Suche gute kabellose On-Ear Kopfhörer für mich (Techno/Sport)

Scheibes

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
749
Hi,

ich bin bei Kopfhörern etwas unerfahren und suche daher hier Hilfe.

Prinzipiell suche ich On-Ear Blutooth Kopfhörer für den Sport im Fitnessstudio. (Sollen/müssen einen guten und festen Sitz haben)
Ich höre dort zur Motivation zu 90% elektronische Musik (Techno/House/Hardstyle) und vielleicht zu 10% Rock/Hardrock.

Bass sollte also schon gut rüber kommen. Aber nicht zu übertrieben sein, damit die hohen Töne nicht zu sehr in den Hintergrund rutschen.

Ausgabegerät ist mein Smartphone via Spotify, Deezer etc oder mp3-Dateien.

Budget liegt bei max. 200 € (+- 10 Euro)


Was könnt ihr mir da empfehlen?


Bin für alle Tipps dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

der Vorschlag ist notiert.

Gibt es sonst noch Vorschläge?
Möchte etwas Auswahl haben. :)
 
Such doch etwas raus, was dir gefällt und poste es hier. Etwas Eigeninitiative schadet keinem.
 
So sieht meine aktuell Liste aus.

Audio-Technica ATH-AR3BTBK
Bose Soundlink On-Ear
Beats by Dr. Dre Solo 3 Wireless
Jabra Revo Wireless
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp: geh mal in nen Mediamarkt oder so und schau wie die jeweiligen Kopfhörer am Ohr/Kopf Anliegen...der Tragekomfort spielt ja im Alltag eine nicht unerhebliche Rolle. Ich kann gerade bei den von dir genannten Kopfhörern da nur zu den Beats sagen dass diese definitiv einen sehr hohen Tragekomfort und halt bieten. Bei bose hatte ich damals ( als ich nach Kopfhörern suchte) zumindest bei meinem Kopf immer so nen bissl das Gefühl dass die zu wackelig waren.
 
Ja den Tragekomfort werd ich mir dann anschauen, wenn ich mal 2-3 Modelle in der engeren Auswahl habe.

Aktuell weiß ich noch nicht inwiefern sich die Kopfhörer von der Soundqualität unterscheiden. Und welche besser zu Techno und House aber auch Rock/Hardrock passen.

Von den Beats hab ich jetzt schon ein paar schlechte Rezessionen gelesen, insbesondere wenn die Beats mit anderen Marken verglichen wurden.

Alle die NUR Beats hatten waren zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist einfach welches Klangbild du favorisierst...daher kommen dann nämlich bei Beats die schlechten Rezensionen.... habe hier noch alte sennheiser und neuere akg– Kopfhörer. Jeder Kopfhörer klingt anders.
Wenn du eher basslastige Musik favorisiert dann sind Beats oder bose gut.... wenn du jedoch jede klangliche Nuance beim „Ritt der walküren“ genießen willst, dann schmeisst du die Beats in die Ecke und nimmst andere Hersteller.
Dir geht es um guten klang, primär für elektromusik sowie guten Tragekomfort bei sportlicher Betätigung....und das für Max 200€. Die eierlegende wollmilchsau wurde noch nicht erfunden. Ok...Spaß beiseite....du hast nen paar Sachen dir rausgesucht, ich empfehle Probetragen und probehören und evtl. mal Tests zu den Kopfhörern zu lesen statt sich auf 1–Sterne–Rezensionen zu verlassen .
 
Was sind gute Seiten für Kopfhörertests?
 
Hab jetzt mittlerweile viel gelesen (Kopfhoerer.de/Amazon/Chip etc) und folgende Modelle in die engere Auswahl genommen.
Ich schreib einfach mal kurz dazu warum ich die Modelle ausgewählt habe.

AKG Y50 BT
Die Akkulaufzeit und der Sitz soll hervorragend sein.
P/L Verhältnis gefällt mir.

Audio-Technica ATH-AR3BTBK
Günstig und gefällt mir optisch auch ganz gut.

Bose Soundlink On-Ear
Soll angeblich vom Sound einer der besten in dem Preisbereich sein.
Und nicht so schwammige Bässe wie die "Beats" haben.

Kann jemand von euch noch was zu den Kopfhörern beitragen?
 
Nach noch mehr Tests und Erfahrungsberichte der 3 Kopfhörer, wäre mein aktueller Favorit der AKG Y50BT.
Klang, Tragecomfort und Akku stehen hier im besten P/L Verhältnis.
 
Zurück
Oben