw. über sie kaufen lassen). Ursprünglich hatte ich ein Asus mit nem Pentium N3450 gekauft - hatte aber einen Transportschaden. Das Gerät selber war sehr Fingerabdruckempfindlich.

Laut meinem subjektivem Eindruck ist das Lenovo G70 deutlich besser, machst also nichts mit falsch, dazu noch ne SSD und den sicherlich fixeren i3

Für ein Destop-Ersatz würde ich auch nicht empfehlen auf 15 Zoll runter zu gehen.

valnar77 schrieb:
Ich habe das gleiche für die Freundin menes Bruders gekauft (bzw. über sie kaufen lassen). Ursprünglich hatte ich ein Asus mit nem Pentium N3450 gekauft - hatte aber einen Transportschaden. Das Gerät selber war sehr Fingerabdruckempfindlich.

Laut meinem subjektivem Eindruck ist das Lenovo G70 deutlich besser, machst also nichts mit falsch, dazu noch ne SSD und den sicherlich fixeren i3

Für ein Destop-Ersatz würde ich auch nicht empfehlen auf 15 Zoll runter zu gehen.

Na dann ist ja soweit alles klar :)

Letzte Frage: Macht es Sinn, direkt das 8.1 Betriebssystem zu kaufen (kostet ja quasi nix) oder lieber Windows 7 aufspielen? Ist im Endeffekt wohl ne Geschmacksfrage denke ich.

8.1 mitkaufen wenns im Budget drin ist, und du/ihr keine alte Win7 Lizenz habt.
Danach auf Win10 upgraden.
Falls Ihr noch Win7 vom alten Desktop Rechner habt, könnt ihr diese Lizenz nutzen und ebenfalls direkt Win10 installieren, und der neusten Build-Version. Mit dem Media Creation Tool kannst Dir einen entsprechenden Installationsdatenträger erstellen und direkt mit dem Win7 oder 8.1 Key installieren

Zurück
Oben