Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kenne keinen Schalter, der sich wie eine Salami anfühlt, und ich hatte schon einige.
Allerdings entzieht sich mir der Vergleich schon von vornherein, da ich auch keine Salami esse, die sich besonders verformt beim Reindrücken.
Mein Sohn hat eine Logitech G510 und die schon 3 Monate nicht schlecht habe ich mir gedacht
Aber ich habe seit einer Woche nun Das Keyboard Model S Professional
und das ist um Welten Besser .
Aber jeder hat so seine sachen mein Sohn seine Logitech nicht schlecht aber mit meiner komme ich besser klar .
Und eins weis ich für mich Privat nie mehr Rubberdome .
@Sapience
Bin mal gespannt wie viel du in 20Jahren für Tastaturen ausgegeben hast. Es gibt Leute die tippen immernoch mit ner IBM Model M von 1987, die haben garantiert weniger für Tastaturen bezahlt als wir bisher... Wenn du deine mechanische pfleglich behandelst und sie vielleicht 1mal im Jahr oder alle 2 Jahre mal reinigst, wird sie locker 4 Logitech-Tastaturen überleben. 4x50€=200€ wenn du dir ne 6Gv2 kaufst kommste mit 70€ hin und kannst dir für 130€ sogar noch nen fetten 2. Bildschirm dahin stellen anstatt 4mal Logicrap zu kaufen. Daher finde ich das durchaus realistisch auf sowas hinzuweisen.
Benutze meine original G15 seit release (glaub war 2005) und viel länger als 6-7 Jahre will ich ne Tastatur ja eh nicht nutzten da neue Entwicklungen kommen usw. Die G19 andererseits ist wirklich schlecht, das Schreibgefühl extrem schwammig und das Display ein Witz. Wer braucht auf ner Tastatur n Farbdisplay vorallem so ein mieses, da kann ich auf meinem Monochrome alles an Infos ablesen und das sogar besser als vom Display der G19.
Bin atm auch grad wieder auf der Suche wird wahrscheinlich die G510 werden und wenn die vom Schreibgefühl auch so mies wie G19 ist dann schau ich mir mal die X4 an oder die Saitek Cyborg.
Mich würden mal die neuen Entwicklungen interessieren... ich kenn 20 Jahre alte Tastaturen mit NKRO und die "größte" Änderung war danach die Windowstaste...
Microsoft haut relativ regelmäßig Überarbeitungen ihrer ergonomischen Keyboards raus, aber das kann ja schwerlich gemeint sein
Bei entsprechender Qualität und Pflege dürfte eine Tastatur mit das Teil sein welches am Längsten im Einsatz bleibt, würde ich mal sagen.
Benutze meine original G15 seit release (glaub war 2005) und viel länger als 6-7 Jahre will ich ne Tastatur ja eh nicht nutzten da neue Entwicklungen kommen usw.
1. Eine Rubberdometastatur ist definitiv ein Verschleißteil. Du kannst sagen was du willst, bei Vieltippen sind solche Dinger nach 2 Jahren ausgenudelt. Da der Verschleiß langsam von stattet geht merkt man den Unterschied oft nicht.
2. Was für Neuentwicklungen? Tastaturen sind in den letzten 25 Jahren eher quallitativ minderwertiger, anstatt hochwertiger geworden.
lange rede kurzer Sinn....ich würde dir die Roccat Isku ans Herz legen..ein Kumpel hat sich diese geholt und hätte ich zur Zeit die Kohle, dann würde ich mir auch sofoert eine holen.
1. Eine Rubberdometastatur ist definitiv ein Verschleißteil. Du kannst sagen was du willst, bei Vieltippen sind solche Dinger nach 2 Jahren ausgenudelt. Da der Verschleiß langsam von stattet geht merkt man den Unterschied oft nicht.
2. Was für Neuentwicklungen? Tastaturen sind in den letzten 25 Jahren eher quallitativ minderwertiger, anstatt hochwertiger geworden.
Ich sagte ja nicht das es keine rubberdomes sind sondern nur das sie bei mir seit release hält und wahrscheinlich würde sie sogar noch ein paar Jahre länger halten aber sie ist nicht mehr wirklich schön anzusehen deshalb der Neukauf. Es kann sein das ich pfleglicher mit meiner Hardware umgehe als der Durchschnittsuser (glaube ich aber gar nicht) oder vielleicht hatte ich einfach Glück. Wollte damit nur sagen das nicht jede G15 nach 2 Jahren den Geist aufgibt.
Würde es die release G15 noch im Handel geben würde ich sie mir wahrscheinlich nochmal holen aber da dem nicht so ist muß ich mich anderweitig orientieren.
Auch mit 6-7 Jahren pro Tastatur, vorausgesetzt du findest wirklich 3 haltbare G15 Modelle und hast 3x Glück, kosten dich immer noch so viel wie eine teure mechanische Tastatur, die die ganze Zeit über besser ist, echtes NKRO hat, usw. :-P