Suche gute Heimkinoanlage/Boxen

Thi3s

Ensign
(Anmerkung: Es gibt bereits ein Post mit dem folgenden Inhalt in der Kategorie 'Sound und Multimedia', jedoch wollte ich es gerne auch hier posten, da ich finde es passt fast schon mehr hier hin)

Guten Abend,

wie der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach einer guten Anlage für den Fernseher.
Da ich überhaupt keine Vorstellung habe was in der Soundwelt gut ist und was nicht, lasse ich mich in jeder Hinsicht gerne beraten.
Max. Budget: 600 EUR.

Ins Auge gefasst habe ich mittlerweile diese hier: http://www.testberichte.de/p/heco-tests/music-style-800-testbericht.html

erstmal dürftest du dann noch einen verstärker brauchst,
dann die frage stero oder multichannel?

Mir ist bewusst, dass ich dann einen Verstärker benötige.
Empfehlungen nehme ich auch was das angeht gerne auf :)
Zu dem 2. ganz klar: Stereo!

Mit einer minimalen Budgeterhöhun könnte man auch noch die Dali Zensor 3 nehmen, für 400€ das Paar. dann bleiben 10€ für Kabel.
Da müsste mann das Budget um 10-20€ erhöhen für Koax Kabel und 2,5mm² Vollkupfer Lautsprecherkabel.
Oder aber den günstigeren denon PMA 520ae nehmen und dann eben mit Cinch verbinden

Was haltet ihr denn von dieser Kombination?
Pioneer VSX-323 - 190 EUR
Heco Music Style 800 - 250 EUR

Warum unbedingt die Hecos? die gibt es nichtmal mehr neu zu kaufen. Wenn dann musst nach gebrauchten schauen oder es gibt sie durch Zufall noch in nem Laden.

Und was willst du mit dem absoluten Einsteiger-AV-Receiver. Beidem Budget ist ein Stereoverstärker deutlich besser. Zumal du eh nur den TV anschließen willst.
Ich sehe keinen Sinn bei dem Pioneer.

Du willst doch Stereo, warum möchtest du dann einen 5.1Receiver kaufen?
Würde auch zu nem StereoVollVerstärker greifen

Es seiden du hast noch Konsolen oder planst welche zu kaufen, dann würde ich eher einen StereoReceiver nehmen

Wie groß isn der Raum?

@Cardhu Der Raum ist ca. 44 Quadratmeter groß. Ja, ich will tatsächlich eine PS3 anschließen.
@l_uk_e Du hast Recht, das Ding ist aber, ich will mir die Möglichkeit offen lassen irgendwann zu erweitern.

Die Hecos sind übrigens schon gekauft ich suche jetzt nur noch nach einem passenden Verstärker/Receiver.
Was haltet ihr denn von dem hier?: http://www.redcoon.de/B407099-Sony-STR-DN1030-schwarz_7-Kanal-AV-Receiver?refId=geizhals

Was soll der AVR denn alles koennen?
Brauchst du Netzwerkanschluss?
Kann es auch ein 5.1 sein oder planst du spaeter auf 7.1 oder hoeher zu gehen?
Wie hoch ist das Budget?

Das Budget steht ganz oben^^
5.1 würde völlig reichen.
Netzwerkanschluss ist nicht erforderlich.

Zurück
Oben