• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Suche gute Rüstung bei Morrowind

C

Chippo

Gast
Hallo.
Ich suche bei Morrowind eine gute mittlere Rüstung. Zudem wüsste ich gern wie man Ausrüstung so verzaubert, das der Effekt permanent ist, also nicht erst aktiviert werden muss. Und fühlen sich die Behälter in denn Dungeons wieder auf oder ist die Map irgendwann leer geplündert?

Leg einfach einen Ordinator um, wenn du stark genug bist. Das ist eigentlich der schnellste Weg, um an eine gute Rüstung bzw. viel Geld zu kommen. Wenn man die Korpus Krankheit 1000 Tage hat und dann ein paar Ordinatoren killt, braucht man nur mehr zur Schlammkrabbe gehen und hat Geld genug:D

Dann gibt es noch ein paar Erzrüstungen irgendwo in einem bewachten Lagerraum in Vivec. Das sind aber schwere Rüstungen (aber noch um ein Stück besser, also die Ordinatorenrüstungen).

mich haben die ordinatoren dann immer auf dem kicker gehabt und so habe ich viel gold geschaffelt. das coole war, die habe mich immer angegriffen anstatt mich zu verurteilen. tja, und da nach dem recht in morrowind man durch selbstverteidigung töten darf, nun den rest könnt ihr euch sicher selber denken ^^
aber falls du auf dem legalen weg dir eine rüstung besorgen willst, so kannst du dir auch eine ork-rüstung zulegen. die sieht samurai-ähnlich aus und ist sicher gar nicht so schlecht. wo ich eine gefunden habe weiss ich nicht mehr.
soviel ich weiss, ist der dungeon leer, es erneuert sich nicht die ganze zeit. ob die erneuerung für gewisse dinge gilt oder nicht weiss ich nicht und wusste ich auch nie.

Danke für die Tipps, ich werde mir dann mal so einen Ordinator schnappen. Da es keine Funktion gibt um "Unfälle" vorzutäuschen, werde ich denn Typen ebend so lange beleidigen bis er mich angreift:evillol:

Ich hatte übrigens das Gefühl das nach und nach die Dangeons wieder gefüllt werden.

Und wie sieht es mit denn verzaubern aus? Zur Zeit muss ich denn Schwierigkeitsgrad runterregeln da ich zu schnell gestiegen bin und der Feind mit mir:freak: Wenn ich die Ordinatoren-Rüstung noch ordentlich verzaubern könnte ich denn Regler wieder auf normal schieben. Mein Bruder sagte permanente Effekte bekommt man mit großen Seelensteinen hin, aber woher nehmen oder besser woher stehlen?

Grand Soul Gems gibts in der Regel bei den Mages Guild Halls, vorzugsweise in Display Cases mit harten Schlössern ;)
Damit sind auch konstante Effekte bei Waffen, Rüstungen etc. möglich.

Wenn Du Dich auf leichte Rüstungen spezialisiert hast (vor allem vielleicht, um möglichst viel tragen zu können) führt nichts an der Glas-Rüstung vorbei.
Wenn Du kein Problem mit dem Mehrgewicht hast und möglichst viel Verteidigungswert sammeln willst, dann ist eine Ebony oder gar Daedric Rüstung das Ultimativum.

Hi!

Die Ordinatoren habens tatsächlich auf dich abgesehn, wenn du als Unwürdiger in einer Indoril-Rüstung drinsteckst. Solange ich in Vivec unterwegs war hab ich deshalb immer ne andere Rüstung angezogen - den Harnisch wechseln reicht ;)
Noch ne schöne mittlere Rüstung, die auch gut zu den Indorilschulterplatten passt ist der Kaiserliche Drachenschuppenharnisch. Und wegen der Ork-Rüstung: Bei Suran östlich im Gebirge steht ein Ork rum, der als Krieger die Welt verlassen möchte. Der hat auch ein schönes Schwert dabei! Der heißt übrigens Umbra ;) Um den zu besiegen musst du aber schon was aufm Kasten haben :)
Die beste mittlere Rüstung ist die Ebenerz-Rüstung, die du am Ende der Tempel-Questreihe bekommst! Mit der hast du bei entsprechender Fertigkeit nen Rüstungswert von 333 plus ein paar nette Verzauberungen :eek:

Mich attackieren die Ordinatoren auch wenn ich kein Teil ihrer Rüstung anhabe:freak: Aber solange ich die Situation unter Kontrolle habe... vor allem die Teile bringen auch gut Kohle:evillol:
Die Ebenerzrüstung gilt bei Morrowind als Mittel? Cool, ich häng mich morgen gleich mal in die Tempelmissionen. Was die großen Seelensteine angeht brauche ich erstmal einen höheren Schleichlevel. Aber irgendwann geht es dann auf Diebestour:cool_alt:

Das ist ne spezielle Rüstung, die aber Ebenerz-Rüstung heißt! Die "normale" Ebenerz-Rüstung ist ne schwere ;)

Zurück
Oben