Suche gute Mathebuch/-programm

verbal.orange

Cadet 4th Year
Hallo,

da ich in Mathe ( zurzeit 10 Klasse Gymnasium Baden-Württemberg ) generell etwas Schwierigkeiten habe, suche ich eine gute Mathe CD bzw. Programm oder ein gutes Buch, in dem die Themen gut erklärt werden, an Beispielen erläutert und auch Übungsaufgaben beinhaltet.

Da ich mal denke, dass sich Bücher und/oder CD´s von der Qualität her sehr unterscheiden, hoffe ich, dass ihr einige Empfehlungen aussprechen könnt.

Das einzigste, das ich finden konnte war auf www.mathe-cd.de
Diese Mathe CD ist in verschiedenen Versionen erhältlich. Am liebsten hätte ich eine Mathe Sammlung von der 5/6 Klasse bis zur 13 Klasse.

Danke

Grüße
verbal.orange

---- Edit:-------------

Sollte natürlich zugeschnitten auf den Lernstoff in der Schule sein ( Gymnasien in BW - vll ist diese Info wichtig ) sein !!

-------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Meins sah anders aus, halt wie ein Normaler Duden nur nicht gelb sondern Grau-Blau. Kannst es Dir ja mal in einer Bücherei ausleihen oder im Buchladen anschauen.

Edit: so ähnlich wie das war es, wird wohl nur eine neuere Auflage gewesen sein, obwohl ich meine das meins schon auf Schule ausgerichtet war.
ISBN-10: 3-411-05346-1
ISBN-13: 978-3-411-05346-9
6., aktualisierte Auflage
720 Seiten

gefunden bei Duden.de suchwort Mathe.

Das ist bestimmt auch interessant: Basiswissen SchuleMathematik

Zuletzt bearbeitet:
Hast du deinen Mathematik Lehrer schon gefragt, ob er dir vielleicht bestimmte Bücher etc. empfehlen kann? Meistens wissen die am besten welches Lernbuch am besten zum Lernstoff passt.

Elfhelm schrieb:
Hast du deinen Mathematik Lehrer schon gefragt, ob er dir vielleicht bestimmte Bücher etc. empfehlen kann? Meistens wissen die am besten welches Lernbuch am besten zum Lernstoff passt.

Auf die Seite www.mathe-cd.de bin ich durch meinen Mathe Lehrer gekommen.Dort kann man sich auch direkt ein paar Seiten der CD´s anschauen. Sieht ganz gut soweit aus. Nur der Preis der CD schreckt etwas ab. Von Klasse 6 bis Abitur für 62 Euro ! PreisLeistung in Ordnung ?

Was ist denn mit dem Mathe-Schulbuch selber? Ist das unbrauchbar? Oder gibt es keine mehr?

Fu Manchu schrieb:
Was ist denn mit dem Mathe-Schulbuch selber? Ist das unbrauchbar? Oder gibt es keine mehr?

Unbrauchbar! Also kein Scherz - ich find unser Mathe Buch wirklich schlecht. Schade eigentlich.

Unser Mathe Buch ist eigentlich relativ einfach strukturiert, drückt sich aber wahnsinnig kompliziert und schwierig aus, wie ich finde. Außerdem sind teilweise Rechenschritte im Buch am Anfang nicht erläutert/erkärt worden oder nur sehr unverständlich, sodass ( so wie ich finde ) man zu unserem Mathe Buch auch gleich einen Lehrer brauch. Einfache Aufgaben - kein Thema, nur die komplexeren bereiten mir Sorgen und mit unserem Mathe nicht zu verstehen. ( Nur mit Lehrer ). Mir fehlt es etwas an Sicherheit in Mathematik, deswege schaue ich mich gerade nach einem Zweitbuch/-software um.

Mathe-Online.at ist ein sehr mächtiges Werkzeug, von dem man allerdings so gut wie gar nicht profitieren kann, wenn man wenig bis gar keine Ahnung hat.

Am besten du fragst wirklich deinen Mathelehrer. Oder du nimmst zwei bis drei Stunden Nachhilfe, nur um wieder mithalten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Wie heisst denn das Mathebuch? Mal so aus reiner Neugier;)

Au Mann kann ich verstehen, habe Lambacher Schweizer 11 und finde das auch kompliziert ;)

Kann nur die Duden und die Mentor Lernreihe empfehlen, die sind wirklich gut als Hilfe :)

Hm, mit dem LS durfte ich mich damals auch Vergnuegen...

Die Definitionen im Eingang des Kapitels gingen eigentlich (wobei diese stellenweise auch nicht lueckenlos definiert, oder Begriffe falsch gewaehlt waren) aber einige Aufgaben 2deutig gestellt und auch nicht so der bringer.

also ich kann auch nur das duden buch und die bücher von Mentor empfehlen die erklären das so simpel das sogar nen affen davor setzen kannst und der rechnet dir das aus ^^
Das einzige Problem das die Mentor Bücher haben sie haben defenitiv zu wenig beispiele.
Da muss halt nach einem Übungsbuch suchen genau für dein Thema aber als erkläreung sind die Lernhilfen von Mentor spitze.
Hab selber Mathematik Klasse 5-10 zuhause liegen zum auffrischen der Mathematik kenntnisse.

Zurück
Oben