Suche Gute GraKa. mit passender CPU, Mainboard, und Ram (Bis 1800€)

PCTüftler schrieb:
Ich beziehe mich hier auf das Thema
Nein, in dem Satz war KEIN Bezug zu dem Thema, deswegen war er ja falsch.

Egal - zu was räts du dann? Soll er sich nen (gebrauchten?) 2x00K holen? Würde für WoT natürlich auch reichen. Dass der 2600 für WoT nicht reicht ist ja zweifelsfrei geklärt.

Dazu hat der TE nicht wirklich viel Ahnung, womit es mit OC eher schlecht aussieht.
Im UEFI den maximalen Multi von 44 auf 50 zu stellen ist jetzt nicht sooooo schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Diskussion bringt den TE nicht weiter und hat in einer Kaufberatung nichts verloren, was ich dem TE rate steht auf den letzten Seiten und das der 2600 nicht reicht stimmt so einfach nicht.

Du tust ja so als wäre das Spiel unspielbar mit dieser CPU.

PCTüftler schrieb:
Diese Diskussion bringt den TE nicht weiter
So wie alles was du bisher geschrieben hast

was ich dem TE rate steht auf den letzten Seiten
Du bleibst also bei deiner falschen Meinung, dass er keine neue CPU bräuchte?! Obwohl er selbst sagt, dass er eine will, das Geld hat und seine Spiele nicht so laufen wie er das gerne hätte?! Darf man fragen warum?!

und das der 2600 nicht reicht stimmt so einfach nicht.
Ok, dann bin ich wohl zu doof um mit meinem 2600K bei 3,4 GHz in WoT in Full-HD mit maximalen Einstellungen >= 60 min fps zu bekommen. Klär mihc auf, was mach ich falsch?!

Du tust ja so als wäre das Spiel unspielbar mit dieser CPU.
Aber das ist doch Fakt. Und er schreibt doch selbst, dass er nicht mit den vollen Einstellungen zocken kann. Ich hab ne langsame CPU simuliert und kann das voll bestätigen. Probiers doch einfach selbst aus, das geht nicht! Bist du so schwer von Begriff oder willst du einfach nur trollen?

Komm mal wieder runter mein Freund, auf so ein Niveau lass ich mich gar nicht erst ein!

Der 2600 taktet mit 3,8 GHz (Turbo) und nicht mit 3,4 und wenn das nicht reicht dann wie schon erwähnt, gute Nacht.

Der TE nutzt ja nicht mal jetzt die Möglichkeiten die sein aktuelles System bietet. Würde er QuickSync zum Streamen nutzen wäre die CPU massiv entlastet.

Der 2600er hält einfach noch zu gut mit. Für die paar % würde ich nicht so viel Geld in die Hand nehmen. Erstmal nur eine neue Grafikkarte zu kaufen sollte ausreichen. Der Test, den SheldonCooper durchgeführt hat, ist sehr überraschend und durchaus interessant, aber ich würde trotzdem erstmal die Füße still halten und selber testen, ob ich mit neuer GPU ausreichend gut da stehe.

Genau das sage ich die ganze Zeit!

Aber ich bin ja nur am trollen weil ich Leute davon abhalten will unnötig Geld auszugeben. :)

PCTüftler schrieb:
Komm mal wieder runter mein Freund
Wir sind keine Freunde, pass auf wie du mit mir redest!
so ein Niveau lass ich mich gar nicht erst ein!
Ist wohl zu hoch für dich...
Der 2600 taktet mit 3,8 GHz (Turbo) und nicht mit 3,4
Hättest du Ahnung wüsstest du dass man Komponente für den Worst-Case auslegen muss, nicht für den Best-Case. Niemand garantiert die 3,8!
Der TE nutzt ja nicht mal jetzt die Möglichkeiten die sein aktuelles System bietet. Würde er QuickSync zum Streamen nutzen wäre die CPU massiv entlastet.
Die Entlastung beträfe aber nur die Threads, die nicht vom Spiel genutzt werden und damit bringt es absolut überhaupt nichts.
Ergänzung ()

Krulemuk schrieb:
ich würde trotzdem erstmal die Füße still halten und selber testen, ob ich mit neuer GPU ausreichend gut da stehe.
Genau das würde ich auch tun, dazu hatte ich dem TE ja auch erst geraten.
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Aber ich bin ja nur am trollen weil ich Leute davon abhalten will unnötig Geld auszugeben. :)
Nein, du bist am Trollen, weil du meinst der 2600 würde reichen, obwohl das schon längst ganz klar widerlegt ist.

Hinweis an ALLE Beteiligten!

Hier wird beraten und keine unnötige und ellenlange Diskussion geführt die mit der/ einer Beratung nichts zu suchen hat!

Ebenfalls haben hier irgendwelche persönliche Animositäten und vor allem keine persönlich werdende Inhalte/ Beiträge und auch keine Beleidigungen etwas zu suchen! Klärt das per PN und/ oder Mail, nicht hier im Thema/ Thread!

Im Wiederholungsfall kehrt hier der Besen und die Beiträge sind bei den Fischen zu finden, inclusive dem bekannten Kärtchen!

Liebe Leute, bitte streitet euch nicht ;)

Ich bin nun wieder Daheim...

Also, Übertakten, ist doch einfach ;) Schliesslich, habe ich eine R9 270 OC! ;)

Ich habe verbaut, den I7 2600 mit 3,4 Ghz...

Es gibt Spiele, die brauchen, ein hohen KERNTakt, da ist 4,3, deutlich mehr, als 3,4..

Also, zudem, ist der 2600, von 2011, 4 Jahre alt, und nur im Dauerbetrieb, ich habe keine Lust, dass ich in ein Jahr da sitze und ein Schwarzenbildschirm bestaunen darf.

Der I7 2600 kommt bei mir teilweiße an siene Grenzen, dass ist bestätigt, bei Watch Dogs, wie gesagt, war er bei 90%! OHNE Stream.

Streamen, wenn, tue ich mit OBS.

Ich lasse mir das mit den 4790k noch durch den Kopf gehen, aber persönlich halte ich ein Austausch für langsam Notwendig..
Aus den u.a. beschriebenen Problemen ;)

Überleg dir das mal in Ruhe, du musst aber auch denken das zB. ein aktueller i5 4590 nur 3,3 GHz hat, 3,7 im Turbo und dieser reicht auch noch für aktuelle Spiele. Der Sprung von Sandy auf Haswell ist dabei nicht so groß.

Deine CPU hat 3,4 GHz und 3,8 im Turbo dazu noch den HT.

OBS unterstützt die Nutzung von QuickSync, also im Bios die iGPU aktivieren und dann in OBS QuickSync auswählen, dann ist deine CPU schon mal entlastet beim Streamen.

Ich würde mir die Option 2600 behalten auch durch den Kopf durchgehen lassen. Von dem gesparten Geld kann man sich einen (sehr) guten Monitor kaufen. Dort wird der Unterschied zu deinem alten Philips 222E2SB deutlich größer ausfallen. An sich könntest du für 1920X1080 die 980er sparen...

PCTüftler schrieb:
Deine CPU hat 3,4 GHz und 3,8 im Turbo dazu noch den HT.
CPU schon mal entlastet beim Streamen.
Wie oft denn noch? Ich habe NICHT DIE K Version! ich habe kein Turbo.... maximal 3,4...

Ich habe den Monitro Philips 222E... ;)

Meiner ist nicht takbar, ich habe den seit 4 Jahren......

Ich würde dir empfehlen die verlinkten Seiten anzuschauen. Solltest du die Begriffe nicht kennen, so ist die Google Suche hilfreich.

Du hast dir anscheinend den 4790k eingeredet. Verständlich. Es ist aktuell der schnellste Quad Core von Intel. Berichte ob dir der Wechsel was gebracht hat.

SimonHH schrieb:
Wie oft denn noch? Ich habe NICHT DIE K Version! ich habe kein Turbo.... maximal 3,4...

Ich habe den Monitro Philips 222E... ;)

doch, du hast einen Turbo von 3,8 ;)

Zurück
Oben