• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gute Transportspiele

Jolly91

Commodore
Nen wunderschönen Tag wünsche ich euch,

ich suche ein spiel, wo man:

- verschiedenste Fahrzeuge aller art und Varianten hat, bis dato
- eine rießige Karte hat
- mehrere Städte hat
- eine schöne Natur, mit realem Wetter
- einem Verkehr auf den Straßen
- verschiedenste Güter transportieren kann
- sehr gute Grafik
- aktuell
- gute Wertung bei Testseiten

Anforderungen müssen nicht alle erfüllt sein.

Hab nähmlich gerade dass Spiel Transport Manager gefunden und gespielt, dabei fiel mir auf, weswegen ich es nicht mehr gespielt habe, da es zu wenig zu tun gab (Langwirig).
Jetzt spiele ich wieder das gute alte Spiel Transport Gigant Down Under auf der Version 2.1.

Aber zum eigentlichen Thema, ich suche nach etwas, wo man ähnlich wie bei Transport Gigant DU2.1 güter hin und her transportiert, viele Fahrzeuge aller art hat.

Hab mir das Spiel vor 3 Jahren oder mehr gekauft und da ist die Grafik, Güter, Fahrzeuge (LKW, Schiffe, Flugzeuge, Züge ... nicht mehr auf den Aktuellen Stand.

Könnt Ihr mir bei der Suche Helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Jolly91

*dein traum is truck fahrer oder? XD ne scherz bei seite auf pcgames und so solltest du sonst fündig werden.

Transport Tycoon

Ist zwar schon so 12 Jahre alt, aber ein echt nettes Spiel.

Gruß

Hefele

12 Jahr okay das wär was.

Mörv mein Traum ist wirklich truck fahren. Aber nur als Spiel Siehe Hard Truck.

Test drive ist doch ein Rennspiel oder wenn ich mich nicht irre?

Wenn schon Transport Tycoon dann open transport tycoon. Das ist die Fortsetzung und beinhaltet viele extras wie RIESIGE Karten und viele viele Extras.

Auf dem Sektor könnte aber wirklich mal wieder 'n brauchbares aktuelles Spiel erscheinen...

Guck dir mal diese Seite an, Open Transport Tycoon ist auch kostenlos zu haben :)
http://www.openttd.org

hab mir gerade den Screenshots von Transport Tycoon angeschaut sieht aus wie bei Rollercoaster Tycoon.

@ -THC-

Hab war ich schon mal. Nette seite. Bist immer auf den Aktuellen stand. Aber ich suche ein Transport spiel?

Wo man die sattelschlepper, Züge, schiffe, flugzeuge selber fahren lassen kann. Simulation.

Also gebt mir bitte noch ein paar weitere Tipps.

fack sorry doppelpost.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
hi und schönen guten Freitag,
also ich empfehle an dieser Stelle ebenfalls Transport Tycoon, mittlerweile in der Open Version wo sich viele Mühe gemacht haben um das Spiel zu erweitern verbessern und neue Features hinzuzufügen. Wie gesagt das spiel ist bereits ca. 12 Jahre alt und grafisch auch dementsprechend.
Aber man kann dieses Spiel immer und immer wieder spielen. Ich spiele es immernoch regelmäßig, macht mit den Erweiterung vom opensektor noch mehr Spaß als früher. Also wenn man auf hohe Grafische Ansprüche verzichten kann ist Transport Tycoon DAS SPIEL.
Sollte ja wohl ma ne neue Version von geben, aber leider nichts so geworden wie das Ursprüngliche Spiel. Original ist halt Original und nicht nachzumachen. hm also weiter warten auf einen würdigen Nachfolger und solange das Open Transport Tycoon spielen. Viel Spaß dabei und nun schönes Wochenende.

Gruß cheatman

Da hat es mal ein Spiel von Jowood gegeben, glaub Industrie Gigant 1+2.

Da sich schon so viele Nostalgiker gemeldet haben kann ich es ja auch sagen: Transport Tycoon! :D

Eigentlich ein Jammer aber in den letzten 12 (sind es wirklich schon so viele?) Jahren
ist nichts Besseres mehr gekommen.

Die Grafik ist alt, das Spielprinzip genial und ungeschlagen!

Industriegigant ist auch ganz brauchbar.
Aber geht wohl am Wunsch vorbei.

Siedler 2 DNG!
Aber Transport findet nur zu Fuß statt.

Ich kenne alle Spiele aus dem Transport-Sim-Bereich und kann wie andere hier nur zu OpenTTD raten. Der Rest ist entweder unausgereift, steril oder allgemein blödsinnig. Das Original war seinerzeit schon genial und mit vielen Rafinessen versehen; die OpenSource-Variante ist noch um vieles besser und recht aktuell. Was Besseres wirst Du nicht finden.

Kann mich den vorredner auch nur anschliessen bis auf Transport Tycoon oder indemfall OpenTTD wirst du nicht viel finden.

Der Euro Truck Simulator erscheint voraussichtlich im Sommer 2008 für PC, hört sich jedenfalls interessant an - könnte auch ein managementteil für Transport drin sein, wobei natürlich die Brummi-Simulation im Vordergrund steht. Screenshots allerdings nicht sooo berauschend, aber Grafik ist nicht alles.

Hab mir mal OpenTTD runtergeladen, einfach großartig.

Es gibt auch reichlich Seiten, die sich mit Szenarien und Taktiken/Strategien für das Spiel befassen. Da kann man u.U. seinen Doktor dran machen :)

Ich kenne die Planer-Reihe, die 18 Wheels of Steel-Reihe und dann gäbe es da noch SimuTrans, ein kostenloses Spiel, welches Tranport Tycoon ähnelt.
Rig'n'Roll sieht auch vielversprechend aus und soll sich sehr an der Realität (Trucks, Verkehrsregeln) orientieren.

Zurück
Oben