Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da bei gog (good old games) momentan alles stark reduziert ist, bin ich bin auf der Suche nach guten Retrospielen. Ich spiele alle Genres gleichermaßen gerne. Da das Angebot bei gog sehr groß ist, würde ich gerne eure Empfehlungen hören.
Gothic 1 & 2 sind hervorragend. Bei gog allerdings nicht im deutschen Original erhältlich.
Aus Dos-Zeiten: Dune 2, Master of Magic, Master of Orion 2, Day of the Tentacle, Monkey Island...
Command & Conquer, Red Alert, Tiberian Sun (kostenlos runterladbar)
Ist mir egal wie retro es ist, es kommt ja auf das Spiel und nicht die Grafik an.
Total Annihilation habe ich schon, gefällt gut.
Gut das du sagst, dass Gothic dort auf englisch ist, hatte gerade schon alle drei Teile im Einkaufswagen. xD Ist die englische Syncro etwa nicht gut gelungen?
PS: Empire Earth Gold Edition gibt es momentan gratis.
Ich hab sie ehrlich gesagt nie gespielt (also die englische Version). Aber ich versuche immer lieber die Originalversionen zu kaufen, zugebgebenermaßen ist das meist Englisch, aber neben Gothic fällt mir grad nur noch Edna bricht aus ein, die aus deutscher Feder stammen. Auch ein sehr witziges Spielchen
Und ich muss sagen, dass ich von Gothic 3 wahnsinnig enttäuscht war. Die Welt war total lieblos und als ich es mir damals kaufte, mit wahnsinnig vielen Bugs versehen. Kurz vor Ende ist es mir dann regelmäßig abgestürzt und habs dann irgedwann auch in die Ecke geworfen. Teil 4 soll auch eher schlecht sein.
Wenn Du Gothic magst, wäre Risen vielleicht noch etwas für Dich. Für mich das eigentliche Gothic 3
Auf Risen 2 warte ich auch gespannt...
Ich hab's seinerzeit sehr ausgiebig gespielt und kürzlich wieder mal installiert: Freelancer. Gute Story und ein stabiler (LAN- oder online-)Multiplayer. Zudem gibt's massig Mods, die das Spielerlebnis ausweiten. Fazit: Ein Klassiker.
Oder gar der Urahn von Freelancer: Wing Commander Privateer, bzw. der Genrebegründer Wing Commander 1 & 2.
Gleiches Genre, zum Zeitpunkt des Erscheinens jedoch technisch und von der Storyline her überlegen: Freespace 1 & 2.
Die Heroes of Might & Magic Reihe ist auch legendär, insbesondere Teil 3 mit beiden Add-ons und Teil 4 kann ich nur empfehlen (schwärm).
Entschuldige, dass ich mich hier mit einer kurzen Frage einklinke, ich hoffe das ist okay für Dich.
Ich hatte neulich die Idee mal wieder Ultima VII (sehr retro! ) zu spielen. Leider muss man hierfür nicht nur DOSBox installieren (womit ich nicht zurecht komme) sondern auch noch eine CPU-Bremse, damit die NPC's nicht wie ein Bienenschwarm herumwuseln.
Gibt es da keinen einfacheren Weg?
Bei Steam habe ich mal X-Com: UFO Defence gekauft. Das braucht auch DOSBox, aber ich kann es ganz bequem über meine Steam-Bibliothek starten und muss mir keinen Kopf machen. Gibt es sowas villeicht auch für Ultima VII?
Ich hatte neulich die Idee mal wieder Ultima VII (sehr retro! ) zu spielen. Leider muss man hierfür nicht nur DOSBox installieren (womit ich nicht zurecht komme) sondern auch noch eine CPU-Bremse, damit die NPC's nicht wie ein Bienenschwarm herumwuseln.
Hast du die Originalversion des Spiels? Du könntest dir das Spiel bei gog für 2,25€ kaufen und es wäre ohne weitere Maßnahmen unter Windows 7 32&64 Bit lauffähig.
Ich hab mir einige eurer genannten Spiele gekauft und bei ein paar schon etwas reingechnuppert:
Total Annihilation
Nicht schlecht, aber die KI ist mir ein wenig zu doof, es ging glaub ich auch besser damals? Die Einheiten machen einen totalen Umweg oder bleiben an einigen Stellen stecken, naja...
Gothic
Habs mir gekauft, da ich die CD verlegt habe. Hatte ich früher also schon gespielt und ist nachwievor ein Top Rollenspiel.
Thief, Diablo und Monkey Island habe ich schon.
Ich würde mir gerne noch ein paar (Echtzeit-) Strategiespiele aus dieser Liste http://www.gog.com/en/catalogue#strategy/ kaufen. Die Siedler 2 & 3, Anno 1602, Port Royale haben mir viel Spaß gemacht, gibt es da etwas ähnliches und gutes in dem Bereich das ihr empfehlen könnt?
Ergänzung: Ihr könnt mir natürlich auch Spiele empfehlen, die es bei gog nicht zu kaufen gibt, aber ich möchte die Spiele legal erwerben und bei eingigen älteren Spielen könnte das schwierig werden...