Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir nach dem Konsum des Films "The Fast and the Furious" in einem Anflug von Wahnsinn ein sündhaft teures Lenkrad für den PC gekauft und bis jetzt nur Colin McRae 2 getestet, welches nicht so gut klappt, Tastatur funzt da viel besser.
Welche Spiele könnt ihr mir dafür empfehlen?
Need for Speed 4 "Brennder Asphalt" oder Need for Speed Porsche, müssten beide zum Budget-Preis erhältlich sein. Zumindest vom 4er darft du aber graphisch nicht allzuviel erwarten. NFS 5 (Porsche) ist hier noch halbwegs aktuell. Von den aktuellen Spielen soll Rally Trophy nicht schlecht sein, leider kann man da nur ältere Autos fahren. Die Grafik ist dafür top. Um die Steuerung bzw. das Verhalten deines Lenkrades zu testen, kannst du dir ja die Demo ziehen: http://rally.jowood.com/rally-d/files.php?RubrikIdentifier=157
Ich habe das MS Sidewinder Force Feedback Wheel und habe CMR 2 bis zum Umfallen gefahren.
Das mit Tastatur spielen ist ja ein Unding. Wie bekommst Du da einen vernünftigen Drift hin?
Ansonsten kannst Du es noch mit den gängigen Formel 1 Spielen wie GP2 (immer noch gut) und ähnlichem probieren.
Es handelt sich bei meinem Lenkrad um ein Guillemot Thrustmaster Force Feedback GT Racing Wheel, also kein schlechtes.
@Ralph Wie hasste deins bei CMR2 denn eingestellt?
Ich hab auch das Sidewinder Force Feedback Wheel, und sowohl NFS 3 als auch 4 gezockt (die grafik ist ja egal, wenn du in der achten runde am gleichem baum vorbeirennst).
Und da ich NFS 3 zuerst mit der Tastatur die Streckenrekorde gefahren bin, muss ich sagen, dass es mitm lenkrad schwieriger ist, gute zeiten zu fahren, dafür macht es mehr spaß.
Das wichtigste ist erstmal, die Steuergeschwindigkeit auf 100 Prozent zu setzten, sonst braucht man gar nicht anfangen an gute zeiten zu denken.
Also so weit ich mich erinnere habe ich an den Einstellungen nichts geändert (schon halbes Jahr her).
Ich hatte mal probiert, die Effektstärke zu erhöhen, fuhr sich auch nicht besser, aber der Motor im Lenkrad stand scheinbar ständig unter Strom und das Gehäuse vom Lenkrad wurde ordentlich warm.
Was genau ist Dein Problem, wenn Du schreibst, das es nicht so gut klappt?
Also ich kann dir F1 Racing Championship empfehlen.
Habe das Microsoft FF Wheel...
Is der Hammer mit nem Lenkrad, allerdings nicht ganz einfach und online-zocken funzt leider auch nicht
Auf http://www.f1championship.de/ findeste dazu das 2001er update
hmmm also du kannst eigentlich sämtliche spiele der need for speed - reihe zu antesten benutzen, ab 3 ist die garfik auch gar net so übel
f1-games gibts auch ein paar, kommt halt drauf on ob du simulation (grand prix 2/3) oder mehr arcade (f1 2000/2001 , f1 racing simultaion 1/2, f1rc) möchtest.
rallye-sims wären (dem alter nach) colin mcrae rallye, colin mcrae 2, rally trophy, rally championship xtreme.
hmm.
achso: das sidewinder wheel hab ich auch aber ich kriegs leider in f1rc nicht zum laufen ... ich habe keine option im game zwischen keyboard und joystick/lenkrad etc zu wählen ... sehr komisch ... hat jemand nen tip?