Suche günstiges Gehäuse mit guter Kühlung!

Hallo ralle,

dein System ist ja nicht mit meinem zu vergleichen, aber bei mir ziehen nur der hintere Lüfter (mit Lüftersteuerung ganz runtergeregelt) und das Netzteil die warme Luft aus dem Gehäuse.
Dann sollte es bei dir mit allen drei Lüftern zusammen eigentlich keine Probleme geben.

@ arti: entkoppel sind sie im Festplattenkäfig ja auch noch mit so Gummischeiben. Aber das mit dem drehen habe ich auch noch nicht bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
@arti86 Der Festplatten käfig ist schön unten verschraubt sollte also kein Problem sein Klick.

@ralle17 ich denke die 3 Lüfter reichen. Meine HD3870 wird mit Folding@home max 80°C warm. NB geht bis ca 50°C und die CPU hat ca auch 45°C an den Kernen.

Hier mal ne Seite ist zwar ein CM 690 der aber Baugleich mit dem Midgard ist.

vielleicht hilfts :)

ich denk das Midgard wird besser Temperaturwerte erzielen aber dennoch wirds im K7 nicht zum Hitzestau oder zu Temperaturproblemen kommen.

Edit: Die Entscheidung liegt wohl bei dir, da keiner was genaues sagen kann, außer du findest noch einen Vergleich. Aber einen Fehler wirst mit keinem von beiden machen.

Hm kann jetzt auch nicht sagen was die meinen.
Mein Netzteil hat gut reingepasst. Foto1 Foto 2
Vlt meinen die, dass bei überlangen Netzteilen man die Kabel nicht mehr so leicht hinter das Mainboardtray bekommen kann, weil die Öffnung dann zu nahe ist.

Also mein Seasonic passt, weiß ehrlich gesagt nicht wo es da Probleme geben sollte.

Kann dir auch das Lancool K7 empfehlen, sieht echt edel aus und das Kühlungskonzept ist auch gut druch die 2x 120mm Lüfter vorne un den einen hinten. Da gibt es auch einiges Potenzial zum Übertakten ;).

@ Bartman360
Das man beim K7 den HDD-Käfig um 90° drehen kann das wusste ich auch nicht. Gleich mal ausprobieren, wird sich wahrscheinlich nicht extreme auswirken, aber ich denke mal dadurch wird der Airflow ein wenig besser.

mfg rayman19

kann man im allgemeinen überhaupt etwas von testergebnissen von
sogenannten fachzeitschriften wie die , pcgameshardware, was geben?

Hallo Ralle,

Fachzeitschriften glaube ich manchmal und manchmal nicht, gerade so wie ich es brauche :evillol:

Es haben ja einige hier schon positiv vom K7 berichtet, mich eingeschlossen.

Wir haben alle verschieden Systeme und keiner von uns hat Probleme mit dem Gehäuse.
Wie es mit deiner Zusammenstellung passt weiß keiner, aber sie sollte genauso passen, weil ja auch keine "karierten Maiglöckchen" dabei sind.

Bestell das Gehäuse oder ein anderes und probier es aus :D

Wenn du nur die Note vom Test hast dann würd ich nichts drauf geben. Wenn du allerdings den Test hast und auch gelesen hast, dann kannst dich schon dran orientieren.
Die "guten" Zeitschriften haben auch schon mehr erfahrung mit verschiedenen Gehäusen.
Aber ich orientier mich immer an Reviews im internet von gut informierten Seiten.
Wie es jetzt speziell bei pcgh ist kann ich nicht sagen.
Bei Computerbild Spiele sind die Tests oft einfach nur schlecht (persönliche Meinung). Da zieht dann z.B. ne Grafikkarte ohne Stromstecker aus nem PCI-E Slot über 100W obwohl dieser eig nur 75W liefert. Also ich geb gar nichts auf Tests von Computerbild Spiele.

Zurück
Oben