Suche guten AVR für ein ESI nEar 05 Monitor Set 6.1

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,

ich bin auf der Suche nach einem guten AVR für das ESI nEar 05 Monitor Set 6.1.
Wer hat einen Tipp?

na ja, was heißt so viele Informationen. Zunächst sollte der AVR die 6.1 aufnehmen können. Den Sound wollte ich per SPDiF vom Onboardsound meine MB abgreifen.

HDMI wäre besser.
6.1 oder mehr können natürlich alle Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Das System ist überwiegend zum Zocken gedacht. Bei HDMI soll das nicht immer unproblematisch sein

Die Lautsprecher sind aktiv. Wie hattest du vor sie anzuschließen?

Asus Xonar DX (reicht vollkommen. Es sind immerhin "nur" Eesi Near 05.), bzw Asus Phoebus, wenn auch noch ein Kopfhörer ab 150€~ dazu kommt.

Das Sind Aktive Lautsprecher, die kannst du an keinen AV-Receiver anschließen, dieser wäre ergo sinnlos. Passive surround lautsprecher, wie das Jamo S 606 set wären da sinnvoller gewesen, in kombination mit einem AV-R ^^

Kannst du ein 6.1 überhaupt korrekt aufstellen?

powerfx schrieb:
Die Lautsprecher sind aktiv. Wie hattest du vor sie anzuschließen?
Ja, da kenne ich mich noch nicht so gut aus. Jedenfalls wollte ich mit den Boxen ein gutes 6.1-System aufbauen.
Welche Komponenten bräuchte ich da noch?

Und was genau möchtest du hören, was explizit eine 6.1 Tonspur, statt einer 5.1 Tonspur besitzt?

Kannst du das System korrekt aufstellen? Wenn nicht wurde ich lieber ein Stereo System kaufen. Beispielsweise die Adam a5x.

Mein PC-Zimmer hat 16m²; ziemlich genau 4 m x 4 m.
Ich suche ein gutes 5.1 oder 6.1-System. Budget 1200 €

Das beantwortet meine Frage nicht. Google doch bitte mal, wie man ein Surroundsystem aufstellt und sag mir, ob du diese Aufstellung bei dir realisieren kannst! Ideal wären natürlich Fotos deines Raumes. ;)

Ich wollte diese Boxen nutzen.
Mir ist aber noch nicht klar, wie ich die anschließen kann.
Hier zwei Bilder des neu bezogenen Raumes; sie wurde aus der Ecke jeweils gegenüberliegend gemacht:

es geht dir vermutlich um die Beschallung des PC Bereichs, oder?

Das Esi Set halte ich für deine Zwecke für falsch, weil du damit eine unnötige Box bezahlst und unnötig große Rears.

Du brauchst einen flachen Center, zwei Front L/R in der Größe der Esi und zwei flache Effektlautsprecher für die Rears. Aus den rückwärtigen Kanälen kommt sowieso bei weitem nicht soviel, wie aus den Fronts, darum müssen die nicht die selbe Größe haben.

Auf den Center stellst du deinen TFt oder du hängst den TFT an die Wand, die Front l/R Rechts/Links auf den Schreibtisch oder an die Wand, so dass der TFT genau in der Mitte steht. Die Rears kommen dann an die Wand hinter dir.

Auch wenn ich normal eigentlich immer dazu rate probezuhören, möchte ich dir in diesem Fall zu Nubert Lautsprechern raten, weil diese die einzigen Serien sind, wo ich auf Anhieb weis, dass du dort flache Wandboxen bekommst. Ein Set könnte dort so aussehen:

Front: 2 mal http://www.nubert.de/nubox-311/p1/?category=1 (280€)
Rear: 2 mal http://www.nubert.de/nubox-ws-201/p358/?category=1 (380€)
Center auch: http://www.nubert.de/nubox-ws-201/p358/?category=1 (190€) (nur bei Montage des TFT an der Wand)
Sind zusammen 850€, plus ein AVR für ~250€, macht 1100€.

Da gute Subs leider ordentlich Geld kosten (geht ab ca. 300€ los), müsstest du erst einmal auf den Sub verzichten. :(

Wenn jemand einen anderen Hersteller mit solch flachen Wandlautsprechern kennt, nur her damit!

Zurück
Oben