Suche günstiges Netbook

X5X4RTCW

Cadet 1st Year
Hallo, da mir das Netbooksegment und vor allem die Leistung der CPU und Grafiklösungen fremd sind, frag ich einfach mal frei heraus.

Budget: 400€ aber lieber weit darunter

Einsatz: schreiben, surfen
(manchmal Filme über externen Monitor gucken, aber kein muss. Und wenn es geht,
wie sieht es mit HD-Filmen aus, oder soll ich das gleich vergessen?)

Sonstiges: hohe Akkulaufzeit, hohe Mobilität (9-13zoll), ordentliche Tastatur, kein WinVista :rolleyes:

Danke im Voraus für eure Posts!

Kannste Dich ja ma hier umschauen .

Ich würde Dir einen SU Prozessor empfehlen.

Ich hätte jetzt eher zu so einem gegriffen, mit 1GB RAM kannste doch nix mehr anfangen.

Der 1gb reicht vollkommen aus, is immerhin nur eine win7 starter, zur not kann man später noch auf 2gb aufrüsten, find ich aber recht überflüssig. Zudem die Grafik nicht einmal Speicher vom ram frisst da sie eigenen hat!

Ich komm ja mit 4GB ab und an nicht zurecht. Und ich bearbeite keine Fotos. Nur heftiges Mutlitasking...

1GB klingt wirklich nicht nach viel. Kann man aber problemlos nachrüsten bei Bedarf.

Problemlos nachrüsten klar, aber sobald Du das Case öffnest geht doch die Garantie flöten ?

Nein, RAM tauschen darfst du auch so. Selbst UMTS Karte usw. auswechseln beeinträchtig nicht die Garantie. In keinster Weise.

also 14'' ist mir dann schon wieder zu groß, damit fallen die Lenovos schon mal weg.
Das Acer Aspire kommt da schon eher hin. - Danke

Mich würde aber Interessieren, ob man bei noch günstigeren Produkten sofort massiv an Performance verliert.
Sind die Atom-Prozessoren gar nicht zu empfehlen, wenn man sich die Möglichkeit des externen Displays für Videos offen lassen möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben