suche gute mittelklassen graka

NewMetalCore.de

Cadet 2nd Year
Hallo,

also n kumpel hat mich auf diese wunderbare forum gebracht und ich muss echt sagen genial, und vielleicht kann mir hier jemand helfen?!!!

Ich suche eine neue graka pcie die max. 180 € kosten darf.
ich habe einen amd athlon 64 3000+ mit 1000MB RAM.

ich war gestern im mediamarkt und hab mir da eine Radeon X1600XT Ultimate für 159,--€
aufschwatzen lassen :-( ich denke aber dass ich für das geld definitiv eine bessere graka bekomme.
Die Frage ist nur welche???
Momentan habe ich eine ATI Radeon X1800 GTO, eine X850 XT oder eine Geforce 7600GT
(oder7800GT) im Auge...
Zu welcher würdet ihr mir raten (weitere Vorschläge sind willkommen) , und mein Netzteil hat nur 300W könnte es da probleme geben bei den karten???
Die Radeon X1600XT lief bezüglich der 300W einwandfrei.

Danke schonmal für Hilfe, ich blick da echt nich mehr durch den ganzen graka-dschungel...

Cheers,

NewMetalCore.de

Also cih denke ne 7600GT würde dich mehr als zufrieden stimmen. Ist auf jeden Fall schneller als die Medidoof x1600:lol: Und kostet genauso viel

Also wenn du an ne 7800GT für das Geld kommst würde ich dir die empfehlen. Ist soweit ich weiß schneller als 7600GT bzw. 1800gto.
Ansonsten eben die 7600GT, klasse Graka zum spitzten preis.

Edit: Ach ja, zum NT, was betreibst du denn so alles? Also Laufwerke und so? Könnte bei ner 7800 vielleicht etwas knapp werden.

Hey danke für die schnellen Antworten,

also ich betreibe ein DVD-Brenner, einen CD-Brenner (Abwechselnd je nachdem),
eine Festplatte, eine Soundkarte, eine TV-Karte (sehr selten), naja und ne graka.

Schau dich mal im Markplatz um. Da wirst du garantiert fündig werden.

Da würde ich auch so Richtung x1950pro tendieren. Die von Asus sieht ganz interessant aus.

Die hat aber schon einen Stromverbrauch von 75W, könnte ich da Probleme mit dem 300W Netzteil bekommen??

Also die x1950Pro ist für den Preis einfach unschlagbar. Würde ich Dir auch empfehlen.
Was schnelleres wirst du für 180€ nicht finden.

Gruß
S@ncho

PS: Ein neues Netzteil wirst Du dafür schon brauchen. Wenn es günstig sein soll dann würde ich das hier empfehlen: Lc-Power
Damit hast du dann noch ein paar reserven. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
mein rechner mit core2duo (6400) und 7600gt und 2hdds usw... braucht bei volllast 200W.

es wäre auch interessant zu wissen von welcher marke das nt ist, weil markennetzteile ohne probleme ne zeitlang mehr leistung bringen können als drauf steht

Also im moment tendiere ich zur Geforce 7600GT, die gibt es schon für ca 130 €, hat relativ geringen stromverbrauch, nur was mich stutzig macht die gibt es nur mit 128 bit speicheranbindung... Macht es sich gravierend bemerkbar ob 128 oder 256 bit anbindung?

fjmi schrieb:
mein rechner mit core2duo (6400) und 7600gt und 2hdds usw... braucht bei volllast 200W.

Ja, aber:

1. Der C2D 6400 braucht nicht soviel saft wie der A64.

2. Die 7600GT ist eine Midrange Karte, d.h. sehr sparsam was verbrauch angeht.
Die x1950Pro braucht da auch mehr.

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Schau am besten mal da rein:
Test@CB

Zum Netzteil:
Ich glaub da musst du den Rechner mal aufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch Unterschiede ob jetzt z.B. Club 3D, connect3D, EVGA, Gainward und wie se alle heissen??? Die haben nämlich alle die 7600GT

also neues netzteil brauchste nich hab auch nen 300 watt noname NT und da hängt nen presscott proz und ne 7900 GS dran ...
und die unterschiedlichen firmen haben nur unterschiedliche ausstattung (spiele, kabel .... teilweise auch mit 512 mb )also gucken ..

Ist kein großer unterschied bemerkbar.
Es gibt aber Unterschiede in der Kühlung und Ausstattung. Kommt auf den Geschmack an.

Von der Performance her sind alle eigentlich gleichwertig.

Zurück
Oben