• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Suche] Gute Story

Andy123

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
hab seit langer Zeit mal wieder Lust auf was zum "zocken". Nur welches Spiel gibt's im Moment mit ner richtig guten Story? Hab mir Sacred 2 geholt...aber da kann ich ja genausogut golfen gehn!

Was mir früher immer gut gefallen hat und was mich wirklich gefesselt hatte, waren Spiele wie Splinter Cell Chaos Theory, Warcraft 3 und Addon, Jack Keane und noch'n paar andere.

Was gibts es jetzt im Moment für Spiele die vielleicht nicht unbedingt die hammer Grafik haben, aber dafür eine echt mega Story liefern?

Zocken tu ich eigentlich jedes Genre, solange die Story passt.

Gruß,
Andy

Assasin Creed 2

Shooter oder Adventure?

Der Shooter mit der besten Story ist wohl HL2 +EP1 +EP2

Ahja, Fallout3 ist gut, Stalker nicht soo schlecht und Metro geht auch so

Adventures: Oblivion, Fable: The Last Chaptre, uvm.

Also Gothic 3 hat nun wirklich keine großartige Geschichte!

The Witcher hat eine tolle Geschichte, Mass Effect 1+2 auch und auch Dragon Age ist ein Spiel mit einer genialen Handlung.

Ein älteres Spiel mit guter Geschichte wäre auch Star Wars Knights of the old Republic 1 (oder auch 2 mit TSL Restored Patch).

mfg Delta

Hi,
ob Shooter, Strategie oder Rollenspiel ist mir egal. Hauptsache gut. Half Life hab ich leider schon alle durch. Oblivion auch. Assassins Creed 2 hört sich gut an. Das erste hatte auch eine fesselnde Story!

Danke für die Vorschläge!

Gruß,
Andy

Delta 47 schrieb:
The Witcher hat eine tolle Geschichte, Mass Effect 1+2 auch und auch Dragon Age ist ein Spiel mit einer genialen Handlung.

Ein älteres Spiel mit guter Geschichte wäre auch Star Wars Knights of the old Republic 1 (oder auch 2 mit TSL Restored Patch).

mfg Delta

Ja stimmt, das sind zwar Underdogs, aber Witcher ist (jetzt wo du es erwähnst) ein sehr sehr empfehlenswertes Spiel!

Metro 2033, Mass Effect 2, Dragon Age, Fallout 3, Batman Arkham Asylum, Resident Evil 5, World in Conflict, und natürlich immer und immer wieder: Freelancer!

@Andy123: Also wenn du findest, dass die Story von AC1 fesselnd war, dann solltest du wirklich erstmal Kotor oder Dragon Age spielen, denn diese Spiele haben eine tolle Geschichte, dagegen wirkt AC1 geradezu jämmerlich.

Kann ich mir echt nur an den Kopf fassen ...
HL2 und super Story?
Assassins Creed 2? Das sollte am besten nicht mal mehr die kleinste Erwähnung finden.

Besorg dir lieber mal ein paar alte SNES Klassiker (z.b. Zelda 3, Secret of Mana 2+3 - letzteres nur als Rom zu bekommen mit Fanübersetzung).

Und wie kann man Oblivion empfehlen? Die Mainquest und somit die Hauptstory sind jetzt nicht so toll und die Mods ändern an dieser auch nichts. Dann lieber den Vorgänger Morrowind den kann man zur Not auch grafisch durch die Mods ordentlich aufpolieren.

Also AC 2 sehe ich genau so. Und wenn er "seit geraumer Zeit" nicht mehr richtig gezockt hat, sollte er vorsichtig sein, ob er die Kopierschutzvoraussetzungen erfüllen kann. Das gehört zum Spiel dazu, dass jemand sowas spielt, ist ja seine Sache, aber es zu empfehlen, grenzt schon an Verantwortungslosigkeit.

Storymäßig empfehle ich Mass Effect 1 (zuerst spielen) und Mass Effect 2, Dragon Age Origins, The Witcher und natürlich GTA IV (plus hinterher die AddOns). Bei den älteren Spielen schließe ich mich den Vorpostern an.

Zuletzt bearbeitet:
Als älteres Spiel wäre noch Vampire: The Masquerade zu empfehlen, allerdings nur mit dem letzten Fanpatch und als älteres Actionspiel noch Max Payne 2, falls du das noch nicht kennst.

GTA San Andreas fand ich persönlich auch nicht schlecht... Was den Shooterbereich angeht hat nichts eine bessere Story als HL2... ist leider so.

Ich spreche meine Empfehlung für Kotor 1-2 und Witcher aus. Du wirst bei beiden angenehm überrascht sein!

Also ich find ja Halo hat mit HL2 die beste Story überhaupt. Das wird irgendwie nie erwähnt.

Wenn es auch etwas älter sein darf, würde ich dir Mafia empfehlen. Meiner Meinung ist das Spiel hinsichtlich Story und Atmosphäre immer noch absolut top.
Auch das bereits erwähnte Max Payne 2 hat imho eine sehr unterhaltsame Story.

Wenn es etwas neuer sein soll, würde ich dir das bereits erwähnte Mass Effect 1/2 empfehlen.

Final Fantasy 8 <3

Nur wo man es heutzutage unter dem damaligen Kaufpreis findet ist die andere Frage, PC Version wird sehr hoch gehandelt da sehr rar. (Ebay >70 euro o.0)

The Witcher ist für mich ganz klar das Spiel mit der besten Story. Allerdings braucht man sehr, sehr viel Zeit um das Spiel durchzuspielen.

Stormtrooper85 schrieb:
Wenn es auch etwas älter sein darf, würde ich dir Mafia empfehlen. empfehlen.

Endlich. Ich dachte das kommt gar nicht mehr. Auch meiner Meinung nach, das Beste, was es in Sachen Story gibt.

Mein persönlicher Tipp ist noch Spellforce. Ist aber wohl Geschmackssache

Call Of Cthulhu wäre noch zu erwähnen, gute Story und vor alem Gameplay, lediglich die Grafik ist altbacken.

Zurück
Oben