suche guten CPU Kühler

lynx^

Ensign
Hi
Ich suche einen neuen CPU Kühler für meinen AMD Athlon XP 3000+ 2.10GHz Barton 512kb 400FSB, da mein jetztiger S462 THERMALTAKE TT-TR2 M3 nicht genug kühlt. Habe so leerlauf Temperaturen von 58-60° und wenn ich zocke gehts so auf 64-65° hoch. Was könnt ihr mir da empfehlen? sollte nicht zu teuer sein und auch nicht zu aufwendig zum einbauen, also möglichst ohne mainboard Ausbau (mainboard: Gigabyte 7N400Pro2).

Hatte einen Thermalright SLK 947U und jetzt einen Aerocool HT101, sind bei leise und kühlen gut. Viele werden dir auch den Zalmankühler CNPS 7000B-CU empfehlen, ist auch ein guter Kühler.

Der Aerocool ist der einzigste von denen die ich genannt hatte, den du mit Sockelhalterung befestigen kannst dh. ohne das Mainboard aus zubauen.

Zuletzt bearbeitet:
ich krig nen neuen willste mein noch jetzigen

Tt SILENT BOOST

für 20€ hasten weg rechnung und verpackung hab ich noch, nur keine wlp:( .

greetz

Der Thread kommt in die Kaufberatung.

Empfehlen kann ich dir diesen hier.
Zalman CNPS 7000B AL-CU - New Edition
Leise, kühlt gut und ist recht preiswert.

Wenn nicht schaust du hier.

www.caseking.de

Willüüü

Ich habe gerade einen Arctic Cooling Copper Silent 2 SockelA verbaut. Der kostet nur 9,99 Euro und hat als Schmankerl ein Slotblech mit dem man die Geschwindigkeit in 3 Stufen verändern kann. Bei mir läuft er auf der mittleren Stufe und ist nahezu unhörbar.

Welch ein Klopfen welch ein Hämmern draußen fängt es an zu dämmern ;) @undertaker

Ansonsten würd ich auch den AeroCool HT-101

der AeroCool HT-101 ist mir zu teuer und die Zalman sind inkompatibel zu meinem mainboard

der Zalman CNPS 7000B AL-CU - New Edition ist wie schon dem namen nach mit aluminium und kupfer lammellen bestückt, und der Zalman CNPS 7000B CU - New Edition nur mit kupfer.

einfach und verständlich erklärt? bitte schön :)

Ja schon, das wusste ich auch :D Aber was ist im Endeffekt der Kühlunterschied oder sonst was. Muss ja en größeren Grund haben wieso das Teil 8€ mehr kostet :)

weil kupfer teurer als alu ist? :rolleyes:

hmm stimmt 33€ gehen..hab irgendwo was von ab 52€ gelesen deshalb

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben