suche gute möglichkeit ethernet auf 2 zu splitten.

annalisa

Banned
mein fernsehr kann oft nicht mal 1080p per wlan empfangen, trotz meiner 500k leitung.
ich möchte daher eine möglichkeit haben, da alle stecker bereits besetzt sind bei meinem router den einen stecker von mir in ein extra router zu stecken und dann ohne großen verlust der 500k an mein pc und fernsehr anschließen zu können.
es sollte nicht zu teuer sein^^

kennt ihr da was? es sollten natürlich auch beide gleichzeitig funktionieren.

was du suchst nennt sich Switch :) einfach mal googlen

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT und Ctrl
Morgen,
Wäre eine 1000 base Switch keine Option?

du steckst das Kabel vom Router einfach in einen der Anschlüsse am Switch. Ganz egal in welchen. Das geht alles automatisch.

Muß es Wlan sein?
Am Besten ist immer noch ein Lan Kabel.

ne, ich will ja von wlan auf lan umstellen, deswegen such ich ja ne möglichkeit ein kabel auf 2 zu splitten^^

Ja du brauchst einen Switch. Und dann einfach die Geräte wie im Bild zusammenstecken:
Die blauen Linien sind ganz normale Ethernet Kabel (CAT5 und aufwärts mit RJ45 Stecker)
Switch.png

eine meisterleistung: da nimmst du im first shot einen vernünftig gebauten netgear, der ein solides metallcase hat, und landest dann mit dem second shot bei einem platikaschenbecher.
nimm den netgear.

Schön, wie manche ein Metallgehäuse als Qualitätsmerkmal für den Inhalt ansehen

naja, von der baureihe haben auch schon die vorgängerserien eine sehr gute figur gemacht, als heimswitch.
das dlink teil ist mit sicherheit vom billigsten. aber geiz ist halt geil.

Also ich hatte auch ca. 10 Jahre einen echt "billigen" 4 Port 10/100 Switch im einsatz. Der hatte damals auch nur um die 15 € gekostet. Heute habe ich einen 100/1000 5er Port Switch im einsatz der sagenhafte gaube 24 € gekostet hat. Der macht auch seine Arbeit ohne probleme.

"
eine meisterleistung: da nimmst du im first shot einen vernünftig gebauten netgear, der ein solides metallcase hat, und landest dann mit dem second shot bei einem platikaschenbecher.
nimm den netgear. "

ich denke mal ob metal oder nicht, solang das teil seine arbeit tut :D
Ergänzung ()

beim netgear steht dabei bis zu 1000mbit bei nem cat5 kabel? kann das nicht nur ein cat 7 kabel?^^

Zuletzt bearbeitet:
1000mBit/s aka 1GBit/s kann jedes 0815 CAT 5 Kabel.

mit dem TP-Link machste nix falsch. Hab auch paar von denen hier.
Und Cat7 geht natürlich auch, bringt bei GBit und den kurzen Strecken nur nix gegenüber Cat5, kostet halt nur mehr.

Zurück
Oben