suche gute Graka

haeuslebauer

Lt. Commander
Hallo

könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben?

meine Graka ist kaputt gegangen und ich brauche dringend Ersatz für folgendes System:

Q6600
Gigabyte P35-DS4
4GB RAM 800 DC
Win7 Pro 64

Display DELL U2711 @ 2560x1440

Der Rechner wird hauptsächlich für CAD / Entwicklung / Programmierung bzw. auch Office und Surfen genutzt (evtl. mal ein Shooter :-) )

bekomme ich für unter 150,- etwas vernünftiges?
P.S. Ganz besonders wichtig: Leise Lüfter!

P.P.S. Ist der Amazon Topseller was?

VG hb

Deine Auflösung ist schon krass, was für Shooter den? Wenn du absolut auf der höhe sein willst dann KLICK
Allerdings teurer^^
MFG Freezer

welche graka hattest du denn vorher? für das geld kannst du die eine 460 cyclone kaufen, aber die musst du dann mit 1024 mb kaufen, denn sonst bringt das in deiner auflösung gar nichts. sonst halt die 5770 hawk, die leistet aber nicht so viel, ist dafür aber nciht zu hören.

Ich kann dir die 5850 PCS+ von PowerColor empfehlen. Gibts wohl nur noch gebraucht, aber ist super leise und hat auch genug Power! CB hat die auch getestet, musst mal suchen...

Bei sehr viel CAD würde ich über ne gebrauchte Quadro oder Fire Pro nachdenken, da kriegst du für 150€ auf jeden Fall deutlich mehr Leistung als bei ner SPielekarte. Allerdings wirst du deine Shooter dann vergessen können.

also ich dachte jetzt im ersten Moment auch an eine gtx 460 :D is ne super Karte und zum zocken reicht sie auch. wenn du nicht mit kabtenglättung spielst auch auf 2560*1440.
mfg GFG

es war eine XFX 8600 GTS 512MB

Hmm... bezüglich der Spiele hab ich nicht viel Erfahrung, aber ich habe mir damals Crysis gekauft und fand das Spiel nicht schlecht. Da kommt ja glaube ich auch ein Sequel, oder? :-)

kann man sowas überhaupt in so einer Auflösung laufen lassen?

VG hb

laufen lassen schon^^ aber dann nimm wirklich was wie die GTX 560^^ AA kannst bei der Auflösung aufjedenfall vergessen^^

guck Dir doch mal hier bei den Artikeln Benchmarks zu deiner Auflösung an. dann weißte was so ungefähr Sache is mit games und so ;)

bzgl. Quadro: Hatte ich schon zwei und brachte mir persönlich kaum was.
Meine Anwendungen sind eher CPU-lastig.

Und mit einer Geforce o.ä. kann man halt doch auch mal ein Spiel laufen lassen.

VG hb
Ergänzung ()

also die oben verlinkte wäre nicht ganz falsch, oder?
- AA habe ich noch nie benutzt, denke ich kann drauf verzichten, aber Native Res wäre schon toll

Noch zwei Fragen:
- bringt eine so gute Karte was in meinem nicht mehr taufriscehn System?
- mein Gehäuse ist nicht das größte: Antec NSK-4880 - gibt das Probleme?

Danke!

HD6850 ist kleinen Tick schneller, die GTX460 hat die etwas bessere Bildqualität.

Puh! Riesen Auswahl...
welche (Version) ist ohne Modifikationen leise?

Servus.

Bei der HD6850 bevorzugt die von MSI für ca. 142€ (da weiß ich aber nicht wie laut) oder die Powercolor PCS+ (die ist recht leise und genau so schnell wie die OC von MSI), bei der GTX460 entweder eine mit Referenzkühler (ist neben dem Cyclone der Leisteste, dicht gefolgt von der Gigabyte mit Doppellüfter) oder eben Cyclone oder Gigabyte.

Grüßle ~Shar~
Ergänzung ()

Diese gehört zu den leisesten HD6850: http://gh.de/a582182.html

also entweder
Sapphire HD 6850
oder
Gigabyte GTX 460?

schwierig..

nochmal zum Case: meint ihr das passt?
und noch was: mein 480W Netzteil würde ich gern behalten?

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Statt der Gigabyte würde ich eher diese in die Wahl nehmen - etwas billiger, etwas schneller und etwas leiser (Referenzkühler), dazu von EVGA, die ja sehr kulant bei Garantien und Umbauten an der Karte sein sollen: http://gh.de/a567444.html

Grüßle ~Shar~

Ok. Ist das bei der EVGA der besonders leise Referenzkühler, oder?

Servus

Von der Fläche sind die Karten nicht größer wie deine Vorgängerkarte. Da es dein Vorgänger aber auch als 1Slot-Variante gibt, sei zu beachten, daß die genannten Karten physikalisch zwei Slots an Platz brauchen (ein Slot für die Karte und ein weiterer für den Kühler). Da der Kühler auch gut Luft bekommen sollte, wäre es gut, wenn die Karte platzmässig faktisch min. 3 Slots an Platz hätte.

Grüßle ~Shar~

Ja, der amazon Topseller ist etwas. Aber wenn duu den PC nur als Office nimmst, dann reicht eigentlich für dich ja die Radeon HD 5450 . Kannst ja die Auflösung runterschrauben.
Wenn es aber gute shooter sein sollen, dann rate ich dir zu der:

Asus Geforce GTX 460 768mb

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p675684_768MB-Asus-GeForce-GTX-460-GDDR5-PCIe.html

Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Allerdings kann ich zur Lautstärke nichts sagen, ich werde sie mir auch erst bald kaufen.

Zurück
Oben