Suche guten CAS Recher

Spawnie

Ensign
Hi

Ich suche einen guten grafikfähigen CAS-Rechner der mich durchs Abi und später Studium bringen soll. Die google suche brachte mich nicht so richtig weiter. Wichtig ist mir das er ziemlich allumfassen ist, bzw durch (kostenlose oder billige apps) zu erweitern ist. Zudem wäre es gut wenn er Zwischenschritte anzeigen kann.

mfg Spawnie

p.s.

danke im vorraus

Da fallen mir spontan 2 Modelle ein: TI Voyage 200 und HP 49G+

Der TI ist besser bedienbar, der HP etwas gewöhnungsbedürftig in der Bedienung (z.B. UPN), aber in jeder Hinsicht leistungsstärker als der TI.
Man kann ihn frei programmieren und einen SD-Kartenslot bis 2G hat er auch. Der HP hat mir im Studium gute Dienste geleistet.

Cheers

Edit: Jetzt natürlich das neue Modell...

http://geizhals.at/deutschland/a426677.html

Zuletzt bearbeitet:
@Spawnie: was willst du denn studieren & wo?
ich hab z.b. bei mir gemerkt: gerechnet wird eh nicht mit Zahlen, insofern bringt dir z.B. bei mir im Studiengang nen GTR fast nie was... und in Klausuren sind die in der Uni eig. eh fast imemr verboten, da programmierbar - das betrifft sogar "Kofferklausuren"

KeepXtreme schrieb:
@Spawnie: was willst du denn studieren & wo?
ich hab z.b. bei mir gemerkt: gerechnet wird eh nicht mit Zahlen, insofern bringt dir z.B. bei mir im Studiengang nen GTR fast nie was... und in Klausuren sind die in der Uni eig. eh fast imemr verboten, da programmierbar - das betrifft sogar "Kofferklausuren"

Naja erst durchs durchs abi un da ist grafik schon vorteilhaft wollte nur sagen das ich vorhabe ihn länger zu nutzen

Da fallen mir spontan 2 Modelle ein: TI Voyage 200 und HP 49G+
Habe Ersteres und auch mein Abi damit geschrieben.
Super Teil. Gibt auch ne Menge Spiele dazu. z.b Mario World, Tetris, Bomberman, etc.

edit:
Du solltest aber auch gucken ob er bei dir zugelassen ist. Je nach Abi, dass man schreibt ist er nicht erlaubt.

edit:
Im TI Voyage 200 gibt es auch einen Texteditor für Spicker(eigentlich nicht, aber gibt ja sonst keine wirkliche Verwendung dafür^^ ).

Ach ja ürbrigens ist das Teil fast unkaputtbar. Habe meinen fast 6Jahre und schon relativ oft auf den Boden gehauen.

@TE
Solltest dich mal umgucken, ob du ihn auch über die Schule kaufen kannst, weil es so billiger ist. .
Der erste Jahrgang damals an meiner Schule hat ihn für 80Euro erwerben können. Bei mir (ein Jahr später ) waren es schon 144Euro, aber immer noch billiger als im Einzelhandel.
Außer du kaufst auf Ebay. Gehen regelmäßig für nen Hunni weg.

Casio Classpad 330
mit dem bin ich auf dem Weg zum Abi. Hab zwar keine Erfahrung mit anderen Rechnern aber soweit ich weis sollte der so ziehmlich alles, was bei einem TR möglich ist, drauf haben.
Und wenn man erstmal weiss wie und wo man alles findest lässt sich damit auch sehr flott arbeiten. Ist auch ein sehr häufig verwendeter Rechner( bin mir nicht ganz sicher ob der fürs Zentralabi in Niedersachsen vorgeschrieben war)

Fürs Abi in Niedersachsen 2009 war eigentlich der schwächere Texas Instruments Ti 84 vorgesehen - zumindest an den FG´s :) Würde aber auch den Ti84 empfehlen, der ist günstiger als der 200´er und reicht für abi etc. dicke aus. :)

Da sollte man aber aufpassen, dass der Taschenrechner auch im Abi zugelassen ist. Als ich vor zwei Jahren mein Abi in Sachsen-Anhalt geschrieben hab, durfte mein Taschenrechner nich grafikfähig sein.
Für das Studium ist es wieder was anderes, kommt aber auch darauf an, was man studiert.

Zurück
Oben