Dualsim Smartphone gesucht

lechef

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche ein Dualsim-Handy. Folgende Anforderungen:

- Dualsim :) (Standby-Modus reicht aus.)
- Android-Betriebssystem
- Displaygröße maximal 5", lieber um die 4,5 (ich komme von einem Nexus4.. das ist für mich okay, finde icha ber schon grenzwertig)
- Displayauflösung idealerweise was um die 1280x720.. großartig weniger sollte es nicht sein.
- Vernünftige Leistung. Gespielt wird nichts großartig drauf. Wenn ich aber ständig Hänger bei der Bedienung habe, bekomm ich nen Nervenzusammenbruch. 2GB RAM wären nicht verkehrt.
- Akku einigermaßen vernünftig.. dass man hier keine Wunder erwarten kann ist klar.
- Externe SD nicht notwendig, wenn interner Speicher 8 GB oder mehr

Bitte mal ein paar gute Vorschläge.
Ich war schon bei Huawei G525/700 und Wiko Darkwhatever/Stairway... Jedoch habe ich gelesen, dass die verbauten Mediatek(?)-SoCs Probleme mit dem GPS haben. Ist jetzt kein Killerkriterium, aber im Bedarfsfall möchte ich damit auch "Sicher" navigieren können.

Preisrahmen 200 EURO plus minus irgendwas.

Danke!

Guten Tag!
Ich habe ein Smartphone mit Mediatek SoC (MTK6577) und habe zurzeit keine Probleme mit GPS unter Android 4.1 . Der Fix geht recht zügig und ist laut diversen Tools auf bis zu 3 Meter genau.
Unter Android 4.0 sah das leider anders aus: Der Fix dauerte lange und war zudem sehr ungenau, was für Autonavigation grenzwertig war. Aktuelle "normale" Smartphones verfügen ja nicht nur ausschließlich über GPS, daher könnte es weiterhin Unterschiede geben (Ich weiß nicht, inwiefern Mediatek andere Systeme unterstützt, ich glaube aber, dass viele SoCs nur GPS unterstützen)
Du könntest dir mal das Mobistel Cynus T5 anschauen. Das Smartphone wird unter verschiedenen Namen Weltweit vertrieben, dadurch gibt es, zumindest beim Mobistel Cynus T2, eine vergleichsweise große Entwicklergemeinde, die auch diverse ROMs anbieten (Falls das für dich interessant ist). Erfahrungen kann ich sonst leider keine beisteuern.
Gruß WPG

Zuletzt bearbeitet:
Klingt schonmal nicht schlecht, danke für den Tipp.

Die Bauform auf der Rückseite des vorgeschlagenen Modells (vorstehende Kamera) ist zwar nicht ganz mein Fall, aber ansonsten sieht das Teil interessant aus.
Von Custom-ROMs hatte ich mich weil DualSIM schon mehr oder minder verabschiedet, aber wenn es da was gibt, umso besser.

Gibts noch weitere Tipps? Insbesondere Erfahrungen zu den Huawei/Wiko Modellen?

Hallo,
ich habe auch keine Probleme mit dem Mediatek SoC. GPS und Navi (Sygic) funtionieren hervorragend.
Aber aufpassen: Navigon läuft nicht auf Mediatek.
Bei Dual SIM schaue ich gerne nach Chinaphones, die Auswahl ist einfach größer.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zu Simvalley. Die sind ja so clever und und schreiben den Antuntu Benchmark in den Katalog. Zum Vergleich:
Simvalley : 4000 - 6500 Punkte (in etwa)
Mein altes Tablet (Viewsonic viewpad 10s) etwa 6500
Mein Chinaphone Star7599T (MTK6589T): 16500
Von daher ist Simvalley nicht wirklich eine Alternative. von den Lieferzeiten ganz zu schweigen. Meine Displayfolien aus China (6Stück für 5$) sind da nach 8 Wochen eher da. ;)
LG

"Benchmarketing" ist schon lange nicht mehr alles. Aber schön, dass sich viele davon immer noch in die Irre führen lassen.

Die Lieferzeiten sind in der Regel 1-3 Werktage. Habe schon viel bei PEARL bestellt und die waren bis jetzt immer pünktlich.

Zurück
Oben