Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe die Raptor K1. Wo bekomme ich denn passende O-Ringe dafür? Bei amazon gibts so Einiges, aber müssen die nen bestimmten Durchmesser oder ne bestimmte Dicke haben?
Schreib doch mal Microsoft an, du hast 2 Jahre Garantie auf die Tastatur und das mit der Farbe ist ein inzwischen bekanntes Problem... MS sollte dir ohne weiteres eine neue zuschicken.
@mickcollins: Gibt einiges was man da nehmen kann, von Dichtungringen über Antirutschmatte, zu Einmachgummis und Trittschalldämmung. Durchmesser der Aufnahme in den Tastenkappen ist 5,5㎜, bei Gummidichtung etc bietet sich 5㎜ an, dann halten die auch.
@mickcollins: Gibt einiges was man da nehmen kann, von Dichtungringen über Antirutschmatte, zu Einmachgummis und Trittschalldämmung. Durchmesser der Aufnahme in den Tastenkappen ist 5,5㎜, bei Gummidichtung etc bietet sich 5㎜ an, dann halten die auch.
Ich habe passende O-Ringe von jemandem aus dem Forum zugeschickt bekommen, einen Satz Härtere und einen Satz Weichere. Der Unterschied ist so klein zwischen den 2 Härten, dass es eigentlich wurst ist welche man nutzt. Ich habe beide getestet und muss sagen, dass das Bootomout-Geräusch deutlich geringer ausfällt als vorher. Wer also das ganze auf leise haben will nutzt die O-Ringe.
Ich besitze eine G15 und bin völlig zufrieden man kann dinge wie licht und gaming mode einstellen und der kleine bildschirm gibt einem auch nützliche infos.....den großen bildschirm der g19 finde ich persönlich schon fast ein bisschen übertrieben.....
Die G-Reihe ist alles andere als zu empfehlen.
Ich selbst habe 2 G15 Tastaturen und eine G11 hier und alle sind Schrott sowohl was Preis/Leistung angeht als auch die Technik. Du kannst ja nichtmal gescheit zu zweit an der Tastatur zocken (Fungames) oder auch außerhalb von WASD mehrere Tasten gleichzeitig drücken. Der Bildschirm ist unfug, lieber nen kleinen 2. Monitor auf dem dann das ist was man sonst auf dem Minidisplay hat oder gleich ganz weg.
Jede mechanische Tastatur ist den Gummimattentastaturen von Logitech, Roccat, Razer, SS, MS und anderen Firmen überlegen was die Haltbarkeit und das KRO angeht.
Ich finds immer wieder lustig, wie manche Leute meinen zu müssen, dass ihre Meinung/Entscheidung das Optimum darstellt und alles andere als Mist abstempeln.
Hier haben sich schon einige Leute gemeldet, die mit einer G15 zufrieden sind. So großer "Mist" kann es also wohl nicht sein.
Den Preis von unter 50€ (als sie noch verfügbar war) find ich für so eine Tastatur sehr gut und den Bildschirm will ich auch nicht mehr missen (TS3, Temperaturüberwachung etc.).
@TE:
Ich würde an deiner Stelle von meiner Garantie Gebrauch machen und eine neue Sidewinder holen. Die Tastatur zählt meiner Meinung nach zu den Besseren und ist durchaus zu gebrauchen.
Es redet wohl keiner vom Optimum, sondern, dass du für die 50€ die eine Logitech kostet deutlich mehr bekommst als das was die G15 bietet. Eine X4 kostet nen 20er weniger und leistet viel mehr z.B. 11KRO am USB-Anschluss. Wenn du Glück hast kannste dir ne Raptor K1 für 20€ und weniger bei Ebay schießen, technisch ist sie jeder Logitech überlegen.
Hier ging es ausschließlich darum den TE aufzuklären, dass er bei Logitech fast den ganzen Preis für den Bildschirm hinlegt, die Technik dahinter ist 5€ wert und genau so lange hält sie auch bei täglicher Benutzung von mehreren Stunden. Zweimal sind dort jetzt schon Tasten nach etwas mehr als 2 Jahren Dauerbelastung defekt gewesen. Also wer 50€ investiert, sollte lieber versuchen sich eine 6Gv2 kaufen oder wenn er weniger ausgeben möchte ne X4 bzw ne K1 bei ebay zu schießen.
@Sapience
Bin mal gespannt wie viel du in 20Jahren für Tastaturen ausgegeben hast. Es gibt Leute die tippen immernoch mit ner IBM Model M von 1987, die haben garantiert weniger für Tastaturen bezahlt als wir bisher... Wenn du deine mechanische pfleglich behandelst und sie vielleicht 1mal im Jahr oder alle 2 Jahre mal reinigst, wird sie locker 4 Logitech-Tastaturen überleben. 4x50€=200€ wenn du dir ne 6Gv2 kaufst kommste mit 70€ hin und kannst dir für 130€ sogar noch nen fetten 2. Bildschirm dahin stellen anstatt 4mal Logicrap zu kaufen. Daher finde ich das durchaus realistisch auf sowas hinzuweisen.
Es gibt es auch genügend Leute die mit ihren Logitechs nicht zufrieden waren... Die meisten die mit einer G15 zufrieden sind scheinen auch eine alte Blaue zu haben... die kann man leider nicht mehr kaufen.
Die X4 ist eine gute Tastatur, nur das mit der Farbe ist ärgerlich. Wer mehr investieren will um was besseres zu bekommen sollte sich eine Mecha holen (wobei da auch nicht alle perfekt sind)
Die Meinungen über die G Reihe mögen hier etwas auseinander gehen aber es gibt eben leute die gute und schlechte erfahrungen damit gemacht haben. beide sollte man berücksichtigen allerdings habe ich zb meine g15 schon ewig und möchte sie nicht mehr missen......einfach probieren gott es ist eine tastatur und kein auto
Die G15 von Früher (also mit blauer LED) war ja auch ziemlich gut. Keine Macken und so. Das Problem dabei ist einfach nur.. Das Geld, was ich damals bezahlte, hätte ich in eine Steelseries G6V2 stecken können. Ich hätte also mehr Tastatur bekommen und auf blöde Spielereien wie LED und LCD verzichet!
Und meine G15 war nach 3 Jahren so was von ausgeleiert! WASD drücken und Home-Del-End-PageDown drücken, dann merkst du was ich meine.
Wer einmal eine Mecha länger als 2 Wochen intensiv genutzt hat, wird nie wieder freiwillig eine Rubberdome kaufen! Punkt!
Außer vllt ein paar Geräuschfetischisten die auf einer Mecha mit Blues getippt haben.
Ich habe jedenfalls noch niemanden das Gegenteil schreiben sehen. Dafür reihenweise die Bestätigung meiner obigen Aussage.
Als ich jetzt bei Kumpels wieder mal auf ner Rubberdome (3 verschiedene Logitech) getippt habe, hab ich mich gefragt was das denn für ein wabbliger Tastenanschlag sein soll.
Da es dir so schwer fällt das zu akzeptieren geh ich mal ganz stark davon aus das du noch nie aktiv eine Mecha genutzt hast Doctor_D. Stimmts?
Das die Cherry MX-Switches einer Mecha jede Rubberdome Gummimatte überleben und damit einen echten Mehrwert bieten steht wohl außer Frage.
Ein begeisterter Mecha-Benutzer seit letzten November (Filco Majestouch 2 mit Browns)
Mechanische Tastaturen sind Müll, hab nur Probleme damit. Druckpunkt fühlt sich an wie wenn ich in ne Salami reindrücke.
Ich kann dir auch nur ne Logitech GXX empfehlen, hab meine seit 6 Jahren und die läuft noch wie ne 1.
Das kann nur Ironie sein, ansonsten würdest du nicht so einen Mist erzählen. Jede mechanische Tastatur hat einen deutlich exakteren Anschlag als jede Rubberdome. Auf jeder GXXX merkst du den Unterschied zwischen den oft genutzten Tasten wie z.B. WASD und der Drucken oder Rollen Taste neben F12.
Dann hat er halt ne "falsche" erwischt... es gibt ja verschiedene Anschlags-Arten bei den Mechas... Linear, Soft und Klick. Bei den Rubberdomes gibt es nur eine: Schwamm... zumindest nach einiger Zeit, meine G11 war besonders schlimm.
Dann empfehl wenigstens keine Logitechtastaturen. Wirklich. Die haben das Geld für den Mist nicht verdient.
Also wenn Rubberdome, dann so ne HP Tastatur.
Der Anschlag ist erstmal irgendwie richtig geil. So richtig hineinflutschend aber auch nicht zu leichtgängig. Könnte aber wetten, dass dieses flutschen nach langem Nutzen zum heftigsten Schwamm aller Schwämme entwickeln kann. Aber da fehlt mir leider der Vergleich zu einer der länger benutzen HP Tastaturen... Aber fühlt sich als neu verdammt gut an. Und ist auch übelst stabil. Also recht verwindungssteif, was man bei einer G110 bspw. nicht behaupten kann.
Rede von dem Schmückstück: http://geizhals.at/de/150179
Anspruchloses Design, genug Tastatur. Gehäuse wie gesagt verwindungssteif (also hält sehr gut). Könnte man als LAN-Tauglich bezeichnen. Und falls die Tastatur doch mal irgendwie kaputt gehen sollte, kann man sichs für 10 Euro wieder holen.
Die Schwammigkeit fühlt man später eh nicht, weil sich das so langsam entwickelt, dass man davon wie nichts mitbekommt (ausser man tippt WASD und die neun Tasten über die Pfeile, weil die am wenigsten benutzt werden. Scroll Lock vor allem)