• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Suche] Gute Story

Kriegssimulation:
Operation Flashpoint - Resistance hat die beste Story bei den Hardcore-Kriegssimulationen.

Action:
Assassins Creed 2 (insbesondere das Ende) ist derzeit die Referenz, was die Story angeht. Sie ist besser als bei den meisten guten Filmen.
Stalker hat es irgendwie geschafft, eine ausgezeichnete Atmosphäre und glaubhafte Stimmung rüberzubringen. Das Addon dagegen ist weniger gelungen, weil es nur ein Aufsatz ist.
Kane & Lynch, wenn du volljährig bist und du strahlende Helden wie Link oder Captain Planet satt hast.

Adventure:
Black Mirror und Black Mirror 2. Teil 1 hat David Nathan als Hauptsprecher (Synchronstimme von Christian Bale) und Teil 2 ist von der Story her einfach besser als die Baphomet-Reihe.
Runaway-Trilogie (günstig zu bekommen), weil es da so herrlich viele abgedrehte Sachen gibt.

Mehr fällt mir nicht ein. Die Spiele früher hatten ja auch keine professionellen Drehbuch-Schreiber und es scheint, dass die Atmosphäre flöten geht, wenn die Grafik veraltet. Die Zukunft sieht besser aus, da wirds mehr gute Stories geben. Titel wie Oblivion, Fallout 3 oder Gothic 3 kann man eher knicken, da ist Story nur der Aufsatz für die frei begehbare Welt.

Hallo,
hab mir jetzt das Dragon Age Origins bestellt. Bin schonmal sehr gespannt drauf.

Stormtrooper85 schrieb:
Wenn es auch etwas älter sein darf, würde ich dir Mafia empfehlen. Meiner Meinung ist das Spiel hinsichtlich Story und Atmosphäre immer noch absolut top.
Auch das bereits erwähnte Max Payne 2 hat imho eine sehr unterhaltsame Story.

Wenn es etwas neuer sein soll, würde ich dir das bereits erwähnte Mass Effect 1/2 empfehlen.

Das Mafia hab ich damals bis zum erbrechen gespielt, das war richtig gut :)
Da wirds bei mir wohl auch das Mafia 2 geben, hoffentlich läuft das dann noch auf meiner Kiste.

Gruß,
Andy

Zum Thema Action kann ich auch nur Assassines Creed 2 empfehlen.

Und als Rollenspiel hat mir am besten Dragon Age Origins gefallen...

Gruß
SoulWriter

Dragon Age Origins hat aber keine gute Story, ist eher 08-15 Kost. Was aber ziemlich gut ist, ist die Animation und Vertonung des Spiels.

Also die spiele mit der besten story sind die Thief teile, nur leider sind die schon alt und die ersten beiden teile bekommt man kaum noch. Soweit ich weiß wird auch gerad der 4. teil entwickelt!

Star Wars : The Force Unleashed hat auch eine geniale Story, wirklich filmreif mit vielen Wendungen und mehreren Enden.

Schaby schrieb:
Dragon Age Origins hat aber keine gute Story, ist eher 08-15 Kost. Was aber ziemlich gut ist, ist die Animation und Vertonung des Spiels.

Die Vertonung der deutschen Version wohlgemerkt.
Ansonsten hast du recht, die Atmo stimmt aber schon finde ich.

Die besten Storys haben RPGs, nicht Adventures (meine Meinung :p).
Mein absoluter Tipp ist nach wie vor der SNES.
Vor allem Terranigma dürfte was Story an geht ganz weit vorne sein (davon ab ist der Rest aber auch Genial :D).

Assassins Creed 2? Das sollte am besten nicht mal mehr die kleinste Erwähnung finden.

Und warum? Ob einen der Kopierschutz stört oder nicht muss jeder selber entscheiden und falls der TE darüber nicht Bescheid weiß, gibt es hier im Foum genug Threads zu dem Thema.
Aber der TE hat nach Spielen mit guter Story gefragt und nicht nach Spielen, die besonders kundenfreundlich sind, sonst würde ich zustimmen, aber dann müsste man auch GTA IV aus den Empfehlungen verbannen. Doch von der Story her ist AC II wirklich gut und im Bezug darauf auch zu empfehlen.

Das ist in meinen Augen aber genau der Fehler, den alle Gameszeitschriften und Gamesseiten machen, die Spielbarkeit gehört untrennbar zum Spiel. Willst du etwas empfehlen, was er unter Umständen (weil die Server ausfallen oder er keine dauerhafte Verbindung hat) nicht nutzen kann? Was nützt ihm da die beste Story? Außerdem verbraucht sich ein SinglePlayerGame bis ich es durch gespielt habe, der Wiederspielwert ist bei fast allen Spielen eher gering. Das ist ähnlich wie mit einem Eis, ein Eis von Ubisoft darf ich aber nur essen, wenn der Verkäufer daneben stehen bleibt. Wenn ich ein Verbrauchsgut erwerbe, möchte ich im Idealfall mit dem Verkäufer nie mehr etwas zu tun haben...

I-HaTeD2 schrieb:
Mein absoluter Tipp ist nach wie vor der SNES.
Vor allem Terranigma dürfte was Story an geht ganz weit vorne sein (davon ab ist der Rest aber auch Genial :D).

Joar, was ein Spiel, das gehört für mich nach wie vor zu den besten Spielen aller Zeiten. Obwohl meine Kinder das nicht so mochten, die spielten lieber, die fast genauso Guten, Secret of Mana(zu dritt!) oder Secret of Evermore.

Secret of Mana ist auch großartig, SoE ist ein US Abklatsch und hat mir nicht so sehr gefallen (habs natürlich trotzdem paar mal durch :D). Ich denke bei SoM ist es vor allem das Feeling, Story ist im zweiten Teil (bzw. dritten wenn man nach dem Japanischen Namen geht) allerdings weitaus besser.

Die Story rund um Seiken Densetsu (SoM) ist wunderbar, würde heute aber auch als 0815 gelten aber man muss bedenken das diese Spiele solche Storys erst in die Spielewelt gebracht haben und somit Vorreiter sind.

Ich mag SoM generell auch mehr, trotzdem wenn ich es versuche neutral zu sehen ist Terranigma einfach die Nr. 1 auf dem SNES, für mich sind diese 3 und dazu noch ein paar andere (Zelda 3 z.b.) eh alle auf dem ersten Platz da sie einfach alle ihren Charme haben. :)

Zufällig spiele ich gerade Secret of Mana über einen Emulator. Es ist einfach nicht mehr das gleiche als wenn man 8 Jahre alt ist und gerade anfängt, sich mit elektronischer Unterhaltung zu beschäftigen. Ich fand es jedenfalls total enttäuschend, SoM nach 20 Jahren nochmal zu entdecken. Aber was erwarte ich auch? Die Story ist für Kinder gemacht, die ganzen (wenigen) Dialoge sind einfach und trotzdem... ich schweife ab.
Ich kenne kein Spiel, dass auf den klassischen Konsolen (bis zum Ende des SNES) eine gute Story vorzuweisen hat. Da hat sich in der Branche viel getan und seit es Meilensteine wie Assassins Creed, Fahrenheit oder dergleichen gibt, reicht ein Aufsatz wie in TES: Oblivion einfach nicht mehr aus.

AC ein Meilenstein? :freak:
Naja Geschmäcker und so aber gut ...
Kann es sein das du die deutsche Version von SoM spielst - die ist nämlich bekannt dafür ziemlich mies zu sein.

Edit: Was mir gerade beim stöbern bei Youtube eingefallen ist ...
Grandia! Ist für die PSX und wohl einiger der unglaublich wenigen Titel wo mir Rundenbasierte kämpfe egal waren (wenn nicht DER Titel). Die Grafik ist gewöhnungsbedürftig aber wenn man das ganze im Emu spielt mit diversen Grafikoptionen sieht es besser aus (d.h. nicht das man sichs laden soll - Emus spielen auch die Datenträger ab!).

Ich weiß noch wie ich als Kind in Feena verschossen war ... :D

Zuletzt bearbeitet:
bei den ganzen SNES RPGs vergest ihr noch breath of Fire.
war zwar nicht sooo heruasragend, aber auch gut. und eben der gleiche Spielstil.

Odium: Ging mir mal genauso. SoM früher zu dritt rauf und runter gezockt. Vor paar Jahren mal wieder in den Emu geladen.. :freak:
Erinnerungen sollte man Ruhen lassen.

Gute Story:
Edna bricht aus. Preisgekröntes Adventure.

Gute Story, glaubhafte Charaktere, da gibts keine Frage:

Max Payne 2

sollte auch nicht mehr als 10€ kosten.

mfg

Max Payne 2 muss man mal gespielt haben .. oder zweimal .. oder dreimal :D Ernsthaft, das ist ein wunderbares Game

Ansonsten würde ich Vampire Bloodlines empfehlen, ein Mix aus Action und RPG mit faszinierender Story. Eines meiner 3 Spiele, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde.

Wenn du mehr auf Strategie im SciFi-Setting stehst und nichts gegen einen etwas gemächlicheren Spielablauf hast, würde ich dir Nexus - The Jupiter Incident ans Herz legen :) Sieht auch heute noch gut aus und hat einen der besten Soundtracks überhaupt.

Ich finde die Story von Justr Cause 2 sehr gut (mit Teils unerwarteten Wendungen.).

MfG

tmkoeln

Kennt ihr Fahrenheit ?
Finde das iegentlich auch recht gut was die Story angeht ;) Schön düster :)

Zurück
Oben