Bei mir ist in den letzten zwei Wochen auch wieder etwas dazu gekommen, 4 CD's an der Zahl.
Leider, für die 3 restlichen CD's, muss man sagen, überragt ein Paket die anderen um Dimensionen, oder um es mit den Worten des kleinen Arschlochs zu sagen:
"Boah, ist die geil !"
Die Rede ist von Star One : Live on Earth Doppel Live CD mit zusätzlicher DVD mit einem kompletten Konzertmitschnitt. Das Dingen, ist einfach überwältigend, gigantisch, phantastisch, der Sound der absolute Hammer, die Stimmen überragend. Ich beneide jeden, der dieses Konzert gesehen hat und empfehle jedem, die DVD zu kaufen. Selbst die ein oder andere Freudenträne wollte weggewischt werden und das nur beim schauen der DVD. Geboten wird nicht nur die Setlist von Star One, auch von Ayreon wurde sehr viel gespielt, aus allen bis dahin erschienen Alben, so läuft das Konzert auch gut und gerne 2 Stunden. Nur ausgerechnet bei "Amazing Flight in Space", einem meiner absoluten Ayreon Lieblingslieder, überzeugt die Gesangsleistung nicht zu 100%, dafür ist der neckische Kampf zwischen den Keyboard und der Gitarre im dritten Teil des Songs umso geiler. Und der Mann am Bass, Peter Vink, ist verdammt nochmal die coolste Sau auf Gottes Erden. Der Herr ist mindestens 65, rockt aber absolut göttlich mit seinem Viersaiter über die Bühne.