Suche günstiges Android-Tablet!

Freaky_1997

Ensign
Moin,

ich suche ein günstiges Android-Tablet für meinen Bruder, der zu Hause gerne mal Spiele wie Temple Run, Angry Birds oder Jetpack Joyride spielen will. Für ein eigenes Smartphone ist er noch zu jung, daher wollte ich hier mal nachfragen welche günstigen Taplets zu empfehlen sind.

Das Tablet wird hauptsächlich für solche oben genannten Spiele genutzt, diese sollten dann möglichst ruckelfrei laufen. Sonst halt die üblichen Sachen wie Multimedia und Internet. Akkulaufzeit darf natürlich auch hoch sein muss aber nicht, da es eh meistens zu Hause genutzt wird. Auch die Größe ist relativ irrelevant. Von 7 bis 10" ist mir alles recht.

ABER: Das Budget liegt bei max. 200 Euro, 150 wären mir lieber und da frage ich mich ob es etwas sinnvolles gibt.

Also bitte macht mir Vorschläge, aber nennt bitte auch Gründe warum gerade dieses Gerät gut wäre. Ich hoffe auf viele Vorschläge, weil ich mich selbst im Tablet-Bereich nicht so gut auskenne.

Ich bin auch für das Memo Pad HD 7. Habs für Notebookcheck getestet http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Memo-Pad-HD-7-Tablet.97543.0.html und bin immer noch begeistert angesichts des Preises. Allerdings habe ich es bis heute nicht geschafft, Real Racing 3 zum Laufen zu bekommen und einige Apps brauchen deutlich länger zum Starten als mit einem etwas teureren Nexus 7 (aktuelle Version).

Welches würdest du eher empfehlen? Das Memo Pad oder eher das Nexus? Kann man auf beiden z.B. Temple Run ruckelfrei spielen? Das ist eigentlich das einzig wichtige Kriterium, das ich habe!

Sehr gut, gibt es noch andere Kandidaten von anderen Herstellern? die beiden Geräte sehen auf jeden Fall schon mal gut aus aber welches würdet ihr eher empfehlen?

Das Nexus ist 70-80 Euro teurer, dafür aber hochwertiger und schneller. Hab ich übrigens auch getestet, für Gamestar in diesem Falle ,) .. http://www.gamestar.de/hardware/tab..._google_nexus_7_2013_im_test,730,3027774.html

Wenn das Geld keine Rolle spielt, dann nimm das Nexus 7, achte aber darauf, das neue zu bekommen und lass dich nicht mit nem alten Modell über den Tisch ziehen ;) . Wenn du etwas sparen möchtest: Deine Wunsch-Spiele laufen auch mit dem HD 7 problemlos und schnell genug. Damit laufen auch aufwändige Titel wie GTA oder Bards Tale..

Gut danke für die Einschätzung. Ich werde mir mal beide ansehen und dann mal mit meinen Eltern reden wie viel wir ausgeben wollen.

Danke an alle, die hier geholfen haben!

Zurück
Oben