Suche gute Übergangskarte

Thundereye

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich wollte mir ursprünglich ne 8800GTX kaufen (siehe meine anderen Threads) doch nun ist das befürchtete eingetreten. Fast überall ist sie bereits vergriffen, ausgenommen die überteuerten Shops...
Nun wollt ich mir ne Übergangskarte kaufen, welche meine derzeitige Karte in den Ruhestand schicken soll. Ich würde ungern mehr als 170 ausgeben, den Rest möchte ich auf die neue Generation sparen. Die Grafikkarte sollte schon das meiste auf hoch darstellen können (hab nen 22" @ 1680x1050), restliches Sys siehe Signatur. Das ganze System wird demnächst wenn die CPUs verfügbar sind durch ein Intel System mit nem 8400 ausgetauscht.

Als Übergang wäre eine 96GT/512 oder HD3850/512 imo eine gute Wahl.

cYa

Guten Abend

eine 8800GT oder sogar eine 8800GTS wären ned schlecht sin halt scho bissl teuer.
aber sonst als übergangskarte eine 8800GS oder eine HD3850 oder eine 9600GT wären die bestern Karten

MfG Pat

Wenn du ne GTX kaufen willst, dann tu es jetzt, den es werden wohl kaum nach welche nachkommen, da die Produktion eingestellt wurde. Also zahl lieber 10-15€ mehr anstatt am Ende garkeine zu bekommen, wobei bei der Auflösung eine 8800GTS (ohne AA) ebenso reichen würde.

eine 96GT würde voll ausreichen, habe die auch und leider wird die karte auch hier etwas ausgebremst (8500 3d marks :S) :(

hallo

also wenn er eh auf nen 8400 aufrüsten will passt schon ne gtx was... aber wozu ne gtx jetzt kaufen?? vorallem ne g80 gtx. ja sie hat ein paar vorzüge gegenüber der g92 gtx (speicher + bandbreite). aber ich würde mich nach ner G92 Gt umschauen. die gibt es neu schon für ca 150eus. und das ist ja in seinem budget. und schneller als ne 9600gt ist sie allemal. mit etwas oc kratzt sie auch an ner G80 Gtx. meiner meinung nach momentan das beste preis leistungsverhältnis.

ich meine der tread ist auch etwas komisch formuliert. bei den 8400 und 8500 serien hat man oc mäßig sie höchsten sprünge (bis zu 50%) aber immer noch kaum leistung. die gigabyte Gt gibts für ca 155eus und die läuft ab werk schon mit 700 anstatt 600.

also ich würde da nicht lang überlegen (alleine schon der strombedarf der G80 GtX :rolleyes:)

Hallo,
Also sollte ich die 88GT nehmen? um wieviel % ist die denn ca schlechter als die 88GTX?

ich empfehl dir die 9600GT von XFX hol dir die 650M version mit referenz-design! Hab die auf 740mhz /1902mhz /1000mhz übertacktet!
und sie ist noch sehr kühl und leise!. ;)

für 124€ bei mindfactory zu haben :)

Zuletzt bearbeitet:
3870, die es bereits ab 122 Euro gibt und gerade bei höheren Auflösungen mehr Saft hat.

Hi,

als "Übergangs Karte" (welch ein Wort.....kannte immer nur Übergangsjacken....:lol:) gibt es doch die 8800 GS (ich habe die sogar als Hauptkarte....;)). Und zwar am besten aus dem Hause EVGA oder Asus (sind sehr leise).

Die 8800 GS liegt über der 3850 von ATI und gleichauf mit der 9600 GT.

Die ASUS ist schon für unter 100 Euro zu haben, also wenn's nur für den Übergang ist, warum mehr Geld bezahlen.......;)

Ciao, Pjotre

Hallo,
also so wie es jetzt aussieht würde ich die 88GT nehmen. Dann hätte ich noch eine Frage: ICh spiele gerne Startegiespiele wie World in Conflict oder Supreme Commander, aber auch Shooter wie CoD4 etc. Kann ich mit dieser Grafikkarte auf "hoch" bei den ganzen Spielen spielen?

@pcblues
Die Karte muss nur solange aushalten bis die neue Generation von Nvidia da ist und unter 450€ kostet, deshalb nur ne Übergangskarte ;)

edit:
http://geizhals.at/deutschland/a301196.html
Was sagt ihr zu der? Bringen die 512 MB mehr Speicher als die normale GT einen Leistungsvorteil? Oder bringt das wegen dem 256Bit Interface sogut wie gar nichts?

Zuletzt bearbeitet:
@ Thundereye

Die genannten Spiele laufen in deiner Auflösung alle super, einzig bei CoD4 würde ich nicht mehr als 4xAA/16xAF nutzen, selbst damit droppts ab und zu schon spürbar nach unten. SupCom und WiC rennen mit der Karte einwandfrei, hier limitiert dich halt die CPU. Die 1024 MiB Frage wurde schon oft gestellt, es gibt Spiele, die profitieren, bei den aktuellen Preises ist der Kauf einer solchen Karte jedoch nicht (mehr) zu empfehlen.

cYa

Hi,

ja, neeeeeeee ist schon klar mit der "Übergangskarte"....;), aber gerade deshalb verstehe ich auch nicht warum du nun mit Gewalt 190 Euro bezahlen möchstes....(OK, ist nicht mein Geld).

Laut Benchmark von "ht4You" macht die "8800 GT" bei CoD 4 bei 1680 x 1050 77,3 Fps, die "8800 GS" (99 Euro) schafft bei gleicher Auflösung 60,3 Fps und die "Asus 8800 GS" Top 68,8 Fps (ca. 110 Euro).

Aber wie gesagt, ist ja dein Geld und da ich von Asus und Co. auch keine Kohle bekomme will ich nicht weiter, missionieren.......:cool_alt:

Nimm einfach die 8800 GT und gut ist.

Ciao, Peter

hardware4u.com nutzen aber eine kaum Leistungfressende MP-Replay-Demo ;)

cYa

@y33h@
Danke dann werd ich wohl die normale 88GT nehmen und zwar diese hier: http://geizhals.at/a291565.html

@pcblues
ICh werde jetzt wohl eine normale GT um 150 nehmen, und wegen den 50 Euro Unterschied, wo ich dann bessere Leistung haben werden sind mir den Aufpreis wert. Bis die nächste Generation dann mal verfügbar und zu humanen Preisen zu bekommen ist, wird es ja wohl noch eine Weile dauern ;)

hey cool danke die hab ich gar nicht gesehen. Ist der Kühler ein 2 Slot Kühler? Der sieht für mich irgendwie sogar größer aus.

Sapphire Forum
Zurück
Oben