Suche günstiges Subnotebook

Hallo an alle,

ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Subnotebook.
Dieses sollte folgende Ausstattung besitzen:

1. Der Bildschirm sollte nicht größer als 12, 13 oder 14 Zoll sein (sonst wäre es ja kein Subnotebook mehr :D)
2. Die Festplatte sollte mehr als 100 GB fassen
3. Die Grafik sollte für kleinere Spiele tauglich sein (Need for Speed - Carbon, usw.)
4. Wlan, Bluetooth oder einen Card-Reader haben die ja fast alle drin
5. Als Betriebssystem wäre mir XP am Liebsten, zur Not auch noch Vista
6. Das Subnotebook sollte ein optisches Laufwerk besitzen (DVD - Brenner)
7. Der Preis sollte um die 500 bis 900 Euro liegen.
und 8. Die Akkulaufzeit sollte sehr ergiebig sein also min. 03 Stunden

Postet doch bitte mal eure Meinung! Ist mein erstes Notebook. Bin für alle Hinweise offen.
Was Garantie, Support oder Kundenfreundlichkeit angeht bitte ich euch auch um eure Meinung.

Nutzen möchte ich das Notebook für tägliche Schreibarbeit, ab und zu Multimedia und wenn das Verlangen da ist zum Spielen! Unterwegs soll es als Unterhaltungsmedium dienen.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

(((((((( NatriumCarbonat ))))))))

Hi,

ich würd dir das DELL XPS M1330 emfpehlen, dass werde ich mir auch holen ^^
oder alternativ EEE PC und CO! Sony stellt auch keine schlechten books her jedoch sind diese ziemlich teuer!

EEE PC trifft seine anforderungen sicherlich nicht...

musste aber schon schmunzeln.. kleinere spiele und NFS Carbon? :D naja, egal.. schau dir mal die vostros von dell an.. da kannst du auch eine GeForce 8400 irgendwas einbauen lassen.. die akkulaufzeiten sind ordentlich (mein 6-zellen-akku hält mehr als 4 stunden) und auch sonst sollten die vostros voll deinen anforderungen entsprechen...

Würde auch zum Dell Vostro raten.

Naja ne is klar hab leider überlesen das er solche games zocken will ^^, ein versuch is es wert, zumidest evt. mit "WIND"^^

Mir persönlich gefällt das XPS lieber ,aber vostros sind bestimmt auch nicht schlecht.

Hi,

danke für die vielen Antworten...

Eine Frage habe ich noch:
Warum kann ich bei dem Dell Vostro 1000 keine andere Grafikkarte auswählen?
Funktioniert erst ab dem Vostro 1310.

Außerdem, reicht eine nVidia 8400 GS mit 128 MB für NFS Carbon?

Gruß

keine ahnung wieso.. ist con dell scheinbar so festgelegt.. ruf doch am besten mal bei deren hotline an, und frag nett, ob man die graka nicht auch in nen 1000 einbauen kann (welcher im übrigen bei weitem kein subnotebook mehr wäre).. bestellen solltest du sowieso eher telefonisch...

@ Snoopmore

Hast recht. Ein Subnotebook wäre das nicht mehr!!! Für mich kommt dann warscheinlich nur das
Dell Vostro 1310 in Frage, oder?

Reicht denn die 128 MB Grafik für NFS Carbon?

Hi, ich bins nochmal...

Habe ganz vergessen zu fragen, ob Ihr mir auch noch andere Notebooks empfehlen könnt?

Möchte mich nicht nur auf einen Hersteller versteifen!!!

Acer, Asus, MSI, ... haben die nichts gescheites im Angebot?
Kenne mich nicht so aus, deswegen frage ich so.

Gruß

bei acer gibts die aspire 2920 serie die sollte alle anforderungen außer der grafik erfüllen
is halt nur ne x3100 drin...

Zurück
Oben