Suche gute Displayschutzfolien für Motorola Defy

r3d

Lt. Junior Grade
Kann mir jemand ne gute Firma empfehlen? Worauf muss man dabei achten?
Sollte sie matt sein? Und wo ich bissl Angst habe ist was ist wenn die Folie nix taugt
und dann noch das Display drunter total verbappt oder angreift?
Oder braucht man sowas überhaupt nicht wegen Kratzern und so?

das hat doch gorilla glas, denke nicht das sowas wirklich nötig is

Bei Gorilla blass passiert nichts, habe es bri meinem lumia 800 versucht mit nem Schlüssel zu verkraften, hat nicht geklappt :)

kratzer kriegt man immer rein, aber man sollte auch bedenken, dass ein handy einfach ein gebrauchsgegenstand ist.
folien verkratzen viel leichteer und man brauch ständig neue.

ich hab mein Defy seit April 2011. Es ist nie in einer Socke, sonstiger Hülle oder mit Folie geschützt gewesen. Keine Kratzer.

Prinzipiell solltest du das Defy auch nur vor Steinen/Kies/Sand schützen. Ansonsten ist es ziemlich unverwüstlich.

Das Display ist aus gehärtetem Glas, da braucht man keine Folie.
Um da einen Kratzer zu machen musst du schon mutwillig mit etwas Spitzen (z.B. Autoschlüssel oder eine Schraube) auf dem Display rumkratzen und selbst da hat man schon mühe überhaupt Kratzer zu machen.

Wenn dir das Display aber zu viel Spiegelt, dann gibt es Folien durch die das Display matter wirkt.

P.S.: Ich würde mir eher sorgen machen das das Display einen Spaller bekommt.
Mein Handy ist aus 15cm Höhe auf eine Metallkante gefallen und hatte einen Riss über das gesamte Display.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wisst ihr ob das Defy Mini auch Gorillaglas hat? Und was bedeutet das? Kann ich da selbst mit Gewalt keine Kratzer reinbekommen?

@ chriss & flechter

Danke für die Links. Werd ich mir mal anschaun wobei das Anbringen ohne Luft drunter zu bekommen sowieso der schwerste Part ist das klappt bei mir meistens nicht wie gewollt.

Zurück
Oben