Suche gute 2.1 Lautsprecher mit Bluetooth

Mister_X

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
223
Hallo Freunde!

Ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich benutze aktuell noch die alten Logitech X-230 die damals vor 10 Jahren ich glaube gerade mal 30 oder 40€ gekostet haben.

Nun suche ich würdige Nachfolger, die zudem Bluetooth-fähig sind, und im idealfall auch noch einen Optischen Eingang haben. (Letzteres ist aber kein MUSS).

Mein Budget liegt bei maximal um die 200€.

Nun sollte man doch denken, dass um dieses Geld klanglich doch um einiges mehr als die alten Logitech-Boxen drin sein sollte. Nunja... irgendwie finde ich nichts passendes.

Aufgrund der guten Bewertungen auf Amazon habe ich zuletzt das Wavemaster Moody BT ausprobiert. Neben sehr hohem und nervigem Grundrauschen der Satelliten ist es auch klanglich eine absolute Frechheit. Kann nicht Mal im entferntesten mit den alten Logitechs mithalten. Verstehe daher die guten Bewertungen nicht.

Kann mir jemand ein passendes System empfehlen? Bestenfalls jemand der auch noch die alten X-230 kennt. Ich finde diese Lautsprecher sind für den damaligen Preis einfach der Hammer. Schade dass die nicht mehr produziert werden, bzw. "überarbeitet" wurden.

Es sollte schon ein 2.1 sein, da ich gerne viel Bass habe, es sollen aber auch die anderen Frequenzbereiche stimmig sein.
Bin auch auf das Edifier R1280DB gestoßen. Wäre sicher eine gute Wahl, allerdings fehlt der Sub
Könnte man den vllt "nachrüsten?"


Danke euch für alle Antworten!
 
Hey... Meine Empfehlung wäre ein Microlab FC330 geworden, aber du hättest ja gerne Bluetooth... Also fallen die weg... BT ist nicht so mein Gebiet..
 
Wenn du BT in der Box willst bist du ziemlich eingeschränkt.

Bluetoothempfänger gibts für kleines Geld (<20€) zum nachrüsten. Damit dürfte sich die Auswahl an 2.1 System schonmal erhöhen.
 
Aber gibt es auch BT Empfänger wo man auch 3.5 Klinke vom PC anschließen kann? Also dass man quasi am Adapter umschalten kann zwischen 3.5 In und Bluetooth. Sowas hab ich nämlich noch nicht gefunden.

Und darum gehts mir ja. Dass ich zwischen Klinkenkabel am PC und Bluetooth hin- und herschalten kann ohne Kabel umstecken zu müssen.
 
Es gibt hier im Forum einige Fans der Mackie CR4, die es auch in einer Bluetooth-Version gibt. z.B. bei Thomann oder Session. Die größere CR5 BT liegt nur € 30 über deinem Budget und hat schon ein 5 Zoll Tieftöner. Wenn du die Box stellen kannst, würde ich es damit mal probieren.
 
Zurück
Oben