@ZeroCool12:
Das ist nicht übertrieben, ich würde es eher anders herum sehen. Wenn die schon in dem Review erkennen, dass der Dell einen sehr hohen InputLag hat - was ja auch so ist -, dann ist es noch schlimmer, da normalerweise geschätzte 98% aller Menschen keinen InputLag bei normalen IPS bemerken (können/wollen).
Dell hat allgemein quasi nur Monitore, mit überdurchschnittlich hohem InputLag. Deshalb mag ich Dell auch überhaupt nicht.
Die einzigen Monitore von Dell die jemals einen "geringen" InputLag hatte/haben, sind der 3007WFP-HC, der allerdings andere große Nachteile hat und der neue U2311H. Sonst sind wie gesagt, alle Monitor mit weit höherem Lag.
Und ganz nebenbei, musst du selbst noch sehen, ob dich der Glitzer/Fettschicht-Effekt von IPS Paneln stört. Ich habe meinen aller ersten IPS Monitor nur wegen dem Glitzereffekt gegen ein PVA Monitor ersetzt, da es mich nach ein paar Wochen immer mehr und mehr gestört hat, ganz besonders bei hellem Hintergrund und vor allem beim Lesen/Schreiben in Office oder im Internet.
Aber so oder so:
Wenn du Glück hast und zu den "0815-Menschen" gehörst, dann wirst du weder einen InputLag wahrnehmen, noch das Glitzern als störend empfinden.

So etwas merken meist nur die "Hardcore-FPS-Spieler", ganz besonders die Generation, die viele Jahre mit CRT-Monitoren gespielt haben. Denn wenn man frisch von einem CRT auf ein TFT und ganz besonders IPS oder PVA wechselt, dann hat man das Gefühl, man hätte eine Behinderung in Auge, Gehirn und Händen erhalten oder ist plötzlich um 30 Jahre gealtert.
Jedenfalls empfinde ich es so. ^^
Aus diesem Grund, habe ich auch einen Zweitmonitor mit TN-Panel für Spiele gekauft. Zwar kann ich die Bewegungsunschärfe nicht abstellen bzw. kein Monitor ist in der Lage dazu, aber den InputLag kann ich wenigstens noch mit einem TN-Panel gering halten.
Wenn du aber nur Rollenspiele oder langsame Shooter wie Battlefield, Crysis, etc. spielst, dann kannst du eigentlich auch zu IPS greifen.

Aber frag mal jemanden, der Jahre lang auf überdurchschnittlichem bis professionellem Niveau Quake auf einem CRT gespielt hat, was der über IPS oder PVA hält.