Suche gute und billige TV-Karte

T65XFluegler

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
33
Ich will mir eine TV-Karte kaufen, aber weil ich davon keine Ahnung habe, wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir eine gute und günstige TV-Karte empfehlen könnt.

Die Karte sollte vor allem zum aufnehmen von Filmen gut sein, weil ich sie mir gröstenteils nur dafür kaufe.
 
Hi,

Wieviel möchtest du denn maximal ausgeben? Empfehlen kann ich zum beispiel die Hauppauge PVR150

Die kostet aber auch ein wenig mehr, ist aber eine sehr gute Karte, die auch die Funktionen bietet, die du brauchst.

Hier der Link dazu : http://www.geizhals.at/deutschland/a125385.html

Oder die Hauppauge WinTV PCI FM, die kostet etwas weniger, bietet aber auch weniger Funktionen. Ist aber auch insgesamt eine gute Karte.

Hier noch der Link : http://www.geizhals.at/deutschland/a6383.html
 
Ja, dann ist die PVR150 ja eigentlich das richtige für dich. Du muss halt nur etwas mehr bezahlen, wegen der Versandkosten oder wenn du einen Laden in deiner Nähe hast, der diese Karte hat, dann kannst du dir sie ja dort kaufen. Nur wird sie lokal mehr kosten als online, wegen der Versandkosten. Aber wegen 3-5€ ist das ja kein Problem.
 
Wie wäre es mit der Frage ob es ANALOG ode DIGITAL sein soll ?

Aufnehmen von Filmen

VHS, SAT, Kabel oder DIGI-SAT etc ?
 
Ja, dann reicht dir eine normale TV-Karte analog. Mit der kannst du dann die Filme etc. über .vcr, mpg2 und so weiter auf den PC aufnehmen und wenn du willst auf DVD brennen oder auf der HDD archivieren.
 
Akel schrieb:
Ja, dann reicht dir eine normale TV-Karte analog. Mit der kannst du dann die Filme etc. über .vcr, mpg2 und so weiter auf den PC aufnehmen und wenn du willst auf DVD brennen oder auf der HDD archivieren.

Hat die PVR einen MPEG2 Encoer Chip ?

@ Threaderöffner

Wie schnell ist dein PC ?
 
Ok, danke für die Hilfe, dann werde ich die "Hauppauge PVR150" kaufen.
 
Ja, auf jedenfall. Ich mache solche Sachen auch und verwende eine 2,8GHz CPU und es klappt ohne Probleme.

Die INTELs durch ihre HyperThreading-Technology sind sowieso sehr gut geeignet für sowas.
 
Sowieso. :) Dank dem MPEG2 Chip auf der TV-Karte hätten 400MHz auch gereicht :)
 
Ich brauch auch ne TV-Karte. Hatte anfangs eine Hauppauge Nexus ... ja die ganz teure :) jedenfalls hab ich irgendwann eingesehen, dass die Karte nicht wirklich lohnt zu dem Preis. Ich hab die Karte sogar mit sehr wenig Verlust, vielleicht 10€ wieder verkauft.
Momentan hab ich jetzt ne Skystar 2 also von Technisat glaub ich.

Jedenfalls hat die mich ja auch 50€ gekostet und da ich nicht sooo begeistert bin, wollte ich wissen was es momentan noch so gibt.
Also es sollte aufjedenfall eine Digitale sein.

Könnt ihr mir da vielleicht paar gute aufzählen? Preis spielt erstmal keine Rolle, will nur mal alle angucken. Die oben sind ja glaub ich analoge oder?
 
Hat die o.g. Karte auch die Möglichkeit etwas geplantes aufzuzeichnen ? also jetzt wie bei den digitalen karte die epg funktion ? Oder nur ganz normal mit eingabe des start/end zeitpunkts ? Weil die digitalen starten die aufnahme und beenden die aufnahme doch erst, wenn der film anfängt bzw endet. Es kann ja auch sein, dass ein film 2-3 früher anfängt oder aufhört.
 
Hi ich möchte mich auch mal einmischen.
Ich suche nämlich auch eine TV-Karte, weil ich mir für mein Studentenzimmer keinen Fernseher zulegen will, abgesehen davon, dass ich doch eher mehr im Netz verbringe und mein Bildschirm auch größer ist, als der etwaige Fernseher.
Meine Fragen: Worauf sollte man beim Kauf einer Grafikkarte so achten?
Ich weiß nicht wirklich, ob ich in meinem Zimmer Kabel haben werde oder über Satelit. Gibt es eine, die beides kann?
Was für Funktionen wären wünschenswert?

Ich hab mir darüber schon länger Gedanken gemacht, kann aber nicht suchen, weil ich noch nicht mal weiß, was ich will.
Zum Preis kann ich nur so viel sagen, dass sie keinen Kleinwagen kosten sollte. Alles andere wird vom Bauch entschieden.
 
Zurück
Oben