Suche gute graki

Th3 | g4m3r

Cadet 3rd Year
Hi Leude, ich suche eine gute Pixel Shader 3.0 Graki.

Sie sollte schon 256 mb haben.(AGP)

Hauptgrund ist oblivion^^

Welche könnt ihr mir da empfehlen und wie teuer wird sie so sein??

Mfg felix

mein sys: Athlon xp 2400+@2ghz
1.25 gb ddr ram
Msi Board k400 chipsatz

sollt die 200€ marke nicht überschreiten

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre in der Kaufberatung sicherlich besser aufgehoben ;)

Was darf der Spaß denn kosten - man kann dir Karten bis jenseits der 600€ empfehlen und viele gute Gründe anführen :D

AGP oder PCIe ?
Wie sieht der Rest deines Systems aus ?
Wo liegt deine finanzielle Schmerzgrenze ?

Wenn das System bei nethands stimmt, wäre ein komplett wechsel nötig.
Mit nem XP2400 und dem Rest sind Probleme vorprogrammiert.

Coole Abkürzung für Grafikkarte ... :D Graki ... Ich hätte jetzt Grafikkarte GraKa abgekürzt; aber was solls... :freaky:

Hmm, tippe mal bei Deinem Proz auf ein AGP-System. Dann würde ich zur 6800GS oder evtl. sogar zur 7800GS raten. Macht ca. 230,- oder 280,- Euro.

GraKi ;)

kauf dir ne 6800gt und gut is oder aber eine 6800 le und mit einbisschen glück rennt die dann auch noch richtig gut

Athlon 64 Freak schrieb:
kauf dir ne 6800gt und gut is oder aber eine 6800 le und mit einbisschen glück rennt die dann auch noch richtig gut

6800 le : wenn ich mich gerade nicht irgendwie verlesen habe gibt es keine le mit 256 MB (auf jeden Fall nicht bei Alternate). Und er möchte eine mit 256 MB.

@Th3 : Schon die Vorgabe OBLIVION macht es wirklich schwierig, weil einfach Dein Proz zu lahm ist.

Ehm... mit 800*600 und min. Details ? Also, wenn OBLIVION lt. PC Games mit einem X2 4800+ und einer GF7900GT erst "optimal" läuft weiß ich nicht was Du flüssig nennst ;)

imho ist es reine geldverschwendung so ein system noch mit einer 200€ graka aufzurüsten.
für highendgames wie oblivion wirds so oder so nicht wirklich reichen.
Lieber noch etwas sparen und dann auf ein pci-e system umsteigen zumal man da dann auch für weniger geld deutlich bessere grakas bekommt.

Th3 | g4m3r schrieb:
...aber jetzt zurrück zu meiner frage!

Würde Dir dann die 6800GS empfehlen; oder wenn Du eine gute bei eBay bekommst die 6800GT. Da hast Du 256 MB und auf jeden Fall Leistung, die ungefähr (je nach Game) gleichauf mit Deinem Proz liegt.

hmm wie wäre es denn mit einer der womöglich bald kommenden 7600GT?
des wäre doch ideal. find ich besser als ne 7800GS ist vll sogar schneller und vor allem bietet mehr fürs geld.
wobei dann TES4 trotzdem nur grad so läuft ...

Zurück
Oben