Suche gute Compact flash Karte!

Simon-1977

Ensign
Wer kann mir da weiterhelfen. Finde irgendwie keinen guten Test dazu. Brauche eine CF Karte für meine Ixus, weil ich die mit in den Urlaub nehmen will und zur Zeit nur 128MB habe. Wollte mir eine 512er oder 2 256er zulegen, je nachdem was die kosten zur Zeit. Meint Ihr das reicht für 2 Wochen? Ist ne 3MP Digicam, sollte eigentlich genug Bilderchen draufpassen, Videos mach ich mitm Camcorder, also müssen auf die CF Karten nur Bilder drauf ...

Nur welche ist gut (Geschwindigkeit, Qualität) ... wo finde ich dazu n Test?
Gruß Simon

Bei CF-Karten sind auf jeden Fall Kingston und Lexar zu empfehlen. Kauf dir bloß keine SanDisk, denn die haben eine hohe Fehlerrate und sind vergleichsweise sehr langsam. Nimm am besten eine 512 MB Kingston CFI Karte (http://www.geizhals.at/deutschland/a12738.html). Damit wirst du auf jeden Fall glücklich.
Gruß, Martin

Zuletzt bearbeitet:
Von Kingston ist schon meine 128er. Die ist von der Datensicherheit bis jetzt sehr gut gewesen. Ist zwar nicht die schnellste, aber was solls. Werde ich mir dann mal anschauen, Danke schonmal!

Gruß

In der PC professionell (print-version) war vor ein paar Monaten mal ein Test von sämtlichen Speicherkarten. Bei CompactFlash war Transcent Testsieger und Kingston zweiter.

Transcent ist allerdings sehr teuer, daher hab ich mir selbst ne 256 MB von Kingston zugelegt und bin sehr zufrieden. Für den Sommerurlaub werd ich mir wahrscheinlich die 1024 MB-Version zulegen ...

EDIT: Hab den Test gefunden: Schau mal hier!

Zuletzt bearbeitet:
habe mir mal für 50€ ne kingston 256mb CF karte gekauft, läuft gut. von sandisk habe ich auch nur schlechtes gehört

SanDisk scheint auch nicht so toll zu sein, was ich bei Amazon auch gesehen hab.

Werde mich mal umschauen, denke aber mit ner 128er und ner 512er sollte ich schon einige Photos machen können ... (ca. 500 mit meiner Ixus V³ grob geschätzt)

Da ist das schon ein wenig günstiger als Filme zu kaufen ... (und man muss ja nicht von allen Bildern Abzüge machen ... wenn ich meinen Bekannten die Bilder zeigen will, nehm ich mein Notebook mit)
Gruß

Zurück
Oben