• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gute Retrospiele

Tropico ist noch n nettes aufbau spiel.
Alpha Centauri ist eine der besten Civilisation Versionen die es gibt (von der Grafik abgesehen)
Jagged Alliance (alle Teile, insbesondere aber 2) ist ein sehr gutes Rundenstrategiespiel

Grundsaetzlich sind die meisten alten Sachen eher Runden- als Echtzeitstrategie

Als Echtzeitstrategie kann ich von der Liste noch empfehlen:
Perimeter
Star Wolves
und natuerlich Dungeon Keeper 1 und 2

Nicht Echtzeit, aber ein absoluter Meilenstein (und auch bei GOG gelistet): Master of Orion II.

Wenn dir TA gefällt: SupCom: (Forged Alliance). mMn die Beste Echtzeitstrategie überhaupt. Die KI ist bei weitem nicht dumm. Allerdings bringen einen erste die Onlinematches auf höchstformen.
Das Game ist nur schlecht optimiert. Musst dir dann ein extratool laden: Coremaximizer heißt das.

Ansonsten: Ground Control war ncoh absolut Bombe.

Dann noch Aquanox 1&2...

Ascendary, ist wie master of Orion 2, aber noch älter.
Du spielst eine der vers. Rassen und musst wie im Master of Orion 2 expandieren. Allerdings ist hier etwas anders zu spielen, denn Technologiebaum ist komplexer und verzweigter.
Ich weiss nur nicht, ob es im GOG zu kaufen gibt. Wenn nicht, dann schau hier nach http://www.abandonia.com

Ja, Ascendancy ist echt gut. Hat mir persoenlich auch immer mehr spass gemacht als Master of Orion.

Aus der Liste von dir kann ich:
Age of Wonders 2 (wenn man sowas mag)
Dungeon Keeper 2
HoMM3
Tropico
Stronghold und
Siedler 2 wärmstens empfehlen.

Cthulhu saves the World
Breath of Death VII

sind zwar keine alten Spiele, aber auf oldschool getrimmt und kosten nur Centbeträge im Moment auf Steam.

Beide sehr empfehlenswert !

Zurück
Oben