• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gutes Lenkrad für Gran Turismo Sport

QwayZee

Lt. Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
1.198
Juten Tag,

suche ein gutes Lenkrad für Gran Turismo Sport. Mein Ziel ist nicht um jeden Preis zur absoluten Online-Rennlegende zu werden, sondern einfach die Simulation etwas realistischer zu gestalten.

Ein Rennsitz ist schon vorhanden, also müsste es sich befestigen lassen.

Gewünscht sind Schaltwippen, kein zusätzlicher Knüppel. Force Feedback ist ein muss. Hab ich mal so gehört :D

Habe ohne jemals Erfahrungen sammeln zu können zwei Modelle bei GH rausgesucht und wüsste gern, ob jemand mit denen spielt und ob sie kompatibel zum Spiel sind.

Von der Optik und dem Preis gefällt mir folgendes Modell:
Logitech G29 Driving Force

Dazu steht zum Vergleich dieses Modell:
Thrustmaster T150 RS Pro

Bis auf die Tatsache, dass das Modell von Logitech hochwertiger aussieht, wüsste ich gern ob es technisch große Unterschiede gibt. Wirklich anfassen konnte ich bisher nur das G29 in einem MediaMarkt. Fühlte sich schon an wie ein richtiges Lenkrad. Aber können sie nicht dasselbe?

Würde mich über ein wenig Hilfe bei der Kaufentscheidung oder über andere Vorschläge freuen!

LG Grandisoo
 
Ich hab das G920 (baugleich zum G29) und bin voll zufrieden. Mein Anforderungsprofil ist ähnlich wie deines.
Wenn du noch kein Gran Turismo Sport hast, kannst dir ja das Angebot beim MM mal anschauen.
Die Befestigung geht mit M8 oder M6-Schrauben bombenfest! Sowohl Pedalerie als auch Lenkrad.
 
Ach Mist,

hab die Werbung übersehen. Das Spiel hab ich bereits.

Kannst du was zum Force Feedback sagen? Vibriert es einfach nur in den Kurven oder steuert es dagegen? Soll es wohl beides geben. Letzteres wäre natürlich schön zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Forcefeedback ist schon echt kräftig. In Forza Horizon 3 hab ich es auf ca 70-80% weils mir sonst auf Dauer zu anstrengend wird.
Es wird auch eine Zentrierkraft simuliert: Lenkrad loslassen während der Kurvenfahrt, und das Lenkrad bewegt sich in Richtung Mittelposition, wie im echten Auto. Auch die Vibrationen sind klar definiert und lassen den Untergrund bzw das Fahrverhalten deutlich werden: Über- / Untersteuern bzw. unterschiedliche Antriebskonzepte der Fahrzeuge sind spürbar unterschiedlich in der Vibration. :volllol:
Also es vibriert UND steuert dagegen. Ich finde es stark genug, manchen ist die Kraft zu wenig. Hab davor auch Tests und Rezensionen gelesen, aber das Feeling lässt sich nur schwer in Worte fassen. Hier geht nichts übers selber probieren. :rolleyes:
 
Sorry für das Aufwärmen des alten Threads, aber er passt einfach zu gut.
Ich stehe auch davor mir wieder ein Lenkrad zu kaufen, nachdem ich meine PS3-Zeiten mit Gran Turismo 5 und passendem Lenkrad schon lange abgeschlossen habe.
Also ich spiele gerne die Forza Horizon Serie und habe auch Forza 7 auf der XBOX One. Mit Forza 7 bin ich nicht wirklich happy. Vielleicht würde ein Lenkrad ein wenig helfen, der Multiplayer wird davon aber auch nicht besser. Gran Turismo Sport gefällt mir von dem was ich bisher gesehen habe, viel besser. Nun ist es ja bekanntlich so, dass beide Hersteller untereinander nicht kompatibel sind. Ich möchte eigentlich keine zwei Lenkräder kaufen. Ich habe jetzt so etwas gesehen, habe aber keine Ahnung, ob man das ernst nehmen kann: https://www.amazon.de/Subsonic-Lenkrad-Pedaleinheit-Ganghebel-Playstation/dp/B01M8NNHFP

Hat jemand ein ähnliches Problem und spielt auch gerne Forza Horizon und GT Sport?
 
Zurück
Oben