Suche günstiges Dualsim Smartphone

rolandm1

Commander
Hallo zusammen,

in bin auf der Suche nach einem Dualsim Smartphone.

Es soll als Zweithandy verwendet werden, und mit privater oder privaten SIM Karten genutzt werden.
Also Trennung Dienstlich und Privat.

Ich habe mal schon 3 in eine erste Auswahl genommen.

http://geizhals.de/?cmp=1237713&cmp=1138178&cmp=1203148#xf_top

Das Cynus T6 ist momentan mein Favorit. Neben dem günstigsten Preis hat es einen Wechselakku und recht lange Laufzeit.

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt, oder kennt eine geeignete Alternative.

Beim OS bin ich noch offen.

DAs Lumia 640XL (auch in meinem Besitz) hat auch einen Wechsel Akku und bei wenig Nutzung eine Akkulaufzeit von 4-5 Tagen.

Generell ist Windows Phone speziell im billig Segment absoluter P/L Sieger. Top Performance, Top OS und Upgrade auf Windows 10 Mobile ist auch gesichert ;)

Das Lumia liest sich in der Tat interessant.

Ist allerdings auch etwas teurer.

Das Display mit der Auflösung wäre zwar auch nicht schlecht, wobei ich auch mal schauen muß wie sich 5,7 Zoll in der Hand anfühlen.

Windows 10 ist jetzt nicht so im Fokus.

Ich möchte halt in erster Linie telefonieren und gelegentlich in Netz.

Wie sieht es da mit der Laufzeit aus.

Der Akku ist ja "kleiner".

Das Moto G gab es bei Aldi (Nord und Süd) schon mal für 139 €. Für den Preis sicherlich nicht zu verachten, der aktuelle Preis ist aber meiner Meinung nach fast ein wenig hoch angesetzt. Vielleicht kommt es ja heute beim Amazon Prime Tag noch als Blitzangebot.

Als Alternative ohne zukünftige Android Updates vielleicht noch das: Honor 3C
Und wenn es noch günstiger sein soll, aber mit starkem Akku: THL 4000 oder THL 4400 (Android 4.4 verfügbar). Ebenfalls mit den bekannten (?) Chinaphone Einschränkungen

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für eure Antworten.

Momentan tendiere ich zum Lumia 640.

Das 640 XL hat zusätzlich NFC (brauche ich vorerst nicht) und anstatt 840 h Standby 936 h Standby.

Beim Moto G stört mich ein wenig der festverbaute Akku.

Das Honor 3C oder das THL4000/4400 sagen mir irgendwie nicht zu.

Beim Lumia 535 stört mich auch die eher etwas niedere Standbyzeit.

Ich werde heute Abend mal auf dem Heimweg mir im MM ein paar anschauen.

Das Lumia 730 wäre in der Tat wegen der Akkuleistung eher nicht im Fokus.

Das Lumia 630 DS klingt auch interessant.

Ich werde mir mal die verschiednen Formate (Größen) anschauen, und dann entscheiden.

JimPanse hat es ja schon angesprochen: Gerade im Einsteigerbereich sind die Lumias durchaus gut zu gebrauchen. Damit machst du nichts falsch und vom anwendungsbereich her reicht dir ja auch die etwas eingeschränkte Appauswahl locker.

Dafür hat das kleine 640 eine höhere DPI^^
Eine Bekannte von mir hat das 640 LTE und ist auch bei diesem schon über die Laufzeit begeistert... NFC ist eigentlich eine nutzlose Spielerei, wenn man auch kein Qi hat.. ansonsten brächte das was bei diesem Lautsprecherzubehör... also nfc ist echt kein musthave

rolandm1 schrieb:
Ich möchte halt in erster Linie telefonieren und gelegentlich in Netz.

Klarer Fall Lumia. Für guten Netzempfang und soliden Lautsprecher bitte ab der 640 Serie. Die 5xx Serei hat hier kleinere Mängel, was aber gegenüber vielen anderen geräten fast schon nicht relevant ist.

Qualitäten ohne Kompromiss, was Microsoft leider aus Vermarktungsinkompetenzen nicht bewirbt und damit seine Produkte für die enstprechende Kundengruppe nicht richtig positioniert.
Wer Android zum Telefonieren im Niedrigpreissegment kauft, der ist wirklich geschädigt und dazu wohl noch taub.

Erst mal danke an alle.

Habe vorhin mal einen MM aufgesucht, und mir die Kandidaten live ansehen können.

Ich habe mich jetzt für das Lumia 640 Dualsim entschieden.

Gute Wahl wenn man mit Windows auf dem Smartphone zurecht kommt, und einem die App Auswahl ausreicht. ;)

Als "Zweithandy" zum Privat ab und an telefonieren, vielleicht mal ne mail abrufen und ausserhalb der Arbeitszeiten auch schonmal ins Netz dürfte es locker reichen.;)

Zurück
Oben